US Avellino 1912

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Derby Campano

Saison 2017-3, ZAT 6, Giovanni Trapattoni für US Avellino 1912 am 14.12.2017, 14:04

In Abwesenheit des Grossclubs Napoli, erfreuen sich die Fussballfans in der Region Kampanien, an den "kleinen" Benevento und Avellino.

Denn nicht nur konnten sich beide als Aufsteiger in der Serie A halten, sie mischen nun auch gehörig die Coppa d'Italia auf. Beide konnten in ihren jeweiligen Gruppen, sich als Gruppensieger für die nächste Runde qualifizieren.
Nun kommt es im Viertelfinale zum grossen Highlight, zum Spiel des Jahres.
 Aus Sicherheitsgründen und wegen der kleinen Stadien der beiden Vereine, können gegenerische Fans, obwohl die beiden Kleinstädte nur knapp 40 Km voneneinader entfernt sind, nicht zum Auswärtsspiel reisen. Es gab sogar überlegungen, die beiden Spiele im grossen San Paolo Stadion in Neapel auszutragen, doch keiner der beiden Vereinsverantwortlichen wollte auf den Heimvorteil verzichten.
Der Pressesprecher von Avellino meinte nur: "Schade treffen unsere Vereine schon im Viertelfinale aufeinander. Ein Finale in Rom hätte das Problem gelöst. Aber unter den gegebenen Umständen, wollen wir unseren Fans eine Anreise nach Neapel, auf neutralem Boden,  ersparen und ihnen diesen Leckerbissen in unserem Stadio Partenio anbieten. Wer weiss schon wie schnell es wieder zu dieser Konstellation kommen wird. In der Liga treffen wir uns zwar auch, aber da geht es dann nicht gleich um rein oder raus, also ist die Brisanz deutlich geringer"!

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch theoretische Chancen

Saison 2017-3, ZAT 3, Giovanni Trapattoni für US Avellino 1912 am 11.12.2017, 18:30

Mit nur 9 Punkten aus 6 Spielen, belegt Avellino nur den 4. Rang vor dem entscheidenden ZAT der Gruppenphase.
 In der Fremde blieb Avellino bisher völlig erfolglos und verlor alle Partien. Nur vor eigenem Publikum im Stadio Partenio konnte Avellino bisher reüssieren. Dies ist klar zu wenig um besser positioniert zu sein und sich Hoffnungen auf ein Weiterkommen zu machen. 
Vor dem letzten ZAT hat Avellino nur noch theoretische Chancen einen der ersten beiden Ränge zu erreichen.
Nur ein kleines Wunder und eine optimale Taktik kann verhelfen, um ev. als einer der besten Gruppendritten weiterzukommen. Doch dazu benötigt es einer klaren Leistungssteigerung der irpinischen Wölfe.
Die bisherigen Auftritte in der Coppa d'Italia sprechen eher nicht dafür, oder zumindest gibt's berechtigte Zweifel das Avellino sich noch steigern kann!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »