Coppa (2015-2)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Die Coppa hat eigene Regeln

ZAT 2, Heinzi für FC Torino am 16.06.2015, 13:35

Das ist wirklich so, die Coppa hat ihre eigenen Regeln. Hier gibt es nicht den ersten , oder der Letzte. Hier sind alle gleich und deswegen muss man auf der Hut sein. Denn jeder kann jeden schlagen.
Ok, die Gruppenphase gibt dir die Möglichkeit hier und da einen Fehler bei den anderen Spielen (Insgasamt 6)  auszugleichen, aber wehe du machst zweimal den gleichen Fehler.

Das zu meiner Meinung zum Coppa, aber nun zu den Spielen:

Es wurden die ersten 2 Spiele gespielt und es scheint so als wenn jeder der Teilnehmer ein Spiel gewonnen hat.

So wie der Fc Torino, der Zuhause im Olympiastadion vor 28.900 Zuschauern das Spiel gegen den großen AC Mailand mit 3-0 gewonnen hat.
Das andere Spiel haben sie dann leider wieder mit 2-4 beim Udinese Calcio verloren.
Somit stehen sie wohl durch dem Torverhältnis auf dem 1. Platz

Der Manager ist zwar mit der Beute zufrieden, aber gibt als Aufgabe , die nächsten Spiele wieder richtig Gaszugeben.

Die Redaktion wünscht viel Erfolg.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coppa startet

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 15.06.2015, 17:13

In den letzten Jahren machte Sampdoria Genua mit dem nationalen Pokalwettbewerb gute Erfahrungen. Immerhin entschieden die Genueser drei der letzten fünf Auflagen der Coppa Italia für sich. Letzte Saison kam das Aus bereits im Viertelfinale gegen den damaligen Meister AS Rom. Auch in dieser Saison will man wenigstens die Qualifikation überstehen, obwohl einige Stammspieler in den Pokalspielen sicher geschont werden. Und die Gruppe hat es auch wirklich in sich. Denn mit Juventus Turin, US Palermo und Cagliari Calcio bekommen die Spieler von Capo alles andere als einfache Gegner.

"Wir nehme gerne die Herausforderung an. In erster Linie sollen die Spieler, vor allem die jungen, ihre Erfahrungen sammeln. Und wenn sich dann auch noch der Mannschaftserfolg einstellt, umso besser.", so Capo. Im ersten Spiel kommt der US Palermo mit Paramax nach Genua, ehe man auf Sardinien gegen den Cagliari Calcio antritt. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt in der Coppa

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 14.06.2015, 04:58

AS Roma, Hellas Verona und Inter Mailand heissen die Gegner in der Gruppenphase der diesjährigen Coppa d'Italia.

"Während in der KO-Phase oft das Glück mitspielt, auf wen man dort trifft, so gibt es in der Gruppenphase der Coppa keine leichten Gegner, da einerseits jeder jeden schlagen kann und schon ein einziger Fehltritt im entscheidenden Spiel das Aus bedeuten kann. Sicher ist, dass man die Heimspiele für sich entschieden muss um einer der beiden zu sein der in die nächste Runde einzieht. Wenn dann auch noch auswärts irgendwo ein Luckypunch gelingt, ist die Sache gerizt. Aber eben, die Coppa hat schon viele seltsame Spiele und Resultate erlebt, so dass eine Vorhersage immer schwierig ist. Klar ist aber, das wir antreten um diesen Pokal zu gewinnen. Denn einserseits läuft es in der Liga alles andere als gut so dass dies eine Möglichkeit wäre sich etwas zu rehabilitieren um ev. nächste Saison doch noch international tätig sein zu können. Andererseits ist es nun schon 6 lange Saisons her, als man zuletzt die Coppa in den Himmel stemmen konnte", sagte ein sichtlich motivieter Coach Trapattoni vor dem Start der Coppa d'Italia.
Zum Auftakt muss Napoli nach Verona zur trainerlosen Hellas reisen und empfängt danach Titelverteidiger AS Roma.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Fc Torino geht mit neuem Manager in den Pokal

ZAT 1, Heinzi für FC Torino am 04.06.2015, 15:05

FC Torino freut sich schon auf den Coppa, denn diesmal gehen sie mit einem neuen Manager an den Start.
 
Einfach wird es nicht hier zu überstehe,denn mit dem Fc Parma geht der derzeitige Erste der Liga mit ins Rennen um den begehrten Pokal.
 
Ausserdem sind noch dabei der unheimlich starke Ac Mailand, dem der Manager viel zutraut und Udinese Calcio, der zwar zur Zeit in der Liga nicht so gut steht aber denoch viel erreichen möchte.
 
Heinzi: Ich hoffe, das ich mit dem Fc Torino erstmal die Gruppenphase überstehe, dann sehen wir weiter. Ob es zu einem Sieg des Pokals kommt, möchte ich noch nicht prophezein.

Die Redaktion wünscht dem Fc Torino viel Erfolg

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »