Coppa (2014-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Danke

ZAT 3, Cord Harm für Genua CFC am 21.02.2014, 23:21

an alle die lieber daheim geblieben anstatt hinzugehen und hier zu spielen. Aber es ist vor allem wichtig, daß wir weiter sind. Also auf. Nun gilt es das was wir bsher erreicht haben auch zu sichern. 

Aber reden wir doch mal über unsere Gruppe und die Ausgangssituation. Wir, der Genua CFC sind der älteste Italienische Fussballverein, einer der ältesten Fussballvereine auf dem Kontinent. Das ist Lust und Last.
Nun standen wir hier gegen Parma, Bologna und vor allem den AC Milan. Eigentlich ein Wunder. In den ersten drei Spielen hatten wir uns verzockt. Der neue Trainer hatte nun beschlossen sich in allen Spielen zu verausgaben. Also machte wir erstmal gegen  Bologna die Bude dicht, die kanen nicht. 1 zu 0. Zugleich wurde der AC Milan zerlegt mit 7 zu 1. 
Zwischenstand.  Parma 9, Milano 3, Bologna und wir 6.
Dann kamem wir zum AC. Die wollten Revange für die Hinrunde 5 zu 4. Bologna kam nicht, Parma traute sich nicht. Wir 6, Parma 10, Bolgona 7 und AC Milano 6. Wir waren draussen.

Der letzte Spieltag war also entscheiden. Der AC gewann mit 5 zu gegen Bologna. Warum? Die waren nicht da. Also kam nun alles auf uns an. Zu diesem Zeitpunkt waren wir draussen. Wir hatten 6, Parma 10, Milan 9 und Bologna 7 Punkte. Also letzter. Es geland uns die Bude hinten dich zu halten und vorne ein Tor zu machen. Parma wars wohl auch egal, die waren ja eh weiter. Wir hatten nun das bessere Torrhältnis als Milano. Danke an Parma für Ihr 7 zu 1 gegen den AC. Nun auf in die nächste Runde. Wir wollen den Pokal. 

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

trügerische Tabellensituation!

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 21.02.2014, 20:25

Napoli ist mit 2 Siegen aus den ersten 3 Partien ganz ordentlich in die diesjährige Coppa d'Italia gestartet. Wie in der Liga, war Napoli auch in der Coppa zu huase zu strak für seine Gegner. juventsu wurde mit 4:1 und lazio gar mit 4:0 gebodigt. Einzig der Auftritt in Bergamo bei Atalnta liess zu wünschen übrig.
Somit führt der SSC nun seine gruppe mit 6 Punkten an, doch noch ist nichts entschieden, denn es stehen nun die entscheidenden 3 Spiele an und Napoli muss dabei 2x auswärts antreten!
"Noch ist alles möglich, wir müssen am letzten ZAT dieser gruppenphase nochmals hochkonzentriert ran gehen und alles geben. Denn obschon Atalanta derzeit ohne Coach agiert, sind sie wie wir spüren dürften für einen Exploit gut. Auch Juventus, welche aktuell nur 3 Zähler aufweisen sind noch voll im Rennen. Und auf lazio muss alle in dieser gruppe aufpassen, denn die Hauptstädter sind alles andere abgeschrieben, angesichts des grossen Rest-TK und das die hauptkonkurrenten Juve und wir nach Rom reisen müssen, sagte Trapattoni vor dem letzten Gruppenzat!

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angetrunkene Sizilianer ?

ZAT 2, Paramax für US Palermo am 21.02.2014, 13:49

Nanu ? Schon der Bericht vor den Spielen war ein wenig bizarr. Doch was dann auf dem Rasen geboten wurde war noch bizarrer. Man konnte fast denken die Spieler seien über das Spielfeld getorkelt ! Paramax muss sich mit seinem diesjährigen Kader voll und ganz auf den Ligaerhalt konzentrieren. So läuft er mit wehender weissen Flagge durch die Coppa Italia Felder ! "Alles Andere als ein Ausscheiden könnte für uns sehr kontraproduktiv sein !" Aus die Maus für die Sizilianer ? Oder stehen sie am Ende doch in den Viertelfinals ? Bald wissen wir mehr.

Eigentlich hätte man sich diesen Bericht sparen können. Aber nur eigentlich.... Ich liebe es wenn andere Manager mein gelaber lesen und dabei noch denken dies hier sei die Welt !

Schöne Spiele allerseits ! 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 19.02.2014, 19:19

Beim ersten Auftritt auf nationalem Pokalbühne nach dem großen Coup im Vorjahr sah man im Stadio Luigi Ferraris von Genua eine noch nie in dieser Formation aufgestellte Sampdoria Mannschaft. Mit einigen Reservespielern verstärkt trat eine mit A-Jugendspielern gespickte Mannschaft gegen den Hellas Verona an. Doch von großer Aufregung keine Spur, nein, man spielte mit einer Portion Unbekümmerheit. Bereits zur Halbzeit führte man gegen eine disponierte Mannschaft aus Verona. Im zweiten Durchgang waltete die Mannschaft von Capo das Ergebnis.

"Ich bin sehr stolz, was die Jungs fabriziert haben. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Spieler demnächst das Sampdoria-Trikot in der Serie A trägt. Denn wenn man auch in Jahren noch konkurrenzfähig bleiben möchte, muss man immer gute Spieler hochziehen. Die Nachwuchsarbeit ist ein gutes Gut und kostet nicht unbedingt viel Geld.", sagte Capo. In den nächsten zwei Spielen spielte man wieder mit mehreren Akteuren aus der Profimannschaft. Nach einer knappen 1:2-Niederlage beim AS Rom und dem 3:1-Heimerfolg gegen den AC Florenz bleibt Sampdoria Genua an der Spitze.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

das

ZAT 2, Cord Harm für Genua CFC am 18.02.2014, 11:45

war wohl erstmal nichts. Nun gilt es in den nächsten Spiele zuzu schlagen. Unser Heimstärke werden wir uns zu nutze machen um dann hinzugehen und zu siegen. Also auf. Denn wie immer gilt es: Nirgendwo ist es einfacher in das Europäische Geschäft zu kommen, als über den pokal. Der Trainer muss sich noch ein wenig an das neue Klima gewöhnen. "In Österreich war es üblich, daß die meisten Teams in der ersten Runde nicht antraten. Sehrunhöflich hier in Italien. Die kommen ja alle. Das macht es auf der einen Seite sannender, auf der anderen schwieriger" Wir werden ja sehen wie es weitergeht. Auf jeden Fall wollen wir weiterkommen, und Cord Harm ist ja mit mehreren Pokalsiegen, dazu alleine ein CL Finale, ein alter Fuchs.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

das

ZAT 2, Cord Harm für Genua CFC am 18.02.2014, 11:42

war wohl erstmal nichts. Nun gilt es in den nächsten Spiele zuzu schlagen. Unser Heimstärke werden wir uns zu nutze machen um dann hinzugehen und zu siegen. Also auf. Denn wie immer gilt es: Nirgendwo ist es einfacher in das Europäische Geschäft zu kommen, als über den pokal. Der Trainer muss sich noch ein wenig an das neue Klima gewöhnen. "In Österreich war es üblich, daß die meisten Teams in der ersten Runde nicht antraten. Sehrunhöflich hier in Italien. Die kommen ja alle. Das macht es auf der einen Seite sannender, auf der anderen schwieriger" Wir werden ja sehen wie es weitergeht.

110 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Lieber spät als nie

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 16.02.2014, 21:45

Gerade noch rechtzeitig kann Capo noch eine Mannschaft für den ersten Pokalauftritt nach dem großen Pokal-Coup in der Vorsaison aufbieten. Vor lauter Terminen hatte man erst spät den frühen Pokalbeginn begriffen. Die erste Mannschaft ist bereits einige Tage vor dem wichtigen Ligaspiel gegen den FC Bologna nach Bologna gereist. Und die zweite Mannschaft befindet sich derzeit in einem Trainingslager, wovon einige Spieler aber für das Pokalauftakt gegen Hellas Verona zur Verfügung stehen werden. Die Mannschaft wird von hauptsächlich von mehreren A-Jugendspielern verstärkt.

"Da wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die noch nie zusammengespielt haben und auch in Zukunft nicht mehr gemeinsam auf dem Platz stehen werden. Bevor wir die Punkte nach Verona kampflos abgeben, wollten wir mit aller Macht eine Mannschaft stellen. Und vielleicht schaffen die Jungs eine große Überraschung. Wer weißt?", so Capo.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor lauter Meisterschaft

ZAT 1, Paramax für US Palermo am 16.02.2014, 20:07

vergisst man in Palermo fast die Coppa Italia ! Unter dem Motto "lieber spät als garnie" entschied sich Paramax in letzter Sekunde eine Taktik für die Coppa Italia auszutüfteln. Etwas schwierig das Ganze wenn reichlich Wein gefolssen ist. An Sonntagen wird in sizilianischen Familien reichlich gefuttert. So, als gäbe es kein Morgen. Morgen... besten Dank dass der ZAT verschoben wurde. Offiziell gehören wir zu den glücklichen die von dieser Verschiebung profitieren. Gut, die Konzentration gilt voll der Meisterschaft. Mit einem vorzeitigen Ausscheiden hätte man eigentlich auch gut leben können. Bei diesem ganzen getexte drehen wir uns im Kreise. Auf gehts in die Coppa Italia ! Einen schönen Sonntag Abend allerseits.

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

schwere Gruppe

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 15.02.2014, 16:36

Napoli spielt in der Quali in einer Gruppe mit Juventus Turin, Lazio Rom und Atalanta Bergamo.
"Wenn man zu Coppa antritt kann es nur ein Ziel geben, man will am Ende der Saison in Rom im Final stehen. Ganz allgemein hat die Vergangenheit gezeigt das uns dieser Wettbewerb gut liegt, trotzdem gibt es einige Hindernisse zu überwinden wenn wir bis am Ende dabei sein wollen. Das erste grosse Hinderniss ist nun diese Qualiphase in der wir mit Juve, Lazio und Atalanta in eine ziemlich starke Gruppe gelost wurden, in der es nicht ganz einfach sein wird als Gruppensieger hervorzugehen und somit die nächste Runde zu erreichen. Aber wie immer werden wir alles geben um dieses zeil zu erreichen", sagte Trapattoni auf einer PK vor den ersten Spielen der Gruppenphase.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »