Coppa (2011-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Einstieg in Coppa Italia

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 16.03.2011, 18:40

Die Coppa Italia wird am kommenden Montag mit der Hauptrunde fortgesetzt. Und damit steigen auch die 12 gesetzten Mannschaften, unter anderem Sampdoria Genua, im nationalen Pokalwettbewerb ein. Diese Saison wurde der Coppa Italia ein neues Modus verpasst und so bildet die Vorrunde jetzt 4 Vierergruppen statt 4 Fünfergruppen. Die Mannschaft von Capo stand letzte Saison im Halbfinale und würde gerne auch wieder weitkommen. Doch erstmal muss die Vorrunde überstanden werden und da warten mit Atalanta Bergamo, SSC Neapel und Hellas Verona schon richtig schwere Gegner auf Sampdoria Genua. "Auch wenn ich wieder den einen oder anderen Spieler aus der zweiten Reihe auf dem Rasen schicken. Trotzdem sollten wir versuchen, das Erreichen der KO-Runde anzustreben.", sagte Capo.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Udinese im Coppa? Platz zwei ist das Ziel!

ZAT 2, Ronhill für Udinese Calcio am 28.02.2011, 22:31

Noch ohne ihren neuen Coach Ronhill, präsentierten sich die Fussballer von Udine äusserst gut im Italienischen Pokal.
Der Neue Mann auf der Bank von Udinese zeigte sich von den jüngsten Ergebnissen seiner neuen Mannschaft positiv überrascht, erwähnte jedoch, dass ein weiterkommen in der Gruppenphase des Pokals fast ein Muss für das Team ist. Mit Bologna, H. Verona und Palermo warten in den nächsten Spielen durchaus Gegner auf Augenhöhe. Ronhill: ''Palermo ist der wohl unangenehmste Rivale in dieser Gruppe, während wir wahrscheinlich mit dem FC Bologna um Platz zwei kämpfen werden''.
Ronhill erinnert auch daran, dass der Pokal eine einmalige Chance ist, sich für den Internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Dies sei vielen Vereinen nicht bewusst, wesshalb sie den Coppa unterschätzen. Doch er wolle mit seinem Club das Maximum angehen und vollen Kampfeinsatz bieten!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »