Coppa (2020-2)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Brutaler Modus

ZAT 3, Dominik für Lazio Rom am 06.08.2020, 16:17

Der Pokal-Modus ist dieses Jahr brutal und ohne Gnade. In den beiden 5er Gruppen kommen nur jeweils die besten beiden Teams ins Halbfinale. Momentan sind das in Gruppe 1 Lazio Rom und Udinese Calcio.

Trainer Dominik ist mit dem 2. Platz nach 2 ZAT's zufrieden, denn er reicht zum Weiterkommen. Doch am 3. und zugleich vorletzten ZAT stehen ihm zwei schwere Brocken gegenüber: Udinese Calcio und SSC Neapel. 

In der Vergangenheit hat Dominik immer wieder gezeigt, dass er in Pokal- und internationalen Wettbewerben sehr gut mit Druck zurecht kommt. Nur selten ist er bereits in der Vorrunde ausgeschieden.

Es lief für den Deutschen in den Pokal Wettbewerben wie der WM, Alpen Cup, EL oder der Coppa eigentlich immer besser als im italienischen Ligabetrieb. Dieses Jahr konnte Lazio Rom allerdings 3. werden und hofft weiterhin auf einen Pokal in der Vitrine!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 2

ZAT 2, der Pate für AS Rom am 03.08.2020, 13:26

Die Roma hatte einen erfolgreichen Start in die Coppa. Nur ist der Pate blind, oder sieht er die aktuellen Regeln nicht, bzw. hat er die Mail versehentlich gelöscht? Bekommen wir noch TK mit in die nächste Runde, muss dieses ausreichen oder gibt es komplett ein neues TK ohne 50%-ige Restübernahme aus der Gruppenphase? Na ja, so ist das alles noch etwas spannender, die Gefahr ist natürlich, dass der Pate sich komplett verzettelt, aber da ist er dann selbst schuld. Nun stehen wieder zwei Spiele vor uns und wir wollen unseren ersten Tabellenplatz verteidigen. Nach diesem ZAT ist schon wieder Halbzeit in der Coppa-Gruppenphase. Normalerweise versauen wir es jetzt noch, aber vielleicht sind wir ja zumindest, wie im letzten Jahr, in der Coppa erfolgreicher als in der Liga und in Italien. Bisher geht der Plan auf, allerdings hat es auch unsere Kräfte ziemlich verschlissen.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lazio Gruppenerster

ZAT 2, Dominik für Lazio Rom am 31.07.2020, 22:43

Lazio Rom steht als Gruppenerster nach dem 1. ZAT im italienischen Pokal da. Das Format ist schwerer als sonst, doch Trainer Dominik gibt sich zuversichtlich.

Bei seinem alten Verein verlor Trainer Dominik zwar ärgerlich mit 0:2, doch dann konnte gegen Parma Calcio 1913 ein souveränes 4:0 in Rom geholt werden. Mit 3 Punkten und dem besten Torverhältnis ist man damit Gruppenerster. Es stehen allerdings noch 2 ZAT's bevor.

"Der neue Modus im Pokal stellt uns vor ungewohnte Herausforderungen. Zwar habe ich viele Erfahrungen bei der WM, in der Europa League und im Alpen Cup gesammelt, doch so ein Format gab es für mich noch nie im italienischen Pokal", sagte Trainer Dominik der italienischen Presse.

Am nächsten ZAT geht es gegen Udinese Calcio und den SSC Neapel. Zwei Vereine, die historisch betrachtet in Italien immer oben mitmischten.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Punkte zum Auftakt

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 31.07.2020, 20:03

Nach der 3:0 Schlappe bei Parma, war auch für das Heimspiel gegen Udinese das Schlimmste zu befürchten.

Doch Trapps Mannen scheinen diese Pleite gut verdaut zu haben, denn Udinese wurde mit einer 4:0 Packung nach Hause geschickt.
Und da auch in allen anderen Partien dieser Gruppe jeweils immer das Heimteam gewinnen konnte, ist nun sozusagen quovadis, da sich noch nieman einen entscheidenden Vorteil verschaffen konnte.
Es darf erwartet werden, dass am 2. ZAT einige auch Auswärts mit "gewetzten Messern" ans Werke gehen werden um sich eben diesen Vorteil zu verschaffen! Somit wird auf einen eher langweiligen ZAT, nun mit grosser Wahrscheinlichkeit ein deutlich spannender und taktischerer ZAT folgen! 
"Meine Spieler sind vorbereitet und wissen was auf sie zukommen könnte. Dies garantiert nocvh nicht das man deswegen gewinnt, aber man wird wenigstens nicht überrascht und kann somit reagieren, ...ich bin zuversichtlich für die Spiele gegen Inter und Lazio", sagte Coach Trap auf der PK.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

letzter Strohhalm

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 25.07.2020, 22:26

Nachdem die sensationelle Aufholjagd in der Liga leider am Ende doch nicht belohnt wurde, folgt nun also der letzte Strohhalm, um doch noch in den EC zu kommen.

Doch dieses Ziel verfolgen viele andere eben auch, so dass es sozusagen alles "Hauen und Stechen" Spiele sein werden. Ein einzelner verkorkster ZAT, oder eine falsche taktische Entscheidung, kann schon das Aus bedeutet. Also muss nochmals alle Energie aufgebracht werden um die volle Konzentration auf den Platz zu bringen.
Trapattoni meinte auf der PK nur: "Ich hoffe nur, das es anders als in der Liga, bis am Ende fair sein bzw. bleiben wird, sprich keiner bewusst befördert oder abgeschossen wird, wenn es auf die Zielgerade geht!
Für den Rest kann ich nur sagen, dass es die Coppa ist, sprich es ist immer alles möglich, sprich jeder kann jeden schlagen und es gibt keinen wirklichen Favoriten. zumal auch das Format geändert wurde, so dass auch noch keiner von gesammelter Erfahrung profitieren könnte! Wir haben viel Kraft in der Liga aufgewendet um ein Ziel zu erreichen, welches uns dann doch verwährt blieb. Dennoch seh ich meine Jungs, dass sie im Training noch motiviert zur Sache gehen, so dass ich zuversichtlich bin, dass wir eine Chance haben um via Hintertürchen doch noch in den EC zu kommen"! 

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lazio beendet Saison als Dritter

ZAT 1, Dominik für Lazio Rom am 24.07.2020, 00:49

Lazio Rom hat die vergangene Saison als Tabellendritter beendet und konnte sich damit einen Platz in der CL-Quali sichern. Das Mindestziel Europa wurde somit von Trainer Dominik erreicht.

Für Lazio Rom sah es als Tabellen Siebter vor dem letzten ZAT nicht so toll aus. Jedoch konnten die Römer noch 9 von 9 möglichen Punkten holen und sich ein begehrtes Ticket nach Europa sichern.

Doch bevor sich Rom auf die neue Saison einstellt, gilt es noch den Pokalwettbewerb in Italien zu absolvieren. Diesmal ist der Modus leicht geändert. Es gibt nur 2 Gruppen mit jeweils 5 Teams und die besten beiden Teams aus jeder Gruppen kommen in die K.o.-Runde - bestehend lediglich aus Halbfinale und Finale.

"Der neue Modus ist sehr herausfordernd. Wir müssen schon in der Gruppenphase sehr offensiv sein, sonst kann der Wettbewerb schnell für uns beendet sein", sagte Dominik der Presse.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlende Motivation

ZAT 1, der Pate für AS Rom am 22.07.2020, 11:39

Es fällt Don Vito Corleone schwer sich derzeit aufzuraffen. Die letzten Saisons in Italien hinterlassen Fragezeichen bei ihm. So manches Setzverhalten kann man einfach nicht verstehen. Es gibt dafür keine plausible Erklärung. Manche schaden sogar sich selbst um gegen die immer gleichen Teams hoch zu setzen. Trap kann sich daher der Solidarität des Paten sicher sein. Wir verstehen deinen Frust nur zu gut. Ja, wir motzen "auf hohem Niveau", wir haben Europa wieder gerade so erreicht, aber man möchte so manches einfach verstehen können. Nun gut, genug gejammert. Es ist Pokalzeit und wir sind Titelverteidiger. Es wird also auch diesmal wohl wieder ein besonderer Fokus auf uns liegen, diesmal sogar etwas begründet. Wir werden versuchen die Gruppenphase zu überstehen und in der KO-Phase kommt es dann auch auf das Glück an.
Hoffen wir, dass es kommendes Jahr mehr aktive Trainer gibt. Ich kann aber verstehen, dass die Ligaleitung überlegt die Liga zu verkleinern.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ÄstÄ

ZAT 1, Cord Harm für Inter Mailand am 21.07.2020, 00:45

So muss es wohl sein. Aber dann auch weieer. Eier. Weiter. Egal. Das ird shon werden. Ich lag am Straan und waf mich STeien.Es waren schäne Steiner. Wernn ich den Film Steiner sehen dann dann werde ich micht freuen. Es war aber immer so das wir das wollten. Es gilt nun mal wieder zu sehen was hie so geht. Immerhin kann ich mir im Pokal noch einen EC Platz ergaunern. Daher bin ich durchaus gewillt mir hier mal was gutes zu tun. Es knann aber auch sein das der Sturm losbricht. Wir werden also dann mal sehen was hier so geht. Es kann ja nicht sein, daß wie wir andere uach immer das gesehen haben.

Es werden sicherlich schwere Spiele. Und wir werden viel TK brauchen. Daher muss ich auf derin enen Seite immer unsinn schreiben uand auf der anderen seite sehen das hier durch Artikel kohle reinkommt. Tun wir also das beste und gewinnen alles Spiele. 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »