Coppa (2019-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Das war es schon

ZAT 2, Tommynator für AS Rom am 12.04.2019, 17:13

na gut diese Messe ist schon gelesen, den Cuptitel wird man nicht nach Rom holen können. Auswärts Pfui ist schon ok, aber auch Pfui auch zu Hause ist zu wenig für ein Weiterkommen. Nicht als Entschuldigung können die verkaterten Spieler der Roma gewertet werden, schließlich handelt es sich dabei um Profis, die eigentlich wieder aufnahmefähig sein sollten. Aber nicht nur die Spieler war nicht Herr ihrer Sinne, auch der Trainer war nicht fit, eigentlich wankte er stockbetrunken von einer Ecke zur anderen, anstelle von Anweisungen kam nur ein unverständliches Lallen über seine Lippen. Heute fand er sogar wieder die Zeit 7ns etwas mitzuteilen:

Ich entschuldige mich bei allen Roma Fans, aber wenn ich ehrlich bin, man wird nur einmal Meister, wir würden nicht rechtzeitig fit, somit ist der Bewerb auch schon wieder vorbei, wir können nur versuchen mit erhobenen Haupt den Urlaub anzutreten......

Trotz dieses Desaster, wir sind stolz auf diese Saison und wir werden weiter feiern, das lassen wir uns nicht nehmen, Coppa hin oder her 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Exzellent

ZAT 2, Marcel für AC Mailand am 11.04.2019, 06:15

Der AC Mailand ist exzellent gestartet in die Coppa Italia.Man gewann zwar Zuhause mit etwas Mühe gegen die gut verteidigende Mannschaft vom US Avellino 1912, die in dieser Verfassung sicherlich nicht sang und klanglos abgestiegen wäre aus der Seria A.Das goldene Tor Schoss Calhanoglu per Freistoss in der 74. Spielminute.Mehr passierte nicht mehr in der Chancenarmen Partie.
Ein Spektakel sondersgleichen gab es jedoch gegen den amtierenden Meister AS Rom.Denn man konnte dort mit 4:2 die Oberhand behalten und sich so eine hervorragende Ausgangsposition in der Gruppe herausspielen.Man konnte der Mannschaft von Trainer Tommynator noch ansehen, das sie den Meisterfeierlichkeiten Tribut zollen mussten.Denn so einfach gewinnt man nicht gegen die Roma.Doch an diesem Tage war die Fortuna mit uns.
Als nächstes stehen die Beiden Partien gegen AC Chievo Verona an, dort heisst es die Gute Ausgangslage nutzen und eventuell den Sack schon zu machen und das Weiterkommen in die K.O-Phase sichern.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation an Tommynator!!!!

ZAT 1, Marcel für AC Mailand am 07.04.2019, 15:18

Als erstes senden wir die Besten Glückwünsche an Tommynator und seinem AS Rom.Das war eine mega Leistungsexplosion nach dem Fast Abstiegsjahr in der Vorsaison und dem nun völlig verdienten Titelgewinn.Da kann man nur den Hut ziehen,Chapeu!
Das bedeudet aber auch, das die Roma nur mit einem Trainer Tommynator funktioniert.Rücktrittsgedanken also auf Lebenszeit ausgeschlossen!?

Zu unserer Gruppe braucht man nicht viel zu Sagen.Wir müssen als erstes gegen den frischgebackenen Meister aus Rom ran und hoffen das die Mannschaft noch ein wenig angetrunken sein wird um vielleicht was zu holen.Dann geht es gegen den AS Avellino, die in der Liga bereits abgestiegen sind und  noch versuchen eine Duftmarke zu setzen.
Anschliessend geht es in zwei direkten Spielen gegen Chievo Verona.
Freuen wir uns auf schöne Pokalspiele. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

jaja

ZAT 1, Cord Harm für Inter Mailand am 07.04.2019, 13:32

es geht wieder los. Grade von der durch wachsenen Meisterschaft erholt, muss Inter schon wieder ran und sich im Pokal mit den üblichen Verdächtigen herumschlagen. Gleich zum Anfang kommmen die schweren Brocken. Sampdoria und Udinese. Wie wir gegen die vorgehen wollen kann noch keiner sagen. Rein damit ist auf jeden Fall die Devise. Es muss bei Inter mal wieder was in die Vitrine. Am einfachsten geht das, wenn man alle Spiele gewinn. Das ist auch die aktuelle Devise von Trainer und Mannschaft. Manchmal funktioniert das ja auch. Manchmal halt nicht. Wer will, der kann das ganze ja auch verfolgen. Es ist nicht immer so schwer. Aber es fällt manchmal einfach kein Tor. Und ohne Tore sind Spiele schwer zu gewinnen. Das wissen heute nicht mehr viele, da die aktuelle Generation am Freitag ja immer nicht in die Schule geht. Vielleicht sind die dann auch zu dumm um gegen einen Ball zu treten. Wir werden sehen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwünsche an den Meister - Zum Glück eine andere Gruppe

ZAT 1, Kai für AC Florenz am 04.04.2019, 13:40

Firenze, Toscana, Italia. "Die Saison ist natürlich für den AS Rom ziemlich gut gelaufen. Man kann nur Glückwünsche ausrichten!" Gleichzeitig war der Trainer jedoch nach eigenen Angaben relativ froh, dass es bei der Auslosung dann eine andere Gruppe wurde. "Als Meister könnte man mehr wollen, ist hoch motiviert, hat nichts mehr zu verlieren", so seine Erklärung. "So einer Mannschaft möchte man aus dem Weg gehen."
Auf die eigenen Ambitionen angesprochen, wurde der Ball jedoch flach gehalten. Nach dem akzeptablem dritten Platz gehe es nunmehr darum, das beste rauszuholen, was jetzt noch im Tank sei. Auf eine bestimmte Runde würde man sich auf jeden Fall nicht festlegen. "Nach der Gruppenphase wissen wir, wo wir stehen und was noch machbar erscheint", verriet uns der Coach des AC Florenz. "Wenn es dann danach aussieht, als würde das Team gut drauf sein, wollen wir natürlich den Pott." 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist der Meister noch hungrig?

ZAT 1, Tommynator für AS Rom am 03.04.2019, 10:46

Diese Frage darf man sich im Vorfeld der Coppa stellen, so wie es bei den meisten läuft, als Meister lässt man dann den Pokal links liegen.
 Bei unserem Kurzinterwiew in der Gazetta hat uns der Trainer folgendes zum Pokal gesagt:

Schauen Sie, natürlich spielt der Pokal bei uns eine wichtige Rolle, keine Frage, auch wenn wir als frischgebackener Meister in diesen Bewerb starten. 
Ich bin immer hungrig auf Titel, ja fast titelgeil, meinen Spielern steckt noch die Angst der letzten Saisonen in den Knochen die fast mit dem Abstieg geendet hatten, die wollen sicher alles mitnehmen was geht, um dieses Trauma nun endlich vergessen zu machen. Wir haben mit Sicherheit eine schwere Gruppe erwischt,Staatengemeinschaft Chievo auswärts und empfangen den Favoriten aus Mailand, da könnten schon die Weichen gestellt werden was das Weiterkommen anlangt.
Der Favorit auf den Titel, die Coppa sind viele, der Favorit des Herzens nach der Roma sicher der SSC Neapel, der Mista hätte es sicher wieder erhielt eine Trophäe in die prall gefüllte (allerdings etwas verstaubte) Vitrine zu stellen. 

Ich wünsche allen einen guten 7nd spannenden Bewerb und viel Spaß 

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »