Coppa (2017-3)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Nach der Meisterschaft ist vor dem Pokal

ZAT 1, Webbster für Hellas Verona am 27.11.2017, 17:19

Und der wartet mit neuem Modus auf. 6er Gruppen und nur die ersten beiden kommen weiter. Na das kann ja heiter werden, vor allem wenn man sich die Gruppe ansieht. Der Meister, der Ex Meister, der Champions League Sieger...muss man noch mehr sagen? Diese Saison können wir es aber ohne Druck angehen, immerhin sind wir ja bereits für den Europa Cup qualifiziert. Der Druck liegt bei den anderen.

Ganz so kampflos wird man sich aber nicht ergeben. Etwas Prestige steht auch auf dem Spiel. Vielleicht kann man ja als einer der besten Gruppenfritzen aufsteigen? Man wird es sehen. Wird auf alle Fälle eine spannende Sache der neue Modus. 

Wir freuen uns in Verona auf den Saisonabschluss, ist ja immerhin der letzte Bewerbung für 2017-3. Schön war es, leider im AlpenCup mit vorzeitigem Ende.
Viel Erfolg wünschen wir allen Teilnehmern und einen lustigen Pokal. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Tage danach

ZAT 1, Kai für AC Florenz am 27.11.2017, 08:59

Firenze, Toscana, Italia. Leicht verkatert konnte man in den letzten Tagen das Team von Coach Kai auf dem Trainingsplatz sehen. Der ein oder andere Abend wurde wohl in einer Trattoria etwas länger. Abschenken will man jedoch in der Coppa absolut garnichts. Markante Sprüche jedoch: Fehlanzeige! Aus Rücksicht auf die Kopfschmerzen des Trainers musste die Pressekonferenz abgebrochen werden. Lediglich ein schriftliches Statement wurde verteilt, in dem angemerkt wurde, dass das Team äußerst glücklich nach den letzten Erfolgen sei und man nun mit der Coppa das Sahnehäubchen abstauben wolle.
Wie jedes Jahr, ist der Pokal jedoch auch jetzt immer noch ein kleines Glücksspiel. Um am Ende wirklich das Finale zu erreichen, müssen so viele Sachen richtig laufen, dass man besser keiner Planungen hierfür aufstellt. Ziele lassen sich auf dieser Basis nur schwerlich festlegen.
Am Rande des Trainings gab Kai schließlich doch noch etwas in Richtung Reporter von sich: "Wir machen spielen die ersten Spiele jetzt erstmal ganz langweilig runter. Wenn Ihr Drama haben wollt, müsst ihr nach Rom fahren. Und nun lasst uns unseren Rausch aus den Beinen laufen..."

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tränen

ZAT 1, Tommynator für AS Rom am 25.11.2017, 20:19

Zum Beginn der PK staunen alle nicht schlecht als der Traiiner der Roma hemmungslos zu weinen beginnt, Sturzbäche treten aus den blutroten Augen des Tommynators. Allen ist im Moment klar, dass es wohl mit der verlorenen Meisterschaft zu tun hat, der Trainer ist gebrochen, gebrochen von seinem anhaltenden Unglück-zuerst das im Elfern verlorenen Endspiel im Europapokal und jetzt der verlorene Scudetto im letzen ZAT, das bricht jeden noch so starken Mann. Keiner der Journalisten traut sich zu fragen, ob sie mit ihrer Vermutung richtig liegen, jeder hat ein wenig Bammel vor der Reaktion, oder will der Roma Trainer gar seinen Rücktritt verkünden? Wurde er gekündigt?

Der Trainer bricht sein Schweigen und erklärt:

Ich bin nicht traurig über den Vize, natürlich wäre ich gerne Meister geworden, aber ich werde es nächste Saison wieder versuchen.

Oha, also keine Kündigung, kein Schmerz über den Vize? Aber Mista, warum weinen Sie so hemmungslos, so herzzereissend?

Weil es eine wirklich tolle Saison war, fast perfekt....
Highscore fehlt mir so und vor allem der SSC Neapel und am meisten fehlen mir die Zeitungsartikel des GT!!! Ich hoffe  er fängt bald wieder bei seiner Liebe Neapel an, die den Aufstieg ja geschafft haben und er beginnt wieder mit seinen leidenschaftlichen, emotionalen Zeitungsartikel-die vermisse ich sehr!!!

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geht's mit der Coppa

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 25.11.2017, 17:32

Nachdem Sampdoria Genua lange Zeit in der Spitzengruppe der Meisterschaft mitmischte, fiel die Mannschaft von Capo im Schlussendspurt auf den sechsten Platz zurück. Auch begünstigt durch die drei Auswärtspartien in den letzten vier Spielen, die allesamt verloren wurden. Lediglich das Heimspiel gegen den FC Turin konnte mit 7:0 gewonnen. Trotzdem zieht Capo ein positives Fazit: "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, was sie geleistet haben. Wir haben wieder die beste Offensive gestellt. Und ich denke, dass die Fans auch größtenteils mit unseren Leistungen einverstanden waren." Seit Capo zum zweiten Mal das Zepter in Genua übernommen hat, landete man zum 16. Mal in Folge unter der Top 7. Und mit ihrem sechsten Rang hat sich Sampdoria Genua zum 14. Mal hintereinander für das internationale Geschäft qualifiziert. Auch wenn man bereits früh in die Qualifikation zur Europa League einsteigen muss.

Die Meisterschaft ist nun Geschichte, neben den laufenden internationalen Spielen startet auch die Coppa in einem neuen Modus. Die Genueser wurden in eine Gruppe mit AS Rom, Genua CFC, US Palermo, FC Bologna und Sassuolo Calcio gelost. "Wir sind gespannt, wie der neue Modus bei einzelnen Mannschaften ankommt. Wir werden natürlich das Bestmögliche daraus machen, ist doch klar.", so Capo. 

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coppa Time

ZAT 1, Marcel für AC Mailand am 23.11.2017, 08:34

Die Saison ist Geschichte, doch zum Durchschnaufen bleibt keine Zeit,denn es muss erst noch der Pokalsieger ausgespielt werden.

Doch zu allererst möchten wir auch aus Mailand die Besten Glückwünsche nach Florenz senden und zum verdienten Gewinn der Meisterschaft gratulieren.Man hat eine perfekt eingestellte Mannschaft von Highscore übernommen und diese sogar noch weiterentwickeln können und obendrein sich die Kräfte über die Saison sehr gut eingeteilt.Besser kann man es nicht machen.Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Highscore auf der Meisterfeier mit von der Partie ist ;-)

Trostworte richten wir auch an den AS Rom, der es leider wieder nicht geschafft hat sich die Krone aufzusetzen.Konnte aber als einzige Mannschaft bis zum Schluss dem AC Florenz ordentlich Paroli bieten.
Da kann man nur sagen:"Mund abwischen und wieder angreifen".Irgendwann wird es schon klappen.

Gratulation auch an die anderen Teilnehmer der Internationalen  Wettbewerbe.Es ist in Italien äusserst schwer einen dieser Begehrten Plätze zu erspielen.Und der Auftrag anschliessend lautet Punkte sammeln für Italien und den eigenen Verein soweit wie möglich zu bringen.

Für unseren Stadtrivalen Inter Mailand war es eine Saison zum vergessen.Es wurde nichts mit der Titelverteidigung und man musste sich schon sehr früh neue Ziele setzen und auch ein internationaler Startplatz konnte nicht mehr erreicht werden.Aber es gibt noch Hoffnung.Die Coppa gewinnen oder die Champions-League ein weiteres Mal nach Mailand holen.Wir schauen auf Jeden Fall gespannt auf die andere Seite der Stadt was dort in nächster Zeit passieren wird und hoffen das es wieder mehr Pressekonferenzen mit dem Trainer geben wird.

Für die Nichtabsteiger freut es uns auch sehr ,das sie es geschafft haben und in der nächsten Saison Ihr Können wieder unter Beweis stellen werden und zeigen können das Sie mit  Ihren Vereinen auch weiter Oben landen können.

Doch nun zur Coppa:

Es wird einen Neuen Modus geben und wir werden sehen wie es laufen wird.Der AC Mailand hofft mal wieder auf ein weites Kommen in diesem Wettbewerb und das nicht wieder so ein Taktikfehler passiert wie beim letzten Mal als man sich um das Coppa Finale brachte.Deshalb heisst es volle Konzentration und viel Spass an Alle.Möge der Bessere Gewinnen. 

363 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »