Coppa (2015-3)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

ärgerliches Remis!

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 18.10.2015, 02:47

Nach dem 3:1 Heimsieg und dem darauffolgenden 3:3 Remis gegen Atalanta Bergamo, sieht die Tabelle noch ganz freundlich aus. Napoli steht mit 7 Ounkten auf dem 2. Rang und wäre aktuell im Viertelfinale der Coppa d'Italia.

Bei genauerer Betrachtung der Tabellensituation, muss man feststellen dass das Remis in Bergamo äusserst ärgerlich ist und den weiteren Verlauf in der Coppa negativ beeinflussen könnte. Denn am kommenden ZAT gastiert Napoli beim Verfolger Inter Mailand und empfängt Tabellenführer Lazio Rom im heimischen Stadion. Die Ausgangslage ist eigentlich klar, denn wenn man in die nächste Runde will müssen 4 Punkte erkämpft werden. 
"Ich hoffe nur, das Atalanta Bergamo auch am kommenden ZAT sein Potential entsprechend abrufen wird und ähnlich gut spielt wie gegen uns, bzw. das sie nicht zu unseren Ungunsten das Zünglein an der Waage sein werden. Wir weden unsererseits unsere Pflicht erfüllen, sind aber vermutlich, wie erwähnt, darauf angewiesen das auch Atalanta und deren Interim seine Hausaufgaben machen werden", erklärte Coach Trapattoni auf einer PK nüchtern!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter ganz Oben

ZAT 3, Heinzi für FC Torino am 13.10.2015, 10:46

Das ist doch mal super,der Fc Torino ist nach der 2.ZAT in der Coppa Italia weitehin auf dem 1.Platz.

Zuerst wurde im heimischen Oliympiastadion Turin gespielt und dort gewannen die Tiffosis mit 4-1 gegen den Genua CFC.
Dann wurde beim Genua CFC im Stadio Luigi Ferraris gespielt,was sie dann leider mit 0-3 verloren.
 
Aber das interessiert fast garnicht,denn sie sind dadurch schon sogut wie durch. Noch ein Sieg und der FC Torino darf sich auf das Achtelfinale freuen.So sieht es zumindest der Manager.
 
Die Redaktion wünscht viel Erfolg .

101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Start nach Maß

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 10.10.2015, 22:57

Die Mannschaft von Capo haben im nationalen Pokalbewerb einen Start nach Maß hingelegt. Am ersten Spieltag triumphierte Sampdoria Genua mit einem 1:0-Auswärtserfolg beim Chievo Verona. Damit aber noch lange nicht genug, im nächsten Spiel folgte ein leidenschaftlicher 4:3-Heimerfolg gegen die Mailänder von AC. Gegen diese Mannschaft hatte man sich kurz davor in der Liga noch klar und deutlich mit 5:0 durchgesetzt. Nach zwei erfolgreichen Spielen belegen die Genueser von Sampdoria den ersten Platz vor dem AC Mailand und dem US Palermo. 

Nun trifft man am dritten und vierten Spieltag in einem Hin- und Rückspiel auf den US Palermo. Erst stehen sich beide Mannschaften im Stadio Luigi Ferraris gegenüber, ehe dann das Spiel in Palermo wieder bei 0:0 beginnt. "Wenn wir es schaffen, nach dem sehr guten Start nachzulegen, haben wir das Tor für Viertelfinale weit aufgestoßen. Aber es werden keine einfachen Spiele gegen die Mannschaft von Paramax.", meinte Capo. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fc Torino auf Platz 1

ZAT 2, Heinzi für FC Torino am 06.10.2015, 12:23

Das war schonmal ein hartes Stück Arbeit, der FC Torino mit Trainer Heinzi hat sich in der 1. Runde der Coppa Italia auf dem 1.Platz gespielt.

Zuerst wurde der  Derbgegner Juventus Turin Zuhause im Olympiastadion Turin vor 46.000 Zuschauern mit 4-1 geschlagen. Das ist ein besonderer Sieg, weil es ein Derby della Mola ist, so nennen es die Tifosis.

Im zweiten Spiel  musste der FC Torino nach dem FC Florenz, dort im schönen Stadio Artemio Franchi haben sie sich dann locker ein 3-0 geholt.

In der zweiten Runde kommt  der Genua CFC zu uns und das verrückte dabei ist, das es dann danach direkt zum Rückspiel zum  Genua CFC geht. Das heißt anstrengen um dann hoffendlich schon das Achtelfinale klarzumachen.
 
Die Redaktion wünscht dem FC Torino viel Erfolg.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zu Hause top, Auswärts Flop

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 06.10.2015, 00:47

Während im Heimspiel Napoli sich problemlos gegen Inter mit 4:0 durchsetzen konnte, sozusagen den Gegner jederzeit im Griff hatte und dominierte, geschah Auswärts genau das Gegenteil.

Die Reise in die Hauptstadt hätte sich Napoli nämlich sparen können. Zu keinem Zeitpunkt hatte Napoli zugriff aufs Spiel und war mit der 4:0 Pleite schlussendlich noch gut bedient. 
"...ich kann mir aktuell diesen Leistungsunterschied, diesen Leistungsabfall, im Moment noch nicht erklären. In der kommenden Woche muss ich mit der Mannschaft klare Worte sprechen und and deren Einstellung apellieren! Die Spiele gegen Atalanta Bergamo am kommenden ZAT werden Richtungsweisend sein, ob wir in der Coppa d'Italia diese Saison ein Wörtchen mitreden können oder nicht. Zwei Siege sind nötig um dann dem letzten Gruppen-ZAT gelassener entgegen sehen zu können. Ein Punktverlust gegen Bergamo könnte unsere Kampagne massiv ins Wanken bringen", sagte Trapattoni energisch in die Kameras, nach dem ersten ZAT der diesjährigen Coppa d'Italia.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Anlauf

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 03.10.2015, 14:58

Nach einem bescheidenen Start in der Liga startet für den Titelverteidiger Sampdoria Genua die Coppa Italia. Die Spiele in ihrem Lieblingswettbewerb, denn immerhin konnten die Genueser in den letzten 6 Spielzeiten viermal den Bewerb für sich entscheiden, können natürlich für etwas Abwechslung im fußballerischen Alltag der Spieler sorgen. Auch wenn eine Vielzahl von Stammspielern zunächst geschont werden. Das erste Spiel führt die Mannschaft von Capo nach Verona zu Chievo. Das erste Heimspiel bestreitet man gegen den AC Mailand, gegen die man auch in der Meisterschaft gegenüber steht. 

"Die Karten werden neu gemischt, die Mannschaften haben sich bei vielen Vereinen verändert, oder wie die von jeweiligen Trainer bei den Pokalspielen aufgestellt werden. Und es kommt auch auf den Faktor Glück an, natürlich vor allem in den K.O.-Spielen. Aber wir konzentrieren nur auf uns, und werden eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Rasen schicken. Natürlich wäre ein guter Start wichtig, auch wenn wir das Viertelfinale erreichen wollen.", sagte Capo. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Napoli in Gruppe 3

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 03.10.2015, 03:19

Napoli wurde in die Gruppe 3 der Coppa d'Italia gelost. In dieser sind sie in guter und prominenter Gesellschaft.

Inter Mailand, Lazio Roma und Atalatna Bergano heissen die Gegner welche sich mit Traps Mannen um den Einzug in die KO-Runde streiten werden.
"Auf Grund der Gegner und deren oft schon gezeigten taktischen Können, wird dies alles Andere als ein Spaziergang. Inter und lazio werden uns das leben sehr schwer machen, da bin ich mir sicher. Dennoch muss unser Ziel die nächste Runde sein, denn unser Verein hat jede Saison die Verpflichtung auch in der Coppa d'Italia soweit wie nur möglich zu kommen, bzw. den Anspruch am Ende der Saison nach Rom zu reisen um im Finale den Pokal in den Himmel zu stemmen! ...egal wie die Gegner heissen bzw. wer sich uns in den Weg stellt. Atalanta Bergamo könnte das Zünglein an der Waage sein, welche darüber entscheiden wer seinem Ziel etwas näher kommen kann", sagte Trapattoni sichtlich selbstbewusst nach der Auslosung.
Zum Auftakt der Coppa wird Napoli vor heimischer Kulisse Inter Mailand empfangen und danach zu Lazio Rom reisen. Sicherlich könnte man von ein Traumstart sprechen wenn Napoli mit zwei Siegen in diese Kampagne starten könnte.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hammergruppe in er Coppa Italia

ZAT 1, Heinzi für FC Torino am 01.10.2015, 00:38

Der Fc Torino hat in dieser Saison aber mal eine Hammergruppe erwischt.

Erst geht es Zuhause im Derby gegen dem starken Juventus Turin, da ist immer Feuer drin und der FC Torino hat noch was von der letzten Saison gutzumachen.
Danach geht es zu einem alten Bekannten,dem AC Florenz. Man hofft dort mindestens einen Punkt zu ergattern, denn sie sind echt sehr stark.

Im dritten Spiel empfängt der FC Torino den vermeindlich schwächeren Gegner Genua CFC, doch sie  könnten bei den Machtvorstellungen die in der Gruppe herrschendie lachenden Dritten sein. Mal sehen, was in der ersten Runde so passiert.

Dann muss der FC Torino zum Genua CFC, die es einem dort bestimmt nicht leicht machen werden.

Beim vorletzten Spiel bei Juventus Turin wird wohl die letzte Weiche gestellt wenn der FC Torino dort hinfährt.

Zum Schluss hat der FC Torino ein Heimspiel gegen dem AC Florenz.

Manager Heinzi: Schwerer hätte es uns nicht treffen können, denn alle Mannschaften sind wirklich sehr stark. Die meißten spielen dauerhaft in der Europaleague oder sogar Championsleague.
Aber wir sind ja auch nicht schlecht und werden natürlich alles geben.

Die Redaktion wünscht viel Erfolg.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »