Coppa (2014-2)
Willkommen in Italiens Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Finale erreicht
ZAT 5,
Giovanni Trapattoni für
SSC Neapel am
27.07.2014, 04:34 |
|
Durch eine souveräne Leistung im Heimspiel gegen Milan, konnte sich Napoli die Finalteilnahme sichern. Denn vor heimischem Publikum wurde der AC Milan mit 7:2 abgefertigt, so dass es im Auswärtsspiel darum ging die Kräfte zu schonene und auf verwalten zu spielen. Dies gelang dann auch problemlos, so dass trotz der 3:0 Niederlage in der Kabine das erreichen des Finale gefeiert werden konnte.
Nun trifft Napoli im Finale auf den AS Rom, welcher auch in der Liga an der Spitze ist und als Hauptfavorit auf den Scudetto gilt.
"Was für eine tolle Saison bisher von der AS Roma, da kann man dem Manger Ballastrocker schon mal dazu gratulieren. Obschon, noch nichts entschieden und gewonnen ist. Zumal für die AS Roma wir im wörtlichen Sinne der Schlüssel zum Erfolg sind. Denn während in der Liga just wir es sind welche die Hauptstädter zum Titel verhelfen können, da wir noch gegen Juve und Parma antreten müssen, daher ist die Roma in der Liga für mich der Hauptfavorit.
Anderst sieht es hier in der Coppa aus, denn hier muss die AS Roma gegen uns direkt antreten und es ist für uns die letzte und einzige Chance um noch einen Titel zu ergattern diese Saison. Und diese einzige Chance wollen wir uns nicht nehmen lassen", sagte Trapattoni gleich nach dem Halbfinale und fügte noch lächelnd hinzu, "auch wenns im Moment nicht so aussieht, die Chancen im Finale der Coppa stehen 50:50, da beide selben Kraftreserven antreten können und es somit eine Entscheidung auf Messersschneide geben wird. Die Fans werden in der Genuss von 120 gespielten Minuten plus Elfmeterkrimi kommen!
Aktuell ist noch die AS Roma favorisiert, wenn aber die Spielleitung sehen wird das unserm TK noch 0,4 TK vom letzten Zeitungsartikel fehlt, dann macht die letzte Aussage von Trapattoni durchaus Sinn, denn 0,8 Tk Rest plus dieser Zeitungsartikel bringt den SSC auf 1,2 Tk fürs Finale.
|
339 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Aussenseiter abgearbeitet
ZAT 4,
Giovanni Trapattoni für
SSC Neapel am
11.07.2014, 18:45 |
|
Der durch dessen Coach Paramax selbsternannte Aussenseiter Palermo hat sich als ebenbürtig erwiesen. Denn der SSC Napoli konnte sich nur knapp dank eines mehr erzielten Tores durchsetzen.
"Tiefstappeln gehört halt auch zum Geschäft. Jedoch hab ich mich nicht davon blenden lassen. ich wusste das es eine schwierige Aufgabe sein würde und uns palermo ein hartes Stück Arbeit abverlangen würde. Um so glücklicher sind wir nun, das wir im halbfinale stehen", sagte Trapattoni nach der erfolgreichen Doppelbegegnung gegen Palermo.
Im Halbfinale muss der SSC Napoli nun gegen den AC Milan überzeugen um ins Finale zu gelangen.
"Nur noch drei Spiele trennen uns von einem möglichen Coppagewinn! Daher werden wir alles daran setzen um zuerst diese beiden Spiele gegen Milan erfolgreich zu gestalten um uns das Finale zu verdienen. Vorausblickend wird wiederum wichtig sein die kräfte so einzusetzen das in einem möglichen Finale noch Kondition vorhanden ist", meinte der erfahrene Coach zum anstehenden Halbfinale.
|
168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbfinale ?
ZAT 3,
Paramax für
US Palermo am
04.07.2014, 14:08 |
|
Es ist nicht so dass wir jetzt in den Statistiken nachschauen aber irgendwie verfolgt uns das Gefühl dass Palermo immer in den Viertelfinals scheitert. Wir fragen uns auch ob Paramax in dieser Saison einfach mal das Halbfinale erreichen will, ohne darüber hinaus zu schauen. Klar dies ist eine eindeutige Andeutung auf den Pressebericht aus Neapel. Wir wollen auch für etwas Verwirrung sorgen denn eigentlich gehen wir, die US Citta di Palermo als Aussenseiter in dieses Spiel.
Paramax scheint momentan mit seinem Kader etwas überfordert zu sein denn er schien uns sehr gestresst und emotional. Ist er auf der Suche nach neuen Spielern oder hat er uns etwas zu verbergen ?
Beim Nachlesen ist und die "eindeutige Andeutung" ins Auge gesprungen. Geill, solche Kombinationen sind doch einfach grammatikalische Sensation !
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Erneut Viertelfinale
ZAT 3,
Capo für
Sampdoria Genua am
03.07.2014, 20:08 |
|
Bereits zum fünften Mal in Folge steht Sampdoria Genua in der Runde der letzten 8 des italienischen Pokals. Und die letzten zwei Male zog man ins Finale ein und beide Male hatte man das bessere Ende für sich. Natürlich hoffen alle Leute im Sampdoria-Lager auf den dritten Streich hintereinander. Doch erstmal stehen die Viertelfinalspiele gegen die Turiner von Juventus an.
In der Gruppenphase machte die Mannschaft von Capo mit einem 3:2-Erfolg zu Hause gegen den Hellas Verona am fünften Spieltag alles klar. Zuvor trennte man sich im Stadtderby von Genua CFC mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Das letzte Spiel geriet somit zur Formsache. Mit einem 5:0-Sieg im direkten Duell zog Inter Mailand noch an die Genueser vorbei. Nun zurück zur Gegenwart. "Juve ist alles andere als eine einfache Aufgabe. In der Meisterschaft sind sie mit ihrem momentanen zweiten Tabellenplatz richtig gut unterwegs.", so Capo. Erst letzte Woche trafen beide Mannschaften in einem Ligaspiel aufeinander. Dabei setzte sich Sampdoria in Genua klar mit 4:0 durch.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Quarti di Finale
ZAT 3,
Giovanni Trapattoni für
SSC Neapel am
30.06.2014, 21:19 |
|
Als Tabellenerster konnte Napoli die Qualifikation respektive die Gruppenphase abschliessen.
"...die Coppa hat seine eigenen Gesetze, es scheint eine Floskel zu sein, aber es ist tatsächlich so dass in der Coppa auch immer wieder favorisierte Teams frühzeitig ausscheiden. Insofern war unsere Qualifikation alles andere als selbstverständlich. Um so her freut es mich nun das wir das minimalziel Viertelfinale erreicht haben. Aber grundsätzlich macht jeder an diesem Wettbewerb mit, um am Ende die Coppa d'Italia in die Höhe zu stemmen. Daher ist dies ein kleines Etappenziel, aber wir wollen noch Weiterkommen, wir wollen am 15. August am in rom im finale stehen...", sagte Coach Trapattoni während einer PK.
Im Viertelfinale trifft Napoli nun auf den US Palermo.
"...es hätte bestimmt leichtere Aufgaben gegeben als ausgerechnet auf Palermo zu treffen. Andererseits muss man am Tag X bereit sein und die Leistung bringen, egal wie der Gegner heisst, denn will man die Coppa gewinnen muss man jeden Gegner schlagen können.
Wir werden versuchen uns optimal auf dieses Spiel vorzubereiten und werden dann sehen was dabei rausschaut. Sicherlich wird es ein heisses Spiel mit Derbycharakter geben. dennoch werden beide Coachs ihr Team mit Bedacht spielen lassen, denn ich bin mir sicher das auch mein Kontrahent nicht nur das Ziel verfolgt uns aus dem bewerb zu kegeln, sondern eben auch bis ins Finale einzuziehen...", fügte Trapattoni noch bei.
|
238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Parma im Achtelfinale...
ZAT 3,
HoolTra für
Parma Calcio 1913 am
20.06.2014, 06:46 |
|
Der FCP konnte sich am Ende der Gruppenphase letztendlich doch noch für die nächste Runde, in diesem Fall das Achtelfinale, qualifizieren. Als Gruppenerster setzte man sich gegen Milan, Lazio und Messina durch. Anfangs hatte es nicht ganz so gut ausgesehen, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man am 2. ZAT die nötigen Punkte einfahren um sich in der Tabelle auf einen der beiden berechtigten Plätze vorzuschieben...
Gegner im Achtelfinale wird <span style="text-align: justify">ballastrocker mit seiner Roma sein. Die Karten werden vollkommen neu gemischt, und so darf man gespannt darauf sein, wer Mut zum Risiko hat, oder wer sich aber am Ende völlig verzockt und den Traum vom Pott begraben muss? HoolTra meinte in einem Tweet das er auch nach dem Achtelfinale noch einmal gern mit seinem Team und den Tifosi im Rücken nach Rom zurückkehren würde, allein nur um Capo das Triple, oder dem alten und ewigen Rivalen Signore Trapattoni den Spaß an der Freude zu nehmen und den Titel für sich zu beanspruchen...</span>
|
182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
6 Punkte zum Auftakt
ZAT 2,
Giovanni Trapattoni für
SSC Neapel am
14.06.2014, 04:46 |
|
Eigentlich könnte Trapattoni mit dem bisherigen Verlauf zufreiden sein, denn sein Team konnte aus den ersten 3 Spielen 6 Punkte ergattern. Zudem kann Napoli am kommenden ZAT 2 Heimspiele betsreiten.
Dennoch traut der erfahrene Coach der aktuellen Situation nicht wirklich: "Obschon die Tabellen und TK's nicht aktualisiert sind, wissen wir das wir eine gute Ausgangslage für den den letzten Gruppen-ZAT haben. Aber die beiden Heimspiele könnten sich als tükisch erweisen, da beide Kontrahenten zwingend Punkte brauchen um ihre Chancen zu wahren. Zudem ist immer etwas ungewiss ob diese Teams dann auch noch antreten wenn die Chancen nach dem 1. ZAT gesunken sind und es somit der konkurrenz, in diesem Falle Juventus, leicht machen um die nötigen Punkte auch ind er Fremde zu ergattern. Daher mach ich mir ernsthaft Gedanken ob ein Weiterkommen möglich ist und ob ein Punktgewinn auswärts bei juve nicht die besser Lösung ist als auf die beiden Heimspiele zu setzen.
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Finaler ZAT...
ZAT 2,
HoolTra für
Parma Calcio 1913 am
13.06.2014, 14:11 |
|
... der Vorrunde, und für den FC Parma ist noch alles drin und möglich! Nach dem ersten ZAT der Coppa in dieser Saison gab es allerdings Ergebnisse, mit denen nicht unbedingt gerechnet wurde! Nicht etwa Parma, Milan oder Lazio thronen auf dem Podium, nein, völlig überraschend der Aufsteiger aus Messina! Nun bleibt also abzuwarten wie die alteigesessene Trainergilde auf den frechen Aufsteiger reagieren wird, und ob sich dieser vielleicht doch am Ende völlig überraschend eine Runde weiter mogeln wird???
Die Chancen von Parma stehen hingegen gar nicht sooo schlecht, da man in den letzten 3 Begegnungen noch 2x das Privileg hat daheim anzutreten. Dennoch sollten man sich nicht all zu sicher sein, da die Konkurrenz sich sicherlich auch als Ziel das Erreichen der nächsten Runde gesetzt hat. Für Spannung ist demnach auf jeden Fall gesorgt, mal schauen wer am Ende das bessere Ende für sich behaupten kann???
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kraftakt !
ZAT 2,
Paramax für
US Palermo am
13.06.2014, 13:46 |
|
Paramax hat die Gruppe, das Torkontingent und den Spielplan wohl richtig berechnet. In den ersten drei Spielen musste ein Kraftakt her um die ganze Sache bereits vorzuentscheiden. In Bari gelang den Rosanero einer der seltenen Auswärtssiege. 3:2 hiess das verdiente Schlussresultat. Am zweiten Spieltag im Heimspiel gegen die Fiorentina gab es einer dieser glorreichen Heimsiege. 5:2, noch Fragen ? Im Renzo Barbera wird weiterhin nichts verschenkt und dies scheint die Gegner mehr und mehr zu demoralisieren. Und so kam es dann auch am dritten Spieltag zu einem weiteren herrlichen Heimsieg. 5:0 gegen die AS Roma. Köstlich ! Paramax fragte sich nach dem Spiel ob dies wirklich an der Heimstärke liegt oder ob die Gegner mit weisser Flagge einmarschieren.
Kommme es wie es kommen muss....
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Super Start
ZAT 2,
Capo für
Sampdoria Genua am
10.06.2014, 20:40 |
|
Der Titelverteidiger Sampdoria Genua hat einen mehr als gelungenen Start in die neue Saison der Coppa Italia hingelegt. Nach dem hart umkämpften 3:3-Unentschieden im ersten Spiel gegen den Stadtrivalen Genua CFC siegten die Mannen von Capo erst im Auswärtsspiel in Verona beim Hellas knapp mit 4:3. Erst im dritten Spiel traten die Genueser wie eine Spitzenmannschaft auf und schickten die Mailänder von Inter mit 4:0 wieder nach Hause. Damit führt Sampdoria Genua ihre Gruppe mit einem Punkt Vorsprung auf Inter Mailand an.
Die Chancen für den Einzug ins Viertelfinale stehen also für Sampdoria Genua nicht schlecht. Trotzdem will Capo von einem Pokal-Hattrick nichts wissen: "Wir haben keine Angst vor anderen Mannschaften, aber sollten unseren Respekt vor den Mitstreitern bewahren. Es kämpften nicht nur wir, sondern 15 weitere Teams um den Titel. Wir haben noch lange nicht die nächste Runde erreicht. Es sind noch drei Spiele, die uns alles abverlangen wird.", so Capo.
|
168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|