Coppa (2013-2)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Verwirrung...

ZAT 5, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 22.08.2013, 07:14

herrscht in Parma!?! Seit wann wird das Coppa Finale in zwei Spielen ausgetragen? Gab es da etwa kurzerhand eine Regeländerung? Bisher wurde das Finale jediglich in einem Spiel auf neutralen ausgetragen. Verändert das auch das Setzverhalten was Heim- und Auswärtstore angeht? Fragen über Fragen???

Nichts desto trotz müsste der Titel dennoch nach 2 Jahren wieder in die Käse- und Schinkenstadt gehen, da man bekanntlich über das solidere Rest-TK verfügt und somit einem der Sieg in der Coppa eigenltich nicht mehr zu nehmen scheint. Dennoch herrscht wie gesagt ein wenig Verwirrung aufgrund der zwei Finals, sowie hier auf dem Scoreboard, als auch in der Setzliste. Daher bitte Ich mal freundlich um Abbitte, beziehungsweise Richtigstellung, um etwaig aufkommende Verunsicherung aufzuklären. Grazie Mille... 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma...

ZAT 4, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 14.08.2013, 13:35

... trifft im Halbfinale der Coppa auf die Vecchia Signora aus Turin. Die Chancen das Finale im Olimpico zur Rom erreichen stehen sehr gut, da man noch über ein solides Torpolster verfügt. Im Finale wird dann wohl der ewige Rivale Giovanni Trapattoni mit Napoli auf den FCP warten, der im anderen Halbfinale auf Chievo Verona treffen wird. Noch ist die Messe allerdings noch nicht gelesen, und abgerechnet wird bekanntlich immer zum Schluss...

Es gibt genug Anekdoten, die man hier passend anführen könnte, wie, ein Spiel dauert immer mindestens 90. Minuten, oder aber, dass Runde muss bekanntlich immer ins Eckige! Manchmal können auch Einflüsse von Außen ein Spiel beeinflussen, oder aber ein NMR. Freitagabend werden wir schlauer sein und sehen wer sich am Ende nun durchgesetzt hat und das Finale in der alten und ehrwürdigen Ewigen Stadt bestreiten wird. Wie gesagt, die Sterne sagen ein Treffen zwischen dem FC Parma und dem SSC Napoli voraus...

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation nach Parma

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 13.08.2013, 20:43

"Angesichts der aktuellen Ausgangslage ist die Situation ziemlich klar. Auf den 1. Blick könnte man denken das wir mit unserem Resttorkontingent Favorit sind.
Bei genauerer Betrachtung ist aber klar das dieses Jahr die Coppa an Parma gehen wird. Denn unser Halbfinalgegner Chievo wird 3 Heimtore erzielen und somit müssen wir deren 4 erzielen um unsererseits das Finale zu erreichen. Somit geht uns just auf der Zielgeraden die Puste aus um im Finale dem FC Parma Paroli zu bieten. Denn Managerkollege HoolTra wird auf ein geschwächtes Juventus treffen welche nur noch 1 Tor erzielen können. Somit kann Parma sein Heimspiel mit 2 Toren gewinnen und zieht mit genügend Rest-TK ins Finale, so dass sie uns kampflos bezwingen werden.
Was bleibt an dieser Stelle noch zu sagen? Schad, es wäre das erste Mal gewesen das es jemandem gelungen wäre den Titel 3 Mal in Folge zu gewinnen und es wäre uns viel daran gelegen dies zu schaffen, aber es hat nicht sollen sein. Daher verfrüht schon meine Glückwünsch nach Parma und an Managerkollege HoolTra zum Gewinn der Coppa d'Italia",
sagte Coach Trapattoni einem Reporter auf die Frage wie hoch die Chancen sind das Napoli die Coppa erneut gewinnt.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidiger im Vitertelfinale gegen Lazio

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 02.08.2013, 17:39

Nachdem Napoli sich problemlos im Achtelfinale gegen Reggina durchsetzen konnte, steht nun mit Lazio Rom eine wesentlich höhere Hürde im Viertelfinale an.
"Unser Ziel ist klar, wir wollen zum 3 Male in Folge die Coppa d'Italia gewinnen und somit in die Geschichtsbücher der Serie A eingehen, da dies bisher noch niemandem gelungen ist. Daher ist mir egal wer der nächste Gegner ist, wir müssen jeden bezwingen wollen wir dieses Ziel erreichen", sagte Coach Trapattoni zum anstehenden Spiel.

Auch zu den Gerüchten die Coppa d'Italia einzustellen wollte sich der erfahrene Coach äussern und seinen Senf dazugeben.
"Ich bin der amtsälteste Coach in Italien vielleicht einer der ältesten in der ganzen Torrauschwelt, ...und für mich ist es undenkbar das die Coppa d'Italia gestrichen wird. Es ist seit je her ein Teil dieser Liga. Zwar wurde die Coppa d'Italia schon mit den möglichsten und unmöglichsten Modusen gespielt, aber sie wurde immer gespielt und so soll es auch sein und bleiben. Es ist eine weitere Möglichkeit um sich ein Ticket für Europa zu sichern und sich einen Titel in die vereinsvitrine zu stellen.
Und es ist zudem eine weitere Möglichkeit um Doppelmandate von Betrügern zu entlarven, denn irgendwann macht jeder dieser Betrüger einen Fehler was in zwei Bewerben schneller mal passiert und oder es ist ihnen zu doof auch noch hier zu setzen somit sie dann mittels NMR rausfliegen."

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale gegen Juve

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 01.08.2013, 17:43

Die erste Aufgabe im Coppa Italia konnte Sampdoria Genua erfolgreich meistern. Im Hinspiel mussten die Genueser noch eine 1:3-Niederlage beim FC Bologna hinnehmen. Doch im Rückspiel drehten die Mannen von Capo mit einem 4:1-Endergebnis das Spiel noch zu ihren Gunsten und stehen damit in der nächsten Runde.

Doch im Viertelfinale wird es gegen die Turiner von Juventus alles andere als einfach. Immerhin wird die Mannschaft von Saeger191 trainiert, der letzte Saision noch an der Seitenlinie beim AC Florenz stand. Die Duelle zwischen diesen beiden Mannschaften in der Meisterschaft waren schon hart umkämpft. In der Hinrunde entschied Sampdoria Genua die erste Partie mit 4:2 für sich. Doch zuletzt konnte Juventus Turin im Heimspiel gegen Sampdoria Genua mit 1:0 triumphieren. "Es werden zwei enge Spiele. Es gibt keinen klaren Favorit. Ich denke, die Tagesform wird am Ende den Ausschlag geben.", ist sich Capo über die schwere Aufgabe bewusst.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anderes Turnier - andere Chancen!

ZAT 3, ultrAslan für Lazio Rom am 25.07.2013, 13:47

Trainer ultrAslan, sprach in einem Interview darüber, dass die Saisonziele für die Seria A schon längst erreicht sind und der Vorstand zufrieden wäre, wenn dieser Platz auch am Saisonende erreicht scheint. Einen "höheren" Erfolg sieht der junge Trainer nicht in Aussicht. Ganz anders denkt er jedoch im Bezug auf den italienischen Pokal. Mehr dazu hier im exklusiven Interview.

Kürzel: 
Redaktion (R)
ultrAslan (U)


R: "Herr ultrAslan, wie geht es Ihnen so?"

U: "Derzeit bin ich in einer sehr intensiven Arbeitsphase aber ich fühle mich wohl, was für mich auch die oberste Maxime darstellt."

R: "Das hört sich ja prima an. Wie sieht die Arbeit denn zurzeit aus? Wie kommen Sie mit der Belastung klar und wie steht das Verhältnis zu Ihren Spielern und Mitarbeitern?"

U: "Die Arbeit ist wie schon eben erwähnt sehr belastend und intensiv, aber diese trägt Früchte, wie wir auch anhand der aktuellen Tabelle in der Seria A erkennen können. Natürlich ist das noch kein Platz, mit dem ich in die Geschichte eingehen könnte aber wir haben jetzt schon die beste Saison unserer Vereinsgeschichte erreicht, wobei noch 5 ZAT's zu spielen sind und darauf bin ich jetzt schon sehr stolz, was die Belastung dann auch erträglich macht. Meine Spieler sehen mich als eine Art Kumpel, weil ich so jung bin, mit dem man Spaß haben kann aber auch eine Vater, auf dessen Ratschläge man hören sollte, wenn man Gutes erreichen möchte. Insgesamt ist die Beziehung aber sehr gesund und verspricht mehr für die Zukunft. Meine Mitarbeiter und unter anderem der Vorstand stehen felsenfest hinter mir, was auch ein Grund für meinen 'Erfolg' ist."

R: "Ich höre sehr große Selbstsicherheit raus, kann das sein?"

U: "Natürlich, sonst wäre ich ja nicht da, wo ich derzeit stehe."

R: "Aber warum haben Sie dann die Ziele für die aktuelle Saison schon erreicht, obwohl sie 'nur' auf Platz 7 stehen und was erhoffen Sie sich vom Coppa?"

U: "Folgendes: ich bin ein Mensch, der selbstsicher ist, weil dies hier notwendig ist als Trainer, aber zur gleichen Zeit bin ich auch ein Realist und kann keine Tatsachen umgehen und eventuell auch schlechte Neuigkeiten gutreden. Wir sind derzeit an unserem Zenit angekommen und müssen jetzt für die nächste Saison schauen, was wir optimieren können. Natürlich ist jedes Argument das ich bringe, sehr wettbewerbsabhängig. Sie haben da etwas schönes gefragt, mit dem italienischen Pokal. Ich möchte nicht garantieren, dass ich den Pokal im Coppa gewinnen sollte aber die Chancen sind da, weil das K.O.-System nunmal etwas 'heimtückischer' ist als das normale Hin- und Rückrunden-System. Ich würde gerne mindestens ins Halbfinale einziehen aber träumen darf man auch vom Sieg im Finale. Alles ist möglich. Anderes Turnier - andere Chancen!"

R: "Dann wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg. Danke für dieses tolle Interview. Wir werden Sie weiterhin verfolgen."

U: "Vielen Dank."

546 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Primavera...

ZAT 2, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 04.07.2013, 15:48

... wird grösstenteils die Aufgaben in der Coppa diese Saison beim FC Parma übernehmen und versuchen ihren Mann zu stehen. "Die Belastung Meisterschaft, Champions-League und Coppa wäre ansonsten zu gross für das Team", wird HoolTra zitiert. "Ich will zudem dem Nachwuchs die Chance geben sich für die Zukunft mit guten Leistungen aufzudrängen", gab der Trainer weiterhin zu Papier...

Für den FCP gehts in der Coppa gegen die  AC Fiorentina. "Ich bin kein Freund dieses Wettbewerbes, werde aber dennoch meine Jungs wie immer voll auf das Spiel einschwören, denn schließlich gibt es keinen schnelleren Weg sich q<span style="white-space: pre" class="Apple-tab-span"> </span>uasi direkt für die nächste Saison interantional zu qualifizieren!"  

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiter Anzug tritt an

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 03.07.2013, 17:52

Letzte Saison schieden die Genueser von Sampdoria erst im Halbfinale der Coppa Italia aus. Gegen den AS Rom war nach dem 1:0-Heimspielerfolg Endstadion. Denn der Hypothek aus einer 0:3-Hinspielniederlage in Rom wog zu schwer. In wenigen Tagen startet die neue Pokalsaison.

Dabei darf Sampdoria Genua sich im Runde der letzten 16 Teams mit FC Bologna messen. Auch wenn der Fokus ganz klar auf die Meisterschaft liegt, möchte man auf keinen Fall diesem Wettbewerb eine zu kleine Bedeutung beimessen. "Auch wenn hauptsächlich die zweite Garnitur in diesen Spielen antreten wird, dennoch gehe ich mit Professionalität an die Sache heran. Es ist auch für die Spieler eine gute Möglichkeit, sich für die erste Elf zu empfehlen.", meinte Capo. Seine Mannschaft muss zuerst auswärts in Bologna antreten, ehe beide Mannschaften sich im Rückspiel im Stadio Luigi Ferraris gegenüberstehen.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Nicht Worte, sondern Taten müssen sprechen."

ZAT 2, ultrAslan für Lazio Rom am 25.06.2013, 10:58

Die Qualifikationsrunden sind beendet und endlich sind die Auslosungen geschehen.

Lazio Roms Gegner ist der Aufsteiger US Palermo jedoch warnt Trainer ultrAslan: "Ich habe meine Jungs schon davor gewarnt, keines Wegs überheblich zu werden und dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. US Palermo hat mit der Qualifikationsrunde bewiesen, dass sie dazu fähig sind, mehr zu leisten, als die Meisten denken."

Daraufhin fragten wir ultrAslan, ob er ein wenig Angst vor diesem Spiel bzw. Gegner habe, woraufhin er antwortete: "Nein, von Angst ist keine Spur. Natürlich bin ich etwas nervös, da es auch mein erstes Pokalspiel sein wird aber dieses Gefühl ist keine Angst. Respekt haben wir vor jeder Mannschaft, aber Schwäche mit Güte zu verwechseln ist hier fatal. Wir werden auf's Spielfeld gehen und kämpfen um in die nächste Runde einzuziehen. Meine Jungs sind bereit. Nicht Worte, sondern Taten müssen sprechen!"

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein grosser Fan

ZAT 2, Paramax für US Palermo am 23.06.2013, 17:17

Paramax hält wenig vom italienischen Pokal. Das Team muss den Ligaerhalt so schnell wie möglich sichern und man will auf keinen Fall unnötig Kräfte verpuffern. In der Qualifikation fürs Hauptfeld spielte vornehmlich das B-Team. Trotzdem wurde die Vierergruppe dominiert und das Team steht im Hauptfeld. "Sozusagen geschenkt" meinte ein sichtlich fröhlicher Paramax nach der gelungenen Qualifikation. Mit Spannung erwartet man nun den Gegner im Achtelfinale. Natürlich ist es einfach zu erahnen dass der Wunsch nach einem Managerlosen Team in der Luft liegt. Eigentlich ist schon genug getextet. Vola.. Palermo..vola...

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »