Coppa (2025-2)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Die Vögel pfeifen…..

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 25.08.2025, 15:59

Die Vögel pfifen es schon von den Dächern, dass die AS Roma und der Pate sich im Halbfinale durchsetzten und ins Finale einziehen werden.

Daher war es nur logisch, das Coach Trapattoni mit seinem SSC Napoli ins Elfmeterschiessen gehen muss gegen Sampdoria. Denn anders hätte man im Finale keine Chance gehabt.
"Bis zu den Elfern, war alles wie geplant. Ein Elferkrimi kann man dann aber nicht planen nur üben, da braucht man schlichtweg das nötige Glück oder das Unvermögen des Gegners! ...gut für uns ist, das es am Gegner gelegen hat, wir somit unser noch benötigtes Glück im Finale somit noch nicht aufgebraucht haben und, wir sind auf ein Elfern gegen die Roma schon bestens vorbereitet", sagte Coach Trapattoni gleich nach dem Halbfinale!

Und die Vögel pfeifen wieder von den Dächern, ....aber diesmal klingt es anders als noch vor dem Halbfinale, sie pfeifen .....!  ;-)

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Revanche

ZAT 7, der Pate für AS Rom am 18.08.2025, 20:31

Ja, man sieht sich immer zweimal im Leben, so sagt man und auch wenn ich Trap schon höchste und hoffentlich noch höchste als zweimal gesehen habe, bzw. werde, so passt es in diesem Fall auf jeden Fall in Bezug auf das Finale. Das Double haben wir letzte Saison gegen Trap im Elfmeterschießen verpasst und dieses Jahr ist alles für die Revanche angerichtet. Wir möchten eines davon, wenn Sie den Titel nicht im Trap Cup sehen möchten. Das Glück muss auf unserer Seite liegen.

Forza Roma

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 18.08.2025, 14:23


Kommt gaaaaanz selten vor, ist meiner Meinung in all den vielen Torrausch Jahren, auch erst das zweite Mal, das ich "regulär" also ohne grosse Fremdeinwirkung,  einen NMR fabriziere weil ich anderweitig beschäftigt war und somit auch den Reminder (danke 007mini) verpasst habe.
Tatsächlich aber beim 1. Gruppen-ZAT so geschehen! Sorry an der Stelle an meine Mitstreiter, falls dies Einfluss auf euer Setzverhalten hatte.

Um so mehr erfreut es mich natürlich, das es mir mit einem "Husarenstreich" am letzten Gruppen-ZAT gelungen ist, satte 9 Punkte einzufahren. Diese waren fest eingeplant um überhaupt noch eine Chance zu haben.
Dank den richtigen Resultaten auch auf anderen Plätzen, hat es wirklich gereicht um sich auf den 2. Rang vorzuschieben und ins Halbfinale einzuziehen. Dort wartet nun die Sampdoria auf uns.
Und da der Scudetto hauchdünn verloren ging, bin ich natürlich um so mehr bestrebt die Coppa zu gewinnen. Dazu gehört halt auch, das ich mir diesen Bonus für den Artikel mitnehme. Man weiss ja nie, wozu es noch gut sein wird! ;-) 

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Udinese Calcio gegen AS Roma - Pokal-Halbfinale

ZAT 6, der Pate für AS Rom am 17.08.2025, 17:24

Halbfinal-Krimi im Pokal: Kann Trainer „Der Pate“ den Traum vom Double am Leben erhalten?


Es ist für ein Fußballfest der besonderen Art konzipiert: Das Pokal-Halbfinale steht vor der Tür und lässt die Herzen der Torrausch-Fans höherschlagen. Am Ende triumphierte der ambitionierte Trainer Florian mit der Mannschaft von Udinese Calcio gegen den Taktiker „Der Pate“ und den AS Rom. Die Zeichen stehen auf Spannung, denn für Letzteres geht es um mehr als nur den Einzug ins Finale: Es geht um den Traum vom Double.
Der Weg ins Halbfinale
Trainer „Der Pate“ hat mit seinem AS Roma eine beeindruckende Saison hingelegt. Mit großem Erfolg und taktischer Finesse finden Sie Ihr Team in der obersten Liga und werden nie den Titel in der obersten Liga gewinnen. Diese Liste ist die zweitgrößte Version des neuesten Triumph. Mit Siegen gegen starke Gegner hat sein Team bewiesen, dass es in KO-Spielen die Nerven behält und bis zum Schluss kämpft.
Auch Florian und sein Udinese Calcio dürfen nicht fehlen. Mit einer starken Offensive und einer disziplinierten Defensive haben sie sich bis ins Halbfinale gekämpft. Die Mannschaft spielte abwechslungsreichen, offensiven Fußball und wird „Der Pate“ alles abverlangen. „Wir haben uns gut vorbereitet und wissen, was uns erwartet hat“, so der Coach in einem kurzen Interview. „Aber wir sind zuversichtlich, dass wir die Sensation schaffen können.“
Taktik, Kampf und Leidenschaft
Dies ist ein Sportspiel: Auf einer routinemäßigen Seite und auf dem Punkt eingestellte Mannschaft der AS Roma, mit höherer Leistung und taktischer Reife glänzen können. Auf der nächsten Seite die unberechenbaren und spielfreudigen Jungs von Udinese Calcio, die mit weiterer Dynamik für Überraschungen aufkommen könnten.
Besonders im Mittelfeld wird sich entscheiden, wer die Oberhand gewinnt. Schafft es die AS Roma, die schnellen Angriffe von Udinese Calcio zu unterbinden? Oder gelingt es den Underdogs, Lücken in der gegnerischen Defensive zu finden?
Pokal-Traum oder Ende der Double-Hoffnung?
Für „Der Pate“ und seine Mannschaft steht viel auf dem Spiel. Wieder einmal wird die erste Runde der Endrunde nicht gespielt, sondern auch das Trauma des Double am Leben erhalten. Eine Niederlage hingegen würde in Herber Schlag und würde die Euphorie nach einer herausragenden Saison dämpfen.
Die Fans können sich auf einen packenden Pokal-Krimi freuen, der bis zur letzten Minute spannend bleiben wird. Wer wird am Ende die Nase vorn haben und ins Finale einziehen? Werden Sie es in den nächsten Stunden erfahren!
 

595 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

War wohl nix

ZAT 3, Thermo für Lazio Rom am 11.08.2025, 19:48

Tja Lazio steht vor dem Aus in der Coppa. Schon der erste ZAT war blöd gelaufen. NMRs sind immer blöde und diesmal waren wir auch noch dazu die geschädigten. Da war klar dass nun im zweiten ZAT etwas Risiko gegangen werden musste um noch eine Chance zu wahren. Das wurde dann auch noch von den NMRlern bestraft. Doppelt bitter. Jetzt ist auch diese vermutlich letzte Chance auf Europa quasi verspielt, denn in der Confi hat man etwas zu viele Kräfte liegen lassen auf dem Weg ins Viertelfinale, damit wird man die wohl kaum noch gewinnen können.
Vermutlich endet also so die Zeit von Thermo bei Lazio.
Der Trainer hatte sich mehr vorgenommen, aber auch mangels Zeit lief es nicht so gut wie erhofft. Die Leistung war im großen und Ganzen eigentlich OK. Aber OK ist eben nicht genug für die Ansprüche in der Hauptstadt. Insbesondere weil das ausgegegebene Hauptziel Thermos, den Paten von seinem Thron zu stoßen, mal komplett in die Hose gegangen ist. Es gibt immer noch Hoffnung, aber man muss sich langsam doch mit realistischeren Perspektiven auseinandersetzen.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kämpfen bis zum Schluss

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 11.08.2025, 11:14

Donnerstag, 11. August 2025 – Die Spannung steigt in der Gruppenphase des Pokals! Trainer Don Vito Corleone von der Torrausch-Mannschaft blickt dem letzten Spieltag mit gemischten Gefühlen entgegen. Obwohl die Ausgangslage gut ist, warnt der erfahrene Coach davor, sich zu früh in Sicherheit zu wiegen. Mit einem Platz in der KO-Runde vor Augen fordert er vollen Einsatz von seinem Team.
Mit den aktuellen vier Punkten und einer ordentlichen Tordifferenz liegt das Team auf einem vielversprechenden zweiten Platz. Die Konkurrenz ist nur einen Punkt entfernt und drängt ebenfalls auf den Einzug in die nächste Runde. „Ja, die Situation ist gut, aber noch ist nichts entschieden“, mahnte Corleone. „Die Hälfte der Spiele steht noch aus, und wir müssen bis zum Schluss kämpfen. Ein einziges Unentschieden könnte schon zu wenig sein. Ich erwarte, dass jeder Spieler auf dem Platz alles gibt.“
Die Mannschaft scheint die Ernsthaftigkeit der Situation zu verstehen. Der Spieler ist hochmotiviert und konzentriert auf das anstehende Spiel. Kapitän Enrico Falcone war optimistisch: „Wir wissen, was auf dem Spiel steht. Wir haben in den letzten Wochen hart trainiert und sind bereit, uns diesen Platz in der KO-Runde zu verdienen. Der Trainer hat uns eingeschworen, und werden nicht enttäuschen.“
Die Fans sind gespannt, ob ihr Team den Sprung in die nächste Runde schaffen wird. Der von den Konkurrenten inszenierte Film verspricht ein gewisses Ende des Tages. Der Anpfiff rückt näher und die Hoffnungen rühen auf Don Vito Corleone und seine Mannschaft, die sich auf den letzten Metern keine Butter vom Brot nehmen lassen wollen. Wird der Traum von der KO-Runde wahr? Die Antwort ist bereits als Spieltag bekannt.
 

329 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Don Vito Corleone: AS Rom nach gutem Start im Pokal unter Druck

ZAT 2, der Pate für AS Rom am 04.08.2025, 17:08


Rom: Der Trainer der AS Rom, Don Vito Corleone, hat nach einem vielversprechenden Auftakt in der Gruppenphase der Coppa große Hoffnungen, den Grundstein für den Einzug in die Ko-Phase zu legen. Nach dem positiven Start liegt der Druck nicht in den Schultern des Teams, die verbesserte Leistung zu bestätigen.
„Der erste Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen, aber wir dürfen uns nicht ausruhen“, betonte Corleone in einer kurzen Stellungnahme. „Der Cup ist ein herzförmiger Wettbewerb, und alle Spiele sind entscheidend.“
Das Team ist bereit für eine solide Leistung und bewies, was es ist, in dieser Saison zum ersten Mal. Nach den Regeln der Partien werden angezeigt, sobald die Mannschaft auf hohem Niveau agieren kann. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Aktivität der Trainer in der Liga. In der Vergangenheit gab es immer wieder Kritik an inaktiven Trainern, die Spielfluss und die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigten.
„Ich hoffe wirklich, dass dieses Mal alle Trainer dabei sind und ihre taktischen Anweisungen geben“, weiß Corleone. „Es macht den Wettbewerb fairer und spannender, wenn alle Teams ihr volles Potenzial ausschöpfen. Das wünsche ich mir nicht nur für uns, sondern für die gesamte Liga.“
Die Fans des AS Rom werden ihre Spiele mit Spannung verfolgen und hoffen, dass ihr Team die positive Serie gewinnen kann. Dank der großen Mitgliederzahl und der aktiven Beteiligung sehen alle Trainer der Liga Don Vito Corleone als ihren Meister und den AS Rom erfolgreich in die nächste Runde des Pokals.

319 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Europa

ZAT 2, Thermo für Lazio Rom am 03.08.2025, 21:23

Läuft es sehr gut für Italien. Fast 9 Punkte sind bereits gesammelt, die fünftmeisten der Konkurrenz. Auch 4 Teams sind in den KO-Runden mit dabei - nur England hat mehr. Trotzdem steht das Stiefelland noch auf dem Boden der 5-Jahreswertung. Leider waren die Leistungen in den Vorsaisons nicht so gut. Aber mit etwas Glück ziehen wir auch noch an der Schweiz und Deutschland vorbei auf Rang 14. Von da sind's nur noch vier Plätze bis zu einem weiteren Startplatz.
Besonders herauszuheben ist natürlich die Leistung von Giovanni Trappatoni der mit Neapel in der Champions League um den Titel kämpft. Viel Glück, Trapp! In der Europa League kann sich BoussiaDerschlag mit Atalanta beweisen. Und in der Confi ist neben Lazio auch noch Inter mit Dominik an der Seitenlinie dabei.
Wir haben mit Man City und SIr Michael K ein schweres Los gezogen. Die Hoffnungen für Lazio diese zu gewinnen waren ohnehin eher gering - man hat sich mit viel Mühe und taktischen Kniffs irgendwie in die KO-Runde gerettet. Aber jetzt gehen die Kräfte dann langsam zur Neige. Die großen Punkte für die 5-JW haben andere eingefahren.
Weiterhin bleibt also die einzig realistische Hoffnung für Lazio der Pokal um nächste Saison wieder Europäisch mitspielen zu dürfen - mit Thermo an der Seitenlinie. 

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interessante Ansetzung

ZAT 1, Thermo für Lazio Rom am 27.07.2025, 23:05

Der Pokal nach 12 Ligaspieltagen. Ist das immer so? Das ist schon ziemlich gewagt und eine extrem lange Saison. Eigentlich wollten wir irgendwann mal Urlaub machen in Italien. Aber grad ist Dauerarbeit angesagt. Denn nachdem in der Liga mit Rang 5 die Europäischen Plätze knapp verpasst wurden, muss nun die Copa gewonnen werden um nächste Saison wieder dabei zu sein.
Zum einen natürlich klar für Lazio in Europa. Zum Anderen aber eben auch für Thermo auf der Trainerbank des Hautpstadtclubs. Auch kommt es wie in der Liga nun schon wieder im Pokal zum Derby Capitale. Da will man diesmal in Lazio besser abschneiden. Wobei, bis jetzt gab's da faire Punkteteilung. Aber das ist nicht der Anspruch von Lazio gewesen.
Und gerade mit hinblick auf die Liga wurde Lazio fatalerweise irgendwie indirekt sogar zum Meistermacher für den Paten. Das hat Mini auch sehr schön in seinem Startseitentext hervorgehoben. Oder pfiffig, wie man es nehmen will. Das man in Lazio Florian so blöd die tolle Saison kaputt gemacht hat tut uns sehr leid. Zu dem Zeitpunkt schien die Roma raus aus dem Titelrennen und man hat mit Lazio nach einem Strohhalm gegriffen. Blöd gelaufen.
Aber klar ist nun eben auch, ein zweites Mal will man hier nicht der falschen Roma zu einem unverhofften Titel verhelfen. 

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Zeit zu feiern

ZAT 1, der Pate für AS Rom am 27.07.2025, 21:29

Es ist wirklich unglaublich, wir hatten zu keiner Zeit der
Saison, außer vielleicht vor dem ersten ZAT, darauf gehofft, definitiv nicht
daran geglaubt den Scudetto verteidigen zu können. Die ganze Saison war das
nicht abzusehen, wir waren nicht einmal auf dem ersten Tabellenplatz gestanden.
Bis eben dann Mitten im letzten ZAT und den Platz an der Sonne haben wir zum
wichtigsten Zeitpunkt der Saison nicht mehr hergegeben. Es ist unglaublich,
aber natürlich genießen wir den Moment.


Lange können wir das jedoch nicht machen, denn es geht schon
wieder in der Coppa weiter. Wir haben mit der Gruppe 1 eine richtige
Todesgruppe erwischt, denn Lazio, Atalanta, Florenz und Napoli nimmt man nicht mal
so im Vorbeigehen mit. Volle Konzentration ist hier gefragt und wir werden
versuchen liefern zu können, aber im Pokal muss man sofort von Anfang an liefern.
Also volle Konzentration auf den nächsten Wettbewerb.


Forza Roma

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »