Coppa (2021-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Halbfinale erreicht!

ZAT 4, efmh1005 für AC Chievo Verona am 20.05.2021, 07:56

AC Chievo Verona steht als Gruppensieger der Gruppe 3 im Halbfinale der Coppa Italia. Nach dem sensationellen 2. ZAT reicht am 3. ein 2:0 Heimsieg gegen Parma Calcio 1913. Damit stand Chievo bereits als Gruppensieger fest. Daran änderte auch die 1:0 Niederlage in Rom bei Lazio nichts mehr. 

Im Halbfinale trifft die Mannschaft von efmh1005 jetzt wieder 2 mal auf Parma Calcio, dass als bester Gruppenzweiter die Quali schaffte. In der Gruppe gab es in den beiden Spielen jeweils Heimsiege, wir dürfen gespannt sein, ob im Halbfinale einer der beiden auch auswärts ein Risiko eingeht. 

"Ich bin überglücklich mit dieser Mannschaft im Halbfinale zu stehen. Es ist eine sensationelle Leistung die wir seit langen liefern. Klar war zu beginn der Rückrunde der Liga ein kleines Tief, aber auch daraus haben wir uns befreit. Jetzt heißt es nochmals in 2 Spielen ordentlich abzuliefern und vielleicht dürfen wir uns danach über einen Finaleinzug freuen." 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Unfassbar: Hellas Verona steht im Halbfinale der Coppa Italia!+++Nach Platz 5 in der Liga: Wird die Saison noch weiter gekrönt?+++

ZAT 4, McLover für Hellas Verona am 18.05.2021, 20:05

Es liegen gar nicht mal so viele Wochen zwischen 2 unterschiedlichen Ereignissen mit doch identisch glücklichen Gesichtern: es kommt einem eigentlich wie gestern vor als sich Spieler plus Betreuerstab der "Gialloblù" in den Armen lagen und im Marcantonio Bentegodi umher sprangen wie kleine Kinder. Hellas Verona hatte nach einem 1:0 Erfolg über Meister Parma am letzten Spieltag den 5. Platz in der Serie A errungen und sich für die Europa League Quali qualifiziert. Ein Riesen Erfolg für die Venetianer, die sich vor der Saison auf den langen beschwerlichen Weg gemacht hatten um die Nummer 1 in Verona zu werden. Das gelang (noch) nicht denn Chievo schloss als Dritter ab. Dieser Erfolg ist gerade mal 3 Wochen her und dazwischen ist viel passiert und damit kommen wir zu gestern Abend: nach einem hart erkämpften 1:1 in Genua bei der "Samp" stand fest dass Hellas Verona die Gruppe 2 als Tabellenerster abschliessen würde mit gerade mal einer Niederlage, die einem am 2. ZAT vom AC Milan zugefügt wurde und zwar denkbar knapp (3:2).

Nachdem alle Spiele in den 3 Gruppen beendet waren, hatte man zwar die Gewissheit dass auch eine Niederlage für das Erreichen des Halbfinales gereicht hätte aber so war es doch viel schöner, das Bild wo die Spieler nach dem Ausgleich von Barak in der 81. Minute aufeinanderlagen, wird man jedenfalls wie viele andere glückselige Szenen in dieser Saison im Gedächtnis behalten. Denn auch mit dem Einzug ins Halbfinale verspüren die "Gialloblù" keinen Druck nun einen Titel gewinnen zu müssen auch wenn man darin mit dem Luxemburger McLover (30) einen ausgewiesenen Experten an der Seitenlinie stehen hat. Nein, für Hellas Verona wird es nie normal sein Titel zu gewinnen, dafür ist der finanzielle Unterschied zu den langjährigen Spitzenmannschaften zu gewaltig. Man wird die 2 Spiele gegen Palermo mit derem verrückten Trainer ohne Druck bestreiten auch wenn man die Favoritenrolle zugeschustert bekam. Der Titel ist mit noch (im Idealfall) 3 zu bestreitenden Spielen eh noch weit weg. Palermo kommt zwar auf den ersten Blick geschwächt und müde daher aber bis zum ersten Duell wird noch fast eine Woche vergehen.

Die Fans von Hellas Verona fordern auf jeden Fall jetzt schon eine frühzeitige Verlängerung des Arbeitspapieres von McLover (läuft bis 2021-3), freilich würde der Luxemburger dazu nicht Nein sagen. Nirgends hat er sich bisher so glücklich gefühlt wie in Verona. "Abbiamo creato un spiritio incredibile, la squadra ha raggiunto un livello alto sia dal punto fisico che mentalemente. Ho sempre avuto fiducia nei miei giocatori ma mi hanno sorpreso con questa impresa. Adesso abbiamo gia vinto, se arriveremmo nella finale, tanto meglio," ("Wir haben einen unglaublichen Spirit erschaffen, die Mannschaft hat sowohl physich als auch mental ein unheimlich hohes Level erreicht. Ich hatte immer Vertrauen in meine Spieler aber mit dem Erreichen des Halbfinales haben sie mich überrascht. Für mich haben wir schon grosses erreicht, wenn wir ins Finale kommen, umso besser") so McLover auf der PK nach dem letzten Gruppenspiel.

Zum Abschluss der Saison möchte ich mich noch bei allen Mitspielern für eine tolle und mitreissende Saison und vor allem bei SirMini007 für seine TOP Arbeit bedanken. Ich hoffe Ihr bleibt alle an Bord.

561 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das kommt davon!

ZAT 4, DenBatic für US Palermo am 18.05.2021, 12:38

Das kommt davon wenn man dicke Töne schreibt...der Batic wollte McLoveric, er kriegt ein Duell mit McLoveric, aber ja scheisse mit 0,6 Tk weniger und das ist wohl entscheidend. Kacke hätte er dieses blöde Tor gegen Juve nicht gesetzt, eigentlich war der Batic sich sicher dass er durch kommt aber naja dann hatte er plözlich doch Dùnnschiss bekommen und dachte sich dass er noch einen Punkt braucht. Aber aufgeben ist nicht, jammern ist nicht. Wir werden fighten kämpfen spucken wie ein Lama und egal wie stolz sein. Der Batic kommt zum 3. Mal in der 2 1/2 Saison in Torrausch in ein Halbfinale. 2x Balkan davon einmal sogar Finale und jetzt dann in Italien. Der Batic ist der Hengst der Coppas aber jetzt möchte er auch mal zugreifen nur wie gesagt leider Aussenseiter...

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rechengenie

ZAT 3, DenBatic für US Palermo am 17.05.2021, 19:49

Der Batic und rechnen das ist wohl auch keine so gute Kombi...denn nach ein paar durchzechten Nächten schlafen hat der Batic im 2. Versuch dann ausgerechnet dass man doch noch nicht durch ist. Also aber so gut wie aber eben nicht ganz und ja leider kann man fast nichts mehr setzen ausser ein Törchen doch in welchem spiel? napoli sagt wohl ciao, juventus und udinese sind noch im verlosung dabei. Anscheind kommt ja auch der beste gruppen2. weiter. Das würde die Chance weiterzukommen und villeiccht auf mcloveric zu treffen erhöhen aber der ist ja auch noch nicht weiter. Hab ich sonst noch was vergessen zu rechnen?

Aufjedenfall wünscht der Batic wenn er nicht weiterkommt sonst jedem viel Glück

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

keine Chance, doch diese will man nutzen!?

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 17.05.2021, 18:42

Am zwiete ZAT musste Napoli bei Juve eine derbe 6:0 Klatsche hinnehmen und konnte sich im Rückspiel halbwegs mit einem 4:0 Sieg rehabilitieren.

Dennoch hat man nach 4 Spielen erst 3 Punkte auf dem Konto, was quasi das frühzeitige Aus in der diesjährigen Coppa bedeutet.
Nur noch ein Wunder kann Napoli zum Weiterkommen verhelfen. Dazu sind zwei eigene Siege nötig gegen Udinese und Palermo. Zugleich muss Juve irgendwo noch Federn lassen, was unwahrscheinlich ist.
Somit werden heute Abend die Spieler von Napoli nach einer mühsame Saison, wohl in den Urlaub fahren können.
Nur Coach Trapattoni hat noch nicht ganz aufgegeben:
"Wir ahben zwar keine Chance mehr, ...aber diese wollen wir nutzen. Erst wenn auch mathematisch nichts mehr geht, sind wir ausgeschieden", sagte Trap in seiner PK vor dem letzten Gruppen-ZAT!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pyrrhussieg?

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 17.05.2021, 13:13

Ja, das muss Don Vito Corleone efmh1005 zugestehen. Mit dieser Taktik hatte er nicht gerechnet. Es ist auch schön für emfh1005, dass er sich freut und sich selbst auf die Schultern klopt. Allerdings ist es ein Pyrrhussieg für ihn. Mit diesem Rest-TK geht er volles Risiko. Natürlich kann dies durchaus Erfolg haben, aber die Gefahr nun leichter ausrechenbar zu sein und somit die Chance auf ein Weiterkommen selbst verschuldet zu haben ist mehr als groß. Sieger wären in dem Fall Lazio Rom und Parma Calcio. Wir nehmen es hin, schauen was wir aus dieser Situation machen können. Egal, wer weiter kommt. Viel Erfolg in der nächsten Runde. Dieser volle Einsatz von Chievo hat uns das Genick gebrochen. Euch allen viel Erfolg in der KO-Runde, egal wer sie erreicht.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Komplett...

ZAT 3, SVKOWEGER für Sampdoria Genua am 17.05.2021, 11:52

... verzockt... Sampdoria hatte nach den ersten beiden Spielen allte Trümphe in der Hand und verzockt die gute Ausgangslage völlig. Dank 2er Niederlagen gegen Inter Mailand rutscht man von Platz 1 auf Platz 4. Auch hier muss sich Trainer SVKOWEGER wieder mit harscher Kritik auseinandersetzen, denn statt einfach auf Nummer sicher zu gehen und das Heimspiel einzutüten, wollte man einfach zu viel und hat am Ende gar nichts bekommen. Nun rennt man der Konkurrenz nur noch hinterher, die nun ihren Vorsprung nur noch ins Ziel retten muss. Da nun ein Weiterkommen unmöglich ist, ist auch diese letzte Chance auf ein positives Ende der Saison dahin. Wie lange wird man sich derartige Ergebnisse in Genua noch anschauen, immerhin ist der Anspruch ein deutlich anderer...

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saison neigt sich dem Ende

ZAT 3, Dominik für Inter Mailand am 13.05.2021, 17:45

Die Saison scheint sich für Inter Mailand schnell dem Ende zu neigen. Der amtierende Vize-Meister wird seinen Coppa Italia Pokal wohl nicht verteidigen könnnen. In der neuen Saison wird Trainer Dominik aber eine neue Attacke auf alle nationalen und internationalen Titel machen - schließlich ist man seit Langem auch mal wieder in der UEFA Champions League dabei.

"Ich bedanke mich schon mal bei allen Trainern in Italien und Europa für die tolle Saison und hoffe, dass wir uns vielleicht bei einer EM bald sehen werden in den kommenden Wochen?", diktierte Dominik der Presse.

In der Gruppe 2 im Pokal ist man zwar punktlgeich mit AC Mailand auf dem 3. Platz, jedoch macht der härtere Modus ein Weiterkommen schwierig. Nur der Erste der Gruppe ist sicher im Halbfinale - das wäre momentan Hellas Verona.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Chance für AS Rom

ZAT 3, efmh1005 für AC Chievo Verona am 12.05.2021, 12:13

Nach dem Mittel-ZAT ist weiterhin für alle Teams der Aufstieg möglich. Für die beiden aus Rom müssen 6 Punkte her, für unsere Mannschaft könnte bereits ein 3er reichen. 

Denn die zweitplazierten halten derzeit alle bei 6 Punkte und Chievo führt die Gruppe 3 nach 2 Siegen und starken Spielen gegen AS Rom mit 9 Punkten an. 

Das Heimspiel am 3. Spieltag wurde klar mit 2:0 gewonnen, auswärts konnte man sich knapp mit 4:3 durchsetzen. Am letzten ZAT gehts zu den Rückspielen des 1. ZAT gegen Parma Calcio und Lazio Rom. 

"Das war ein richtig starker ZAT von uns. Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Klar es wird nun schwer, die Spitzenposition zu halten, aber ich bin überzeugt, dass wir es ins Halbfinale schaffen. Und dort ist dann alles möglich." so efmh bei seiner Pressekonferenz.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Hellas Verona träumt vom Coppa Italia Halbfinale+++Noch keines der 12 Teams weiter aber auch noch keins raus+++

ZAT 3, McLover für Hellas Verona am 10.05.2021, 21:23

Der brutal schwere Modus in der Coppa Italia (nur 4 von 12 Teams überstehen die Gruppenphase) hat nicht zu viel versprochen, auf jeden Fall nicht für den neutralen Fan. Denn wenn man nicht gerade einem der teilnehmenden Teams die Daumen drückt und damit vor dem letzten ZAT einem Herzinfarkt sehr nahe sein dürfte, kommt man voll auf seine Kosten. Keiner der 12 Vereine kann bisher sicher für das Halbfinale planen aber es sollte auch noch keiner aus Gründen der Resignation die C-Jugend auflaufen lassen, denn in jeder der 3 Gruppen kann auch noch der Tabellenletzte weiterkommen. "Calcio"-Herz was willst du mehr?

Für Hellas Verona bedeutet das trotz errungener Tabellenführung leider auch dass man noch zittern muss. Beinahe sah es aber danach aus als würden sich die "Gialloblù" aus der Coppa verabschieden: im San Siro gelang beim AC Milan leider nicht der gleiche Husarenstreich wie gegen Inter...trotz zweimaliger Führung. Nach 12 Minuten schoss man sich ein erstes Mal in Front: Lasagna spielte den Ball auf die rechte Seite auf Tameze und bekam den Ball umgehend auf Höhe des Elfmeterpunkts zurück. Kurze Ballannahme, den Ball vorbei an Donnarumma geschossen - 0:1! Die "Rossoneri" reagierten noch vor der Pause durch den King höchstpersönlich - Zlatan Ibrahimovic (41.). Hellas kam allerdings nicht geschockt aus den Katakomben und machte das Spiel. In der 56. Minute schoss Ilic per direktem Freistoss das 2:1 für die Gäste. Man munkelt das einstige Freistoss Ass Juninho Perbambucano wäre beim Anblick dieses Tores in Brasilien glatt von seinem Ledersofa gefallen.

Dann machte allerdings die stärkere Reservebank auf Seiten der "Rossoneri" den Unterschied. Die eingewechselten Meité (76.) und Rebic (86.) Rebic drehten die Partie und Hellas stand urplötzlich in der Gruppe 2 arg unter Druck. Im Marcantonio Bentegodi musste nun obligatorisch ein Dreier her doch das Tor sollte nicht fallen, trotz Überlegenheit. Milan enttäuschte doch ein Punktgewinn schien fest gebuch wäre da nicht erneut Lasagna gewesen, der eine Flanke von Lazovic ins Tor "grätschte" (76.). Kurzer Schockmoment, denn das Tor wurde nochmal vom VAR überprüft dann aber wurde der Treffer bestätigt. Hellas musste keine grosse Druckphase mehr überstehen, Silvestri musste lediglich noch einen Weitschuss von Mandzukic (88.) parieren. 

Die Tabellenkonstellation verheisst Böses für jeden der an akutem Bluthochdruck oder Herzproblemen leidet und es mit einem der 4 Teams in Gruppe 2 hält. Hellas Verona führt die Tabelle mit 7 Zählern an, gefolgt von den beiden Mailänder Klubs mit jeweils 6 Punkte und Sampdoria mit 4 Punkten. Ja genau, die "Samp" wird von oben nach unten durchgereicht. Und genau diese Mannschaft ist der nächste Gegner von McLovers Truppe und wenn man wie Simba an der Klippe hängt, neigt man dazu einen enormen Sprung von der Kante zu machen: SvKowegers Team sollte jedenfalls nicht schon abgeschrieben werden. Am letzten Spieltag tritt man zuhause gegen Inter an, die sich sicher für die arge 4:5 Pleite am 2. Spieltag revanchieren wollen. Spannender ist es wohl nur noch bei "Promi Big Brother", wer denn die nächste Beleidigung fliegen lässt...

McLover stand nach diesem 2. ZAT für eine Stellungsnahme nicht "a disposizione" , er liess über den Pressesprecher ausrichten dass seine volle Konzentration dem 3. ZAT gehöre. Diese wird wohl auch von Nöten sein...

573 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »