Coppa (2018-3)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Jetzt aber schnell

ZAT 5, Marcel für AC Mailand am 25.12.2018, 19:39

Was ein Stress kurz vor dem Jahreswechsel.Da feiert man mit seinen Liebsten unterm Weihnachtsbaum die Meisterschaft und trällert fleissig sämtliche Vereinslieder vom AC Mailand und merkt als man angesprochen wird wie die taktische Marschrichtung im Halbfinale der Coppa gegen Parma aussehen wird, das man die Mannschaft noch gar nicht eingeschworen hat.Also Marcel sofort aufgesprungen und die Mannschaft noch am 1.Weihnachtsfeiertag auf den Trainingsplatz beordert und Taktisch eingestellt.Ob es etwas bringen wird, keine Ahnung,denn das Spiel wird richtig eng werden.Deshalb hat Marcel auch noch vorsichtshalber Elfmeterschiessen trainieren lassen.Im anderen Halbfinale wird wohl Avellino inklusive Interimstrainer den Sprung ins Finale schaffen.
Allen anderen sei an dieser Stelle noch Frohe Weihnachten gewünscht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 4, Marcel für AC Mailand am 16.12.2018, 16:01

Nun ist es soweit,es geht in die Ko Runde  und es werden ganz andere Spiele als die Gruppenspiele.Hier wird jetzt jeder Fehler bestraft werden und man hat nur ein weiteres Spiel um noch alles gerade zu Biegen.
Es ist eigentlich ein vorweggenommenes Finale, denn es Spielen der Meister gegen den Vizemeister, das Beste was Italien gerade zu Bieten hat.Es wird also leider einen Verein treffen der eine überragende Saison gespielt hat.Aber so ist es leider nunmal, die Konkurenz wird sich freuen.Ein Brocken weniger auf dem Weg zum Titel gilt es wegzuräumen.Trainer Kai vom Gegner AC Florenz, sieht die Favoritenrolle bei unserem AC Mailand.Doch Mailänder Coach Marcel schüttelt da nur den Kopf." In den Beiden Spielen gibt es keinen klaren Favoriten, man sehe sich nur mal die knappe Entscheidung im Meisterschaftskampf an.Genauso werden auch die Beiden Spiele in der Coppa laufen.Es wird hauchdünn ausgehen."

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist noch was drin?

ZAT 4, Kai für AC Florenz am 14.12.2018, 10:47

Firenze, Toscana, Italia. Zwar ist man nun doch noch ins Viertelfinale eingezogen, muss jedoch unter gänzlich anderen Voraussetzungen die Spiele angehen als noch im letzten Jahr. "Wir wirkten damals nicht so müde. Jetzt aber sieht es danach aus, als würden wir als Wackelkandidat in diese zwei Spiele gehen. Der AC Mailand ist Favorit, besonders nach dem Gewinn der Seria A. Da gibt es nichts schönzureden." Der Mannschaft wird der Trainer sicherlich anderes in der Kabine erzählt haben. Man wird sich sicherlich Chancen ausrechnen. Nur wie geht es dann weiter, wenn dieser Kampf zu aufreibend wird? Auf eine Titelverteidigung der Coppa setzen nur noch gnadenlose Optimisten..
"Unsere Fans sind bestimmt bereits mit dem Vize-Titel begeistert. Keiner wird uns zerreißen, wenn wir hier gegen den Meister ausscheiden", versuchte der Trainer alle zu beruhigen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

noch

ZAT 3, Cord Harm für Inter Mailand am 10.12.2018, 18:41

einmal. Mit einer sehr gewagten Spiel Taktik treten wir nun an gegen die anderen. Denn es gilt nur eins: Weiter kommen. alles andere ist völlig uninteressant. Da wir in der liga weit abgeschlagen, so gibt es nur eine andern Möglihkeit nöchste Jahr in Europa mitzuspielen, und das ist der Pokal. Daher wollen wir unbedingt hier weite rkommen und alle noch zu spielenden pielee auch gewinnen. mal sehen ob das aufgeht. Es wird aber sicherlich so sein, daß unsere Gegner sich nicht so völig willenlos geschlagen geben, wie wir dies gene hätten und an denen, wenn ndie alleine schon unseren Verinesnmanen hören, doch so zu schätzen willsen. Dessen sind wir uns sicher, wir sind die größten. und daher werden wir die anderen auch besiegen. Dessen sind wir unss zienllich sicher und dann werden diw alle darniedleriegen und uns anbetteln und dann werden die anderen sehen woe toll wir sind. denn das waren wir schon immer.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenfinale

ZAT 3, Marcel für AC Mailand am 09.12.2018, 18:41

2 Spiele stehen noch an in der Gruppa 1 der Italienischen Coppa und der AC Mailand behauptet sich immer  noch auf dem ersten Tabellenplatz.Doch man muss sich nochmals genauestens konzentrieren, damit man sich die gute Ausgangslage nicht kapputt macht und sicher in die Hauptrunde einziehen kann.Die Genger sind zuhause Udinese Calcio und Auswärts Sampdoria Genua.
Auf gehts Fans peitscht uns ins Viertelfinale!!! 

64 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Vom Märchen erschlagen

ZAT 3, Kai für AC Florenz am 06.12.2018, 17:14

Firenze, Toscana, Italia. Von Dornröschen geschlagen. Chievo ist doch noch aus seinem tiefen Schlaf aufgewacht und hat doch tatsächlich den AC Florenz wie die letzten Trottel im Stadion düpiert. "Tjo.. was soll man dazu sagen? Vielleicht setzt sich das als Taktik durch", witzelte Kai nach dem Rückspiel. "Erstmal nix tun und dann alles durcheinanderwirbeln, nur um am Ende dann doch auszuscheiden?"
Auf jeden Fall könnte diese Vorgehensweise nun zum Nachteil für Florenz werden. Man muss nun Punkte sammeln, um noch eine Chance auf die nächste Runde zu haben. In der eigenen Hand hat man es dabei lange nicht. Dafür muss noch einiges passieren. "Klar hätten wir das lieber selbst geregelt. Aber nun ist es anders gelaufen und wir müssen zusehen, wie wir die Situation so gut es geht für uns nutzen." Der Trainer wies darauf hin, dass Avellino und Palermo schlagbar sind. Dann käme es auf die anderen Ergebnisse an.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter Start

ZAT 2, Marcel für AC Mailand am 04.12.2018, 16:24

Das war ein perfekter Start in die Coppa Saison.6 Punkte aus zwei Spielen, ein tolles Torverhältnis.Das kann sich sehen lassen.
Trainer Marcel sagte dazu: 
"Wir wollen unbedingt diesmal die Gruppenphase überstehen und nicht so ein Fiasko erleben wie in der letzten Coppa Runde, als wir wegen der schlechteren Tordifferenz schon in der Gruppenphase die Segel streichen mussten.Ich habe meiner Mannschaft mit auf dem Weg gegeben, das der AC Mailand eigentlich jedes Jahr mindestens in das Viertelfinale gehört.Zur weiteren Motivation haben wir der Mannschaft noch Bilder und Videos aus der Coppa Sieger Saison gezeigt um nochmal ein paar Prozent mehr Willen herauszukitzeln aus jedem Spieler.Auch die Neuen Leute sollten mal sehen was hier abgeht in der Stadt wenn man diesen wunderbaren Titel holt". 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lebende unter Geistern

ZAT 2, Kai für AC Florenz am 03.12.2018, 10:52

Firenze, Toscana, Italia. "Unberechenbar" haben wir in unserer letzten Ausgabe die trainerlosen Vereine genannt. Anscheinend muss man das ergänzen: "Unberechenbar gut". Beide haben sich nämlich nun an die Spitze der Gruppe gesetzt, natürlich auch durch das Ausnutzen des Ausfalls von Trainer Rotation. "Was soll ich sagen", gab Trainer Kai nach dem Spiel zu Protokoll, "ich würde gerne die ein oder andere Strafe verteilen. Wir dürfen nun das ganze ausbaden. Wir brauchen nicht ein wenig Glück, wir brauchen unheimlich viel Glück nun. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt gegen Chievo zu spielen. In diesem Zustand hätte sie jeder schlagen können."
Nun ist man also der einzige Überlebende der Geistergruppe. Keiner der Gegner kann eingeschätzt werden. Der Ausgang ist somit völlig willkürlich.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und

ZAT 1, Cord Harm für Inter Mailand am 27.11.2018, 09:22

wieder einen Zeitungsarktikel schreiben, nur um an weiteren TK zu kommen. Dazu zieht es grade kalt durchs Büro. So ein Mist. Aber es muss ja sein, und ich will ja auch weiter kommen. Im Pokal ist das nicht immer so einfach, aber das war ja schon immer so. also auf. Wir wollen auf jeden Fall mit Inter mal wieder einen neuen Pokal in den Schrank räumen. In der Chamnpions League sieht es zur Zeit sehr gut aus. Die Liga, naja haken wir das Thema am besten ab, und vor allem sollten wir hier daruaf achten das wir hier nicht absteigen. Wir werden also mal sehen wie da hier so weiter geht. ERstmal mussen tore her und ich gbrauch egleich einen Tasse Tee, denn es ist echt schneiden kalt. Was sollen wir also machen? NAja. tore schiesen. Das hält warm. War doch schin immer so. Denn vom Jubeln, da wird einem Warm ums Herz. Das wwerden wir auf jeden Fall verbuchen.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geistergruppe

ZAT 1, Kai für AC Florenz am 26.11.2018, 14:25

Firenze, Toscana, Italia. Willenlose Spieler, die wild über das Spielfeld laufen, kaum ein geglückter Pass, ständige Zusammenstöße. Was wie das Training einer Z-Jugend-Mannschaft klingt, könnte auch das Spiel gegen Palermo oder Avellino werden. Beide Vereine haben momentan keinen Trainer auf ihrer Payroll und müssen somit leicht unkoordiniert aufs Spielfeld gehen.
"Das macht die ganze Sache nicht unbedingt einfach, wenn Sie mich fragen. Ein Team auf das Nichts einzustellen, ist beinahe unmöglich. Und trotzdem werden sie angegriffen, wenn es dann nicht so klappt, wie man es sich von einem Seria A Team erhofft." Der Trainer wollte jedoch unbedingt darauf hinweisen, dass man in dem Zustand natürlich der Favorit sei und diese Stellung nicht wegdiskutieren könne und auch nicht wolle. "Es soll ganz klar die nächste Runde werden. Wenn das nicht gelingt, ist es schon eine Schande." Ein wenig Druck kann ja nie schaden..

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »