Coppa (2024-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Finale zu Hause

ZAT 7, der Pate für AS Rom am 30.04.2024, 11:46

Was ein Krimi im Halbfinale gegen Chievo. Das Hinspiel in Verona mit 0:2 verloren. Zu Hause auch schnell mit 0:3 zurück gelegen. Die Ränge toben, pfeiffen uns aus. "Corleone raus"-Rufe und in der Halbzeitpause eine Ansprache von mir, die man noch in Bergamo gehört hat. Warum muss es überhaupt so weit kommen? Letztendlich ging es gut und wir gewinnen 6:3 was gleichzeitig auch bedeutet Finale. Im eigenen Stadion. Milan war gegen Napoli selbst bis auf das Äußerste gefordert. Musste ebenfalls bis ans Limit gehen.

Wir haben Heimvorteil, wir wollen das Double holen. Es ist der krönende Abschluss einer Saison die einer Achterbahnfahrt gleicht. Wir danken dem Ligaleiter, aber auch allen Mitspielern für eine tolle und spannende Saison. Diesmal mit dem glücklichen Ende für uns, nächste Saison werden die Karten neu gemischt und wir hoffen mit einer vollen Liga, den das hat der Ligaleiter verdient.

Danke und einen schönen Urlaub. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finaleinzug ist möglich

ZAT 6, Marcel für AC Mailand am 29.04.2024, 18:25

Da stehen Wir nun nach einer sehr guten Gruppenphase in der Coppa Italia im Halbfinale.Gegner ist kein geringerer als Trainer Trapattoni mit dem SSC Neapel.Nach sehr durchwachsener Rückrunde in der wir in der Liga durchgereicht wurden sind bis auf Platz 7,sollte die Manschaft noch Körner übrig haben um die verkorkste Saison doch noch zu einem Postiven Ende zu bringen.
Zwar stapelt der Gegner wie man es von so einem Tainerfuchs kennt vor der Begegnung erwartungsgemäß tief und meint das nur ein Nichtantreten des Gegners zum Finaleinzug reichen wird und das Wir mittlerweile bekannt dafür sind zuverlässige Gegner zu sein,die Ihre Aufgabe sehr ernst nehmen.
Abgesehen von unserem Desaster von vor einigen Jahren in der Wir durch den Ligaleiter eine Zweite Chance bekammen,sind wir wieder Aufgestanden und gehen mit dem Nötigen Ernst und der Demut vor der Seria A Liga und dem Was jeder Einzelne Trainer hier leistet in unsere Spiele.
Auf einem Nichtantreten des AC Mailand kann man also mit Sicherheit absehen.Trotzdem kann es immer wieder zu Überraschungen kommen, durch eigene Fehler und Fehleinschätzungen in der Aufstellung und der Taktik der Eigenen Mannschaft, das haben wir leider auch immer wieder mal erfahren müssen.
Also lautet die Devise,Hausaufgaben machen und dann schauen Wer es Schlußendlich geschaft und somit zurecht im Finale der Coppa stehen wird.
Alles Gute und Viel Glück,auch für die Teilnehmer im Zweiten Halbfinale.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endstation?

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 29.04.2024, 03:20


Trotz das Napoli in der letzten Gruppenphase taktisch gut gespielt hat (5:3 und 6:0 gegen Juventus respektive Udiinese) und somit, dank des besseren Torverhältnis, doch noch Rang 2 und damit das Halbfnale erreicht hat, kommt keine richtige Freude auf.
Denn dieser notwendige Effert beim letzten ZAT hat viel Energie in Form von TK gekostet.

Mit dem kleinsten Rest-TK aller Halbfnalisten, ist Napoli klar Aussenseiter.
Da wird wohl auch Coach Trapattoni keinen weiteren taktischen Hasen aus dem Hut zaubern können!
Defacto kann das Finale in Rom, nur durch ein Wunder oder Nichtantreten von Gegner Milan erreicht werden. Zweiteres dürfte unwahrscheinlich sein, da Manager Marcel nicht für Unzuverlässigkeit bekannt ist.
Daher bleibt nur das Wunder übrig, weshalb die Gebete der Fans in Richtung Schutzpatron San Gennaro, längst begonnen haben!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 6, der Pate für AS Rom am 23.04.2024, 12:43

Ja, es hat für die KO-Runde gereicht. Leider nicht für den ersten Platz. Somit geht Milan mit dem größten TK in die KO-Phase und trifft mit Napoli auf den Verein mit dem geringsten TK. Man könnte nun natürlich sagen, das Ding ist gelaufen, allerdings ist die Oper erst vorbei, wenn die dicke Frau da Vorne auf der Bühne nicht mehr singt.

Wir müssen uns ganz auf unser Spiel gegen Chievo konzentrieren.  EFMH1005 ist ein harter Gegner, der mit allen Wassern gewaschen ist und erst wenn wir diese Runde erfolgreich überstehen, müssen wir schauen was im Finale noch möglich ist.

Marcel selbst bekommt es ja mit Trap zu tun, also in beiden Halbfinalspielen ist mit Spannung zu rechnen. Mögen die Spiele beginnen. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 für 1 Platz

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 19.04.2024, 11:23

Chievo Verona, kann sich quasi nur noch selber rauskegeln.
Somit streiten sich Udinese (7 Pkt.), SSC Napoli (7 Pkt.) und Juventus (6 Pkt.) um den letzten Halbfinalplatz in der Gruppe Due! Wobei Juventus im Gegensatz der anderen beiden erst 4 statt 5 Spiele bestritten hat, was ein Vorteil sein könnte. 

Atalanta Bergamo, mit neuem Manager, hat nur noch mathematische Chancen, wenn sie alle Spiele gewinnen und gleichzeitig alle anderen patzen. Wir sind froh unsere Spiele gegen die Bergamasken schon absolviert und insgesamt 4 Punkte verbucht zu haben. Allerdings hoffen wir dass sich der neue Manager richtig ins Zeug legen wird, ansonsten könnte unser Punktverlust gegen Atalanta, in der Endabrechnung, bitter zu tragen kommen.
Jedenfalls wird es wohl bis zum letzten Spieltag spannend und eng bleiben um das Halbfinalticket zu buchen!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch nichts entschieden

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 19.04.2024, 08:57

Außer dass Milan durch ist, ist in unserer Gruppe noch nichts entschieden, dass muss man ganz klar festhalten. Wir haben im Spitzentrio nicht nur das schlechteste Torverhältnis, sondern eben auch im Gegensatz zu Inter noch ein Spiel weniger. Die können also uns noch vom zweiten Platz abfangen und selbst in die KO-Runde einziehen. Sicher raus ist Parma, Lazio nur noch mit theoretischen Chancen, da man alle Spiele gewinnen muss, wir gleichzeitig maximal einen Punkt holen dürfen und Inter auch maximal zwei Siege und ein Unentschieden. Lange Rede kurzer Sinn, das sieht für unseren Stadtrivalen nicht gut aus. Somit also ein Zweikampf zwischen Inter und uns. Dominik wird alles in die Waagschale werfen. Wir müssen vorbereitet sein und hoffen dass es am Ende des letzten Gruppen-ZAT für die KO-Runde reichen wird.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

0 Punkte, -6 TV

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 15.04.2024, 18:15

2 Spiele, 0 Punkte und 1:7 Torverhältnis!

Dies ist die Bilanz nach dem ersten ZAT für den SSC Napoli.
Viel schlechter kann man nicht in so einen kurzen Wettbewerb wie die Coppa starten!
Nun gut, am nächsten ZAT ist Napoli somit schon unter Zugzwang und wird auf Juventus und 2x auf Atalanta treffen. Um noch auf ein Weiterkommen zu hoffen und nicht schon nach dem zweiten ZAT schon gänzlich weg vom Fenster zu sein, sind Punkte zwingend nötig!

@der Pate
In der Liga konnte ich kaum dagegen halten. Aber hier in der Coppa sieht es anders aus. Wobei ich den 1. ZAT verhauen habe. Nach dem nächsten ZAT kann ich dir sagen, ob ich dein Vorhaben die Coppa zu holen, durchkreuzen kann. Denn ganz ohne Titel möchte ich eigentlich diese Saison nicht beenden. Aber es liegt im Bereich des Möglichen!
Mal sehen wie es heute läuft, ...ob ich heute ein besseres Händchen hatte!?

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

vielen Dank

ZAT 2, der Pate für AS Rom am 15.04.2024, 08:53

Ich danke Trap herzlich für die Glückwünsche. Für mich hat der Scudetto jedoch ein bisschen einen Beigeschmack. Habe es schon dem Ligaleiter mitgeteilt, da er ja der Bruder von Kasekuchen ist und meinen Respekt an seinen Bruder gezollt. Trotzdem bleibt für mich das Gefühl den Titel nicht wirklich gewonnen zu haben.

Besser möchte ich es jettz im Pokal machen, denn ja es wird euch "sicherlich" überraschen, auch den würde ich gerne gewinnen. Der Start war wie erwartet und ich ärgere mich nur bei Milano nicht mehr Risiko gewagt zu haben, aber es ist nun wieder wie es ist. Besser müssen wir es im zweiten ZAT machen und wir werden heute Abend schon wissen ob uns das gelungen ist. Auf jeden Fall wäre eine gute Ausgangslage für den letzten ZAT wichtig. Die Taktik bleibt weiter von Spieltag zu Spieltag zu planen, da es bis zum Schluss der Gruppenphase nicht wirklich vergleichbar ist mit den anderen in der Gruppe.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch nach Rom

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 08.04.2024, 18:24

Was soll man zur Coppa dˋItalia gross schreiben?
Wie in den meisten Ligen, ist auch hier die Coppa, ein Bewerb für sich, wo alles passieren kann und jeder jeden schlagen kann!
Nicht selten straucheln die vermeintlichen Favoriten an den sogenannten Kleinen! Doch hier gibts gar keinen Kleinen!
Denn in nur wenigen ZATˋs kann man einen Titel ergattern und das wird jeder versuchen! Zumal mit den Freispielen und den damit verbunden Spielplan, ist erst recht alles möglich in der diesjährigen Coppa Ausgabe!

Daher gratulier ich an der Stelle dem Paten und seiner AS Roma zum hochverdienten Sieg in der Liga und gebe den Scudetto somit gerne mal für eine Saison weiter!
Ebenfalls an der Stelle ein Dank an den Ligaleiter, der nicht nur immer pünktlich auswertet, sondern uns stets auch meist mit einem interessanten Bericht beglückt! Insbesondere der Bericht am letzten ZAT hat es immer auf sich!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Frage der Taktik

ZAT 1, der Pate für AS Rom am 05.04.2024, 11:57

Vielen Dank an den Ligaleiter für das Erstellen des Pokals. Er ist nicht zu beneiden, macht einen super Job, trotzdem ist diese Liga nicht voll besetzt. Dabei kann es kaum etwas attraktiveres als Italien geben. Glanzvolle Namen der Vereine, große Fußballer und eine Liga in der auch die besten Deutschen noch gerne wechseln, weil es Fußball auf höchstem Niveau ist.

Trotzdem ist die Liga nicht voll und das macht den Pokal zu organisieren nicht einfacher. Interessant wird es auf jeden Fall sein und bis zum Schluss unberechenbar. Denn durch die Partie gegen "Spielfrei" verschiebt sich das alles von ZAT zu ZAT. Beispielsweise hat Inter im mittleren ZAT zweimal "Spielfrei" zum Gegner und dafür am letzten ZAT volles Programm. Man kann also nur in etwa abschätzen wie das eigene Team im Vergleich zu anderen steht. Für Spannung ist also bis zum Schluss gesorgt, auch wenn es anders schöner wäre, aber das ist kein Vorwurf an die Ligaleitung.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »