Gazzetta dello Sport (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Ligaerhalt geschafft!

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.12.2014, 23:47

Keiner in oder um Neapel kann sich erinnern, dass man sich mal freuen musste bzw. konnte, wenn man am vorletzten ZAT sich darüber erfreuen konnte endlich den Ligaerhalt gehschafft zu haben.
Im Gegenteil, die Fans des SSC Napoli sind es eigentlich gewohnt, dass man zu diesem Zeitpunkt der Saison entweder mitten im Rennen um den Scudetto oder zumindest noch im Kampf um internationale Plätze steht.
Man muss diese Saison wohl schnellstmöglich abhacken und nach vorne schauen um in der nächsten Saison wieder neu zu beginnen. Denn angesichts der diesjährigen Resultate ist auch der langjähige Coach Trapattoni nicht mehr unumstritten, jedoch plant das presidium weiter mit der Trainerlegende, jedoch soll das Team völlig neu umstrukturiert werden.
"An die kommende Saison denke ich nach Saisonende, ...jetzt sind die Spiele gegen Milan, Parma und Messina aktuell. Wir konnen mit etwas Glück noch 9 Punkte einfahren, realistischer ist wohl das wir deren 6 aus den beiden Heimspielen einfahren können, ...jedoch spielen wir wieder mal gegen ein trainerloses Team, daher sind 9 Punkte völlig untopisch und 6 nur mit Glück zu holen. Zum Glück sind wir schon gerettet...", meinte Coach Trapattoni vor dem letzten ZAT!

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wie

ZAT 10, Cord Harm für Genua CFC am 16.12.2014, 17:43

soll es weiter gehen. wir werden sehen. aber immer auf dem wege bleiben. international mi nächsten jahr, wird dieser trum nun endlich wahr? Auch wenn wir nun nicht Meister werden, international das wird wohl werden. Das Problem daran ist nur, uns Konto ist schon leer. Die anderen viel mehr TK haben, damit si können Ihre Stürmer an der Tränke laben. Das werden wir nun nmicht mehr können, aber das ist war wir dochnn doch nich haen  .Können. Denn wir werden siegen, die anderen an die Wand klatschen wie fliegen. Das wird ein wahrerer Schmeus, der Gegner wendet sich ab, oh Graus, darnider in der Gosse liegt er, der CFC , schon wieder sieht er. Das macht uns dann am meisten Freude, doch Meister werden wär so sehr,  unser geheimer Traum für alle Zeiteen, denn endlich mal wieder den Scudetto halten. Ein zehnte mals waär dies sogar. Ach ja.

Wir werden sehen. Diese Saison haben wir uns ja auch nicht wirlich angestrengt. Daher werden wir mal im nächsten Jahr sehen was da so geht. 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rücktritt vom Rücktritt...

ZAT 10, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 16.12.2014, 14:34

Was sollte das bitte Signore HoolTra? Erst letzte Woche kündigte der exzentrische Trainer seinen Abschied aus Parma an, und nun, nun deutet er via kurzen Tweet doch sein bleiben an! Was mag ihn dazu bewogen haben? Fakt ist, dass der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, dass man sich völlig überraschend doch noch auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte! Laut FCP handelt es sich hierbei um einen stark leistungs- und erfolgsabhängigen Einjahresvertrag, mit einseitiger Klausel auf Verlängerung um ein weiteres Jahr, die auf Seiten des Trainers liegt...

Das Präsidium gab ebenfalls nur ein kurzes Statement ab. Man sei froh mit seinem Wunschcoach auch in der kommendens Saison arbeiten zu können, auch wenn die Leistungen in dieser Saison sicherlich völlig hinter den Erwartungen aller geblieben sind! Man wolle einen Neuanfang starten und dem Trainer hierfür alle nötigen Mittel zur Verfügung stellen. Man darf also gespannt sein, inwiefern nächste Saison wieder mit dem FC Parma zu rechnen sein wird...

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale

ZAT 10, Capo für Sampdoria Genua am 12.12.2014, 18:21

Der Sampdoria Genua gewinnt ihre Heimspiele gegen den US Palermo (3:0) und den SSC Neapel (5:0) jeweils souverän zu Null. Dabei hat man in den letzten 6 Heimspielen nur ein einziges Gegentor kassiert. Doch dagegen spielt man in der Fremde erschreckend schwach. Der 4:3-Auswärtssieg in Bologna war wohl nur eine Eintagsfliege, denn beim neuen Spitzenreiter AS Rom hatten die Genueser keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen. Dass man am Ende nur mit 0:1 verlor, grenzt schon fast an ein Wunder. Somit bedeutete diese Niederlage bereits die 10. Auswärtsniederlage im 13. Anlauf.

In der Tabelle bleiben die Mannen von Capo auf dem siebten Platz. Die Hoffnung auf das internationale Geschäft besteht nur noch im Pokal und in der Europa League, wo Sampdoria Genua noch im Rennen ist. Trotzdem möchte man in den letzten drei Ligaspielen in dieser Saison nochmal alles gegeben. "Das sind wir unseren Fans schuldig, wie sie schon wieder uns über die ganze Saison super unterstützt haben.", so Capo. 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt !

ZAT 10, Paramax für US Palermo am 11.12.2014, 21:17

In Palermo brennen langsam aber sicher die Sicherungen durch denn es besteht immer noch die Möglichkeit dass die erste Meisterschaft gewonnen wird !

Noch wenige male schlafen, dann tief durchatmen und mit dem Kopf durch die Wand gehen. Was dabei rauskommt ? Hoffentlich was sensationelles !

Es war eine tolle Saison, egal was die letzten drei Spiele bringen werden. Ausgerechnet in der jetztigen Saison wo Paramax sich sicher war dass nichts gutes dabei rauskommen konnte, spielten die Rosanero wohl eine ihrer besten Spielzeiten. Hierzu brauchte es natürlich auch besonders viel Glück.

Paramax schien sehr ausgelaugt und distanziert. Auf die Frage ob er in der nächsten Saison in seinem Amt bleiben wird antwortete er: "So schnell werdet ihr mich nicht los !"

vola..Palermo..vola..

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich

ZAT 9, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.12.2014, 18:42

Zwar musste sich Napoli am letzten ZAT in Rom mit 4:0 gegen die AS geschlagen geben. Danach konnte aber das andere mailänder Team, Inter, ebenfalls mit 4:0 aus dem eigenen Stadion gejagt werden. Und dann, ja dann, folgte endlich auch mal wieder ein Sieg gegen eintrainerloses Team, denn Empoli erzielte, man staune, kein einziges Tor während napoli seinerseits 2 erzielte und somit gewinnen konnte.
Dies "Katapultiert" die Truppe von Trapattoni auf den aktuellen 13. rang und verdrängt für ein wenioge das Absteigsgespenst aus dem San Paolo Stadion. Mehr noch, es werden aus gewissen Ecken schon wieder Stimmen laut das nun sogar ein einstelliger Tabellenplatz noch möglich ist.
Hierzu müsste Napoli aber an den letzten beiden ZAT's dieser Saison das Glück hold sein um die dafür nötigen Punkte einzufahren.
An diesem ZAT muss Napoli zu Juventus reisen, empfängt danach Genoa zu Hause um dann seinerseits nach Genua zu reisen wo die Sampdoria warten wird.
Man darf gespannt sein ob die Truppe von Trapattoni den Schwung vom letzten ZAT mitnehmen kann und die so wichtigen Punkte einfahren kann um den Ligaerhalt sicherzustellen, oder aber ob man bis zum letzten ZAT zittern muss.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 9, Capo für Sampdoria Genua am 08.12.2014, 19:07

Die Genueser von Sampdoria haben einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Mit drei Siegen aus den letzten vier Ligaspielen haben die Mannen von Capo so gut wie die Klasse sicher. Ein Funken Hoffnung für Europa ist noch gegeben, auch wenn es alles andere als realistisch erscheint. Der Stadtrivale Genua CFC ist mit sechs Punkten Vorsprung so gut wie uneinholbar, wenn nur noch sechs Spiele auszutragen sind. Und das Restprogramm hat es für Sampdoria Genua wirklich in sich, denn mit US Palermo, SSC Neapel und Juventus Turin kommen noch drei Hochkaräter nach Genua ins schöne Stadio Luigi Ferraris.

Zudem machen neben den sportlichen Ereignissen auch angekündigte oder mögliche Rücktritte einiger Trainer in der Serie A zum Saisonende die Runde. Mdlwemebe wird wohl seine Zelte beim Chievo Verona abbrechen, zudem kündigte HoolTra sein Rückzug in Parma. Eine Rücktrittswelle bahnt sich also an, auch wenn für Capo zurzeit kein Thema ist: "Bei mir wird es wie zuletzt ablaufen. Ich konzentriere bis zum letzten Spiel auf meine Aufgaben. Dann wird Bilanz gezogen und in Ruhe analysiert. Es war auch klar, dass es kein langfristiges Engagement von mir geben wird. Die Zeit vergeht rasend und es gibt noch andere Dinge neben Fußball." Auch er bekräftigt, dass Italien immer noch eine Topadresse im europäischen Fußball war, ist und auch bleiben wird. Egal, wer das Zepter in Verona, Parma, Genua oder Neapel schwingt.

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

HoolTra sagt arrivederci...

ZAT 9, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 08.12.2014, 12:22

Der langjährige Trainer des FC Parma, HoolTra, gibt zum Saisonende hin seinen Abschied aus der Schinken- und Käsestadt sowie den vollkommenden Rückzug aus dem Fussballgeschäft bekannt. Nach 3 Scudetti, 2 Coppa Erfolgen, sowie 1 Sieg im Alpen Cup ist es an der Zeit Platz für einen Neuanfang zu schaffen. Zudem will der gebürtige Neapolitaner in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und sich mehr seinem Hobby, dem Weinanbau, widmen. Ich hatte wunderbare Jahre hier in Parma, und der Abschied ist mir nicht leicht gefallen, aber es ist an der Zeit einen neuen Zeitabschnitt im Leben zu beginnen, hieß es kurz knapp im Tweet des Trainers...

Zudem wünschte er allen Trainern für die weitere Zukunft alles Gute und schickte noch einmal besondere Grüße zu seinen alten Rivalen Signore Trapattoni nach Neapel und Capo nach Genua. Offen ließ er allerdings, ob der Entschluss unumgänglich ist, oder ob er nicht doch noch irgendwann zurück auf die große Fussballbühne kommen wird...

Arrivederci... 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Zeichen stehen auf Abschied

ZAT 9, Mdlwemebe für AC Chievo Verona am 07.12.2014, 06:17

Als Chievo vor sechs Saisons einen neuen Trainer vorstellte, waren viele Überrascht. Manche waren dem neuen negativ eingestellt, andere wiederum äusserst positiv. Leider war es dem Trainer aber nicht gelungen aus Chievo ein italienisches Topteam zu machen. Diesem im weg standen aber sicher auch, die nicht volle Geldbörse vom Presidenten.
Kurz zusammen gefasst, war die Zeit von Mdlwemebe in Verona ein ständiges auf und ab. Mal oben in der Tabelle mit den Höhepunkten, einzug in den Final der coppa, und zuvor die Qualifikation für Europa. Leider war auch Abstiegskampf der reglmässige Begleiter einer zuvor äusserst erfolgreichen Saison. Auch konnte bis zum heutigen Tage noch kein einziger Titel gewonnen werden, obwohl man auch schon sehr nahe dran war.
In der aktuellen Spielzeit sieht es wieder besser aus. Die Qualifikation für Europa ist in Griffweite. Die logische Konsequenz einer verkoksten letzen Saison. Obwohl noch nicht ofiziell ist, deutet doch vieles auf einen Abschied von Coach Mdlwembe hin. Vor kurzem gab er in einem Interview bekannt, dass er es sich im Falle einer Qualifikation für Europa nocheinmal überlegen werde zu bleiben. Sollte dieses Ziel aber nicht gelingen, werde er sich mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit in Verona verabschieden.
Anfragen gab es nämlich schon von verscheidenen Vereinen aus Russland. Zu diesem Thema war aber wie des öffteren in den letzten Tagen nichts ofizielles zu vernehmen. 

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wenn wunderts?

ZAT 8, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 02.12.2014, 19:15

Wen wunderts das der SSC Napoli weiterhin auf Kriegsfuss steht mit den trainerlosen Teams?
Denn auch am letzten ZAT musst sich Napoli einem solchen beugen. Denn auch die Fiorentina konnte auswärts ohne Trainer 4 Tore gegen unser Team erzielen. So langsam bekommt das ganze einen echt faden Beigeschmack, auch die hiesige Camora soll schon bei Verband angeklopft haben. Denn jegliche Wetten gehen so schliesslich auch verloren.
Und wie wenn dies nicht reichen würde, konnte der SSC napoli auch die anderen beiden Spiele gegen Bologna und Palermo nicht erfolgreich gestalten. So dass am letzten ZAT 0 Punkte verbucht werden konnten und Napoli nun wieder in akuter Abstiegsgefahr steht.
Man darf gespannt sein wie das Team und der erfahrene Coach mit dieser Situation umgeht. Auch darf man gespannt sein wie scih das trainerlose Empoli diese Woche gegen Napoli anstellen wird.
Mich persönlich würds nicht wundern, wenn trotz angekratztem TK auch Empoli 3 oder mehr Tore erzielt gegen uns. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »