Gazzetta dello Sport (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Erleichterung bei Juve, Saeger bleibt!

ZAT 11, Saeger191 für Juventus Turin am 24.08.2013, 00:34

Große Erleichterung herrschte heute im Lager von Juventus. Nach Tagen der Ungewissheit verkündete der Coach der alten Dame auf eine neuerlichen PK sein Bleiben über das Saisonende hinaus mit folgender Begründung:"Heute habe ich mich nach reiflicher Überlegung und Beratungen mit meiner Familie dazu entschieden, meinen Vertrag für ein weiteres Jahr zu verlängern! Nur ein Traumangebot meines englischen Lieblingsclubs FC Liverpool oder vom FC Bayern hätte mich wohl doch noch weichgekocht, aber da das nicht auf dem Tisch lag, gab es dann auch nicht mehr so viel zu überlegen, es sei denn, die Liga schließt wieder Erwarten doch noch ihre Pforten!
Ich kann Juventus und auch die Liga in dieser misslichen Lage einfach nicht im Stich lassen, dafür liegt mir Juve einfach zu sehr am Herzen und auch die Solidarität vieler meiner Kollegen zu ihren Clubs und der Liga hat mich zu diesem Entschluß kommen lassen.
Lasst uns alle überlegen, wie wir die Liga wieder auf Vordermann und zur Nr.1 in der Welt machen können, egal was es für harte Maßnahmen geben wird, Juve und ich sind mit allen für uns möglichen Mitteln dabei! 
Reduzierung der Liga,neue Superliga mit Spanien und Portugal oder sonst was, aber irgendetwas muß passieren, damit wir wieder an die Spitze kommen! 
Hierzu ruhen nun alle Hoffnungen auf Verbandspräsident KANE, der wirklich einen tollen Job macht und unbedingt im Amt bleiben muß. Einen besseren Mann für diese Position könnte ich mir im Moment wirklich nicht vorstellen, denn er hat die Liga in diesem wirklich schweren Jahr zusammengehalten und wird sie mit der Hilfe aller verbleibenden Trainer auch aus der Krise führen, da bin ich mir zu 100% sicher.
Der Anfang wurde in den letzten Tagen gemacht, auf gehts!!!
Zum Schluß noch herzliche Glückwünsche aus Turin an den neuen Meister und den neuen Coppa Sieger!
Nun wollen wir alle noch ein bißchen Europa aufmischen und dann gehts hoffentlich bald wieder in die neue Saison", so ein sichtlich aufgewühlter, aber doch erleichterter Juve Coach!

354 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa wir kommen

ZAT 11, Paramax für US Palermo am 23.08.2013, 22:36

Als Serie A Aufsteiger direkt nach Europa

Als erstes möchten wir dem SSC Neapel zum Titelgewinn gratulieren. Dem FC Parma gratulieren wir zum Sieg der Coppa Italia.

Europa wir kommen. Sensationell wenn man bedenkt mit welchem Potential das Team als Aufsteiger gestartet ist.

Die Serie A muss weiterleben und anstatt bereits von einem Toten zu sprechen würde ich vorschlagen ohne langes nachzudenken auf 16 Teams zu reduzieren.

Allenfalls könnten wir auch eine 10er Liga spielen mit 36 Ligaspielen.

Bin mir sicher dass wir hier einige Manager haben die ihrem Verein treu bleiben werden und so mindestens eine weitere Saison gestartet werden muss.

Ich zumindest werde meinem Verein treu bleiben und das Abenteuer Europa in Angriff nehmen. Der Name Palermo und Sizilien muss gut rapräsentiert werden.

Danke nochmals an alle Beteiligten an dieser tollen Saison die wir miteinander verbracht haben.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampf um die Europa League-Qualifikation

ZAT 10, Capo für Sampdoria Genua am 23.08.2013, 11:16

Vor dem Saisonfinale belegen die Mannen von Capo momentan den dritten Tabellenplatz. Würden die Genueser diese Platzierung auch bis zum letzten Spieltag halten, spielt Sampdoria Genua nächste Saison in der Europa League. Auch der vierte Platz würde die Berechtigung zur internationalen Teilnahme nicht verlieren.

Doch da möchten noch andere Mannschaften ein Wort mitreden, u.a. Inter Mailand. Gegen die Mailänder spielt Sampdoria Genua am 32. Spieltag im heimischen Stadio Luigi Ferraris. Und für Capo ist es alles andere als ein normales Spiel, denn er nimmt zum 1.000sten Mal in der Serie A Platz auf der Trainerbank von Sampdoria Genua. "Es ist natürlich eine besondere Zahl. Doch in diesem Spiel werde ich alles ausblenden und mich wie meine Mannschaft total auf das Spiel fokussieren. Denn wir brauchen noch Punkte für unser Ziel Europa.", so Capo. Fraglich ist allerdings, ob Capo auch über die Saison hinaus Trainer von Sampdoria Genua bleibt. Momentan macht der italienische Fußball nicht zum ersten Mal eine schwere Zeit durch. Beim AS Rom hat bereits Klapperzahn sein Rückzug angekündigt und Saeger191, der Trainer von Juventus Turin, denkt über einen Wechsel in eine andere Liga nach. "Ich habe für meinen Teil noch nicht entschieden, was ich tun werde. Entweder Sampdoria oder nichts. Es liegt nicht allein an mir, sondern auch an den Umfeld. Aber jetzt liegt mein Fokus auf die letzten vier Spielen.", äußerte sich Capo.

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besorgniserregend...

ZAT 10, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 22.08.2013, 06:52

... ist die Entwicklung der italienischen Liga! Das einstige Vorzeigeschild verkümmert immer mehr und bricht somit nach und nach völlig weg. Auch wenn ich erst seit 4 Spielzeiten mit dabei bin, kann Ich mich meinem Vorschreiber nur beipflichten und auch aus meiner völligen Überzeugung hinzufügen, dass auch Ich bis zum Schluss der Liga und auch dem FC Parma treu bleiben werde! So wie es momentan aussieht kommt man wohl in Bella Italia nicht um eine Reform herum. Wie die genau aussehen mag, dass obliegt nicht meiner Macht? Vielleicht wäre eine Reduzierung der Teams von 18 auf 16 Teams schon einmal ein Anfang, oder gar die Gründung einer Mittelmeer-Liga oder dergleichen! Wie gesagt, es obliegt nicht mir eine Entscheidung darüber zu fällen, aber wenn nicht bald etwas passiert, dann heißt es wohl in nicht mehr all zu langer Zeit Arrivederci Serie A bei Torrausch...

Und jetzt wechseln wir zum derzeit nebensächlichen Tagesgeschäft über. Napoli wird den Scudetto dank einer hervorragenden Saison nach 2 Jahren wieder zurück an den Vesuvio holen, völlig verdient wohlgemerkt! Chapeau Signore Trapattoni! Parma wird sich die Coppa holen und sich am Ende hoffentlich auch noch für das nächste Europapokal-Jahr qualifizieren. Eben in jenem Europapokal ist man sich in Italien zumindest dieses Jahr scheinbar einig, da man mit voller Mannschaftsstärke in die nächste Runde eingezogen ist und auf gutem Wege ist was das Punktesammeln für die kommende Starterplätze angeht, sofern natürlich die Serie A bis dahin noch Bestand haben sollte?!? Also weiter so Kollegen, im Kollektiv sind wir stark und können gemeinsam viel erreichen um das Ansehen der Serie A wieder ins positives Licht zu rücken...

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Italien stirbt

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 21.08.2013, 20:24

"Traurig traurig was aus der Serie A, der ehemals besten Liga bei torrausch geworden ist! Wie kann sowas passieren fragt man sich natürlich vielerorts? Sicherlich hat es auch, aber nicht nur, mit Misswirtschaft früherer Ligalieter zu tun, welche die Liga nur halbherzig geleitet haben und auch gegen Doppelmandate nicht rigoros vorgegangen ist. Da ist der erste Schwund an Mangern passiert, danach konnte man die Liga nochmals etwas auffangen aber mit erneutem Ligalieter wechsel ging es dann wieder abwärts. Nun ist wieder ein fähiger und aktiver Ligaleiter da, doch nun sind die Spieler weg. Der Serie A droht der Genickbruch um nicht zu sagen der Tod! ich kann nur nochmals wiederholen, es ist traurig sowas, und dies nur weil von der UEFA nicht immer fähige Ligalieter ins schöne Italien geschickt wurden.
Ich für meinen Teil kann sagen, ich bin und bleibe bei Napoli und werde in keine andere Liga wechseln. Und sollte die Serie A wirklich sterben, werde ich mit untergehen, dann wird Torrausch einen der wohl am längsten noch aktiven Manager verlieren. Das ist zwar nur eine Randnotiz, aber es ist eine Notiz auch wenn vielleicht meine letzte.
Da verkummert auch die Tatsache das wir es nun selber in der Hand haben den Scudetto zu holen zu einer Randnotiz und interessiert nicht mehr wirklich",
sagte Coach Trapattoni vor dem letzten und entscheidenden ZAT mit sehr nachdenklicher Miene.

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einvernehmliche Trennung

ZAT 10, Klapperzahn für AS Rom am 20.08.2013, 09:53

Coach Klapperzahn und der AS Rom gehen in der nächsten Saison getrennte Wege. Der Trainerskandal im italienischen Fußball ist nicht der Hauptgrund sondern nur als Randnotiz registriert worden. Wir haben bereits vor der Saison angekündigt, daß nur die Meisterschaft zählt. Als dies immer unwahrscheinlicher wurde, hat der Trainer nochmals bestätigt seinen Vertrag nicht zu verlängern. Aktuellauf die Fragen der Journaille: " Ich kann es mir einfach machen, nach England gehen - schließlich hatte ich ein reizvolles Angebot - und keiner kann etwas sagen. Meine letzte Saison deutete sich an, ich versuchte eine Reform anzuregen und finde es sehr schade, sollte Italien nun wegbrechen. Kane ist ein sehr guter Verbandspräsident und wird sicher aktuell als Konkursverwalter sich Gedanken machen um die Zukunft. Also, ein reizvolles Angebot aus England war für mich keine wirkliche Überlegung. Jetzt muß zum italienischen Präsident Kane gehalten werden, der sehr gute Arebit leistet. Und jetzt ist es auch an der Zeit mal auf die internationale Bühne zu schauen. Italien ist eines von zwei Nationen die noch mit allen Startern dabei sind. Auch hier könnte sich demnächst ein Trend abzeichnen und ein weiterer europäischer Platz entstehen. Dafür brauchen wir gute Trainer und Manager. Vielleicht sollten wir den fußballschwachen Süden zusammenlegen. Auch Portugal und Spanien haben Probleme. Es entlastet auch die Ligaleiter wenn die drei Länder in einer großen Liga starten und die nationalen EC-Plätze trotzdem in dieser Südbigliga ausgespielt werden." Auf die Frage der eigenen Zukunft angesprochen: "Nein, ich werde eine Pause von Torrausch machen, ich bin ein wenig ausgebrannt. Es verlangt doch viel Zeit um ein durchschnittlicher bis guter Manager zu sein. Natürlich wird der letzte ZAT mit voller Konzentration gespielt und natürlich vertrete ich den AS Rom weiter in der Hauptrunde der Championsleague mit ehrgeizigen Anspruch. Aber danach ist definitiv eine Pause von Torrausch nötig auch wenn ich Kane damit sicher keinen Gefallen tue. "

335 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale !

ZAT 10, Paramax für US Palermo am 20.08.2013, 08:56

Nun sind wir so weit, die Saison steht vor den letzten Spieltagen und in Palermo ist man mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Am letzten ZAT wurde in Turnin gegen Juventus mit 0:2 verloren. Dies war in dieser Saison immer so, auswärts gegen ManagerTeams hat Palermo kein einziges Tor erzielt. Für das Saisonziel Ligaerhalt war dies auch nicht nötig. Im Heimspiel gegen die Roma wurde die Heimstärke nochmals ausgespielt und die Römer mussten mit einer 0:4 klatsche Heim reisen. Doch dann die Ernüchterung, in Vicenza kam das Team um Manager Paramax nicht über  ein 3:3 Unentschieden hinweg. "Verdammt, das ist echt schaade, bereits in Florenz mussten wir 3:3 Unentschieden spielen und hätten wir in Genua und Turin nicht vier Tore gesetzt, hätten wir auch da 3:3 unentschieden gespielt." Da hat Paramax recht, gerade vom Glück geküsst wurde sein Team in dieser Saison schon nicht. Bleibt ja noch das Spiel in Bergamo, dieses wurde unglaublicherweise mit 1:3 gewonnen. Nun kommt der AC Mailand nach Palermo und dies wird wahrscheinlich auch die einzige Heimniederlage dieser Saison sein ! Paramax meinte: "Gut, dieses Spiel gewinnen zu wollen könnte uns ins verderben führen, lieber spare ich diese Kräfte um allenfalls in Verona etwas holen zu können!"

Die US Città di Palermo bedankt sich bei den stets fairen Mitspielern und hofft mit dem SSC Neapel wenigstens einen Meister aus dem Süden Italiens feiern zu können. "Klar bin ich für den SSC, was soll diese bescheuerte Frage ? Forza Sud !"

Liebe Grüsse
Eure Gazzetta della Sicilia 

278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gerüchte um Juves Coach Saeger

ZAT 10, Saeger191 für Juventus Turin am 18.08.2013, 13:03

Aus Turin kommen beunruhigende Nachrichten! Wie aus dem Umfeld des Juve Trainers zu hören war, liebäugelt der Coach erneut mit einem Wechsel in die englische Premier League oder zu einem anderen Club in eine der Topligen!
Als Grund nannte Saeger, das die vielen trainerlosen Teams in der italienischen Liga doch den Reiz der ehemals besten Liga bei Torrausch verloren hat. 
"Es würde mir zwar sehr schwer fallen, mein geliebtes Juve erneut zu verlassen, aber der Reiz einer anderen Topliga lässt mich im Moment wirklich nicht los!
Unserem tollen Ligaleiter Kane ist wirklich absolut kein Vorwurf zu machen, er macht meiner Meinung nach einen tollen Job, aber irgendwie ist Italiens Topliga im Moment wirklich am Boden. Es kann natürlich auch mit alten Strukturen und den veralterten Stadien zu tun haben, aber irgendwie weiß wohl wirklich keiner, warum die ehemals beste Liga der Welt in den letzen Jahren so in den Hintergrund gerückt ist! Deshalb ist es für mich eine wirklich schwere Entscheidung, wie es für mich als Trainer weitergeht. Eine endgültige Entscheidung werde ich wohl erst in den nächsten 48-72 Stunden treffen, nachdem ich mich auch nochmal mit meiner Familie intensiv austauschen werde. Im Moment ist wirklich alles möglich, aber meine Tendenz geht im Moment mehr zu einem erneuten Wechsel in eine andere Liga", so der sehr emotionale Juve Coach auf einer eilig einberufenen PK!

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung steigt

ZAT 9, Capo für Sampdoria Genua am 14.08.2013, 09:47

Es sind noch 7 Spieltage in der Serie A auszuspielen und momentan belegt Sampdoria Genua den vierten Platz. Diese Platzierung würde die Qualifikation für die Europa League bedeuten. Nach einigen Jahren Abstinenz wäre eine internationale Teilnahme für die Fans in Genua das Höchste der Gefühle.

Doch von hintern lauern noch einige Spitzenmannschaften wie Inter Mailand, AS Rom oder Juventus Turin auf das internationale Geschäft. Und auch das Restprogramm meint es nicht einfach mit den Genuesern. Unter anderem wird der noch amtierende Meister FC Parma im Stadio Luigi Ferraris gastieren. "Wir konzentrieren uns darauf, Punkte für Punkte zu sammeln. Und wenn am Ende dabei was rausspringt, wäre es fantastisch. Und wenn nicht, wäre es auch nicht so schlimm.", versucht Capo die Erwartungen zu bremsen. Auch wird seit einigen Tagen über ein mögliches Abschied von ihm kokettiert. Doch für Capo geht es in diesen Tagen nur einzig und allein um seine Mannschaft, dass er die Saison ordentlich zu Ende bringt. 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nur 4 Punkte

ZAT 9, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 13.08.2013, 20:19

Zweit ZAT's vor Saisonende setht der SSC Napoli noch immer an der Spitze der Tabelle der Serie A. Und da der ärgste Verfolger FC Parma auch keinen überragenden ZAT verbuchen konnte bleibt der Abstand wie gehabt bei 6 Punkten.
Obschon Parma Manger HoolTra schon Glückwünsche öffentlich verkündet, will Trapattoni nichts davon wissen und beruht sich auf die Mathematik, auf andere Saisons wo unmögliches möglich war und auf Fairness:
"Nichts da, da gibts nichts zu Gratulieren, noch sind 7 Spiele zu spielen und somit sind noch 21 Punkte zu vergeben, abzüglich der 6 Punkte Vorsprung müssen wir also somit noch 15 Punkte aus diesen 7 Spielen einfahren. Vorher wird weder gefeiert noch irgendwelche Gratulationen entgegengenommen. Ich will nicht grad von Heuchelei sprechen, aber sicherlich kann ich behaupten das bei meinem Mangerkollegen HoolTra eine Portion Tiefstapelei bei seinen Äusserungen dabei ist, denn klangheimlich macht auch er sich noch weiterhin berechtigt Hoffnungen uns noch abzufangen. Nicht nur letzte Saison, auch öfters in anderen Jahren durften wir live miterleben wie unmögliches noch möglich gemacht wurde. Zum Teil mit Glück und Können wie aber auch des öfteren mit unfairem Verhalten einiger Kontrahenten. Auch ist und bleibt es einfach so das einige einem was Gönnen und andere nicht, das liegt in der Natur des Menschen auch wenns nicht immer nachvollziebnar ist. Und die Vergangenheit hat uns gelehrt nicht verfrüht sich zu freuen da wie gesagt gegen Saisonende immer wieder sehr seltsame Resultate und Strategien zu bewundern sind. Jüngstes Beispiel dürfte am letzten ZAT Juventus gewesen sein, ...noch nie in dieser Saison auswärts 4 Tore erzielt, ausser natürlich gegen uns. Nun gut, wir wollen ja den Titel nicht geschenkt und es ist noch nichts verloren wegen dem Punkteverlust bzw. wir sind noch immer in einer guten Ausgangslage. Aber auch die Tatsache gegen einige trainerlosen Teams spielen zu dürfen oder müssen erleichtert die Aufgabe keineswegs da diese oft schwerer einzuschätzen sind als aktive Trainer", sagte Trapattoni leicht angesäuert und genervt. Oder spielen die Nerven dem alten Haudegen einen Streich?
Fakt ist am kommenden ZAT wird Napoli zur AS Roma reisen, welche noch ins internationale Geschäft wollen. Zudem wird Vicenza in Napoli gastieren und danach reist der SSC zu Reggina Calcio. Die letzten beiden Teams werden mit Interimstrainer antreten. Sicherlich wäre der Traum der Napoli Fans ein perfekter ZAT mit 9 Punkten. Angesichts von 2 Auswärtsspielen sind aber eher 4-6 die Realität, so dass Napoli dann am letzten ZAT noch zittern muss um den Sack zuzumachen.

436 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »