Gazzetta dello Sport (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Glückwunsch an AS Rom

ZAT 13, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 14.08.2011, 20:05

Chris - bay möchte dem neuen Trainer mit seiner Mannschaft AS Rom gratulieren. Eine starke Saison. Fast hätte Parma die Sensation doch noch geschafft. Die Serie A darf froh sein einen weiteren Top Trainer zu haben. Umsonst ist es nicht die stärkste Liga von Torrausch.
Ebenfalls möchte sich Chris - bay auch bei Kane bedanken. Weiter so. Endlich hat Italien den Ligaleiter den die Serie A braucht.

71 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Es ist unglaublich

ZAT 13, der Pate für AS Rom am 13.08.2011, 20:02

die Roma hat es tatsächlich gepackt. Don Vito Corleone ist sprachlos. Er hatte bis zuletzt Zweifel gehabt. Wird er die nötigen Punkte zu Hause einfahren? Wird Capo mit seiner Sampdoria auch im letzten Heimspiel ihre gefürchtete Heimstärke unter Beweis stellen?
Es hat geklappt. Meister wurde nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft. Auch Parma hätte es durchaus verdient gehabt. Spielen sie doch schon seit mehreren Saisons konstant oben mit. "Wir geniessen den Augenblick und sind froh das die ganze Anspannung erstmal abfällt", so der Pate. Weiter ergänzt er: "Diese Meisterschaft widme ich meiner Tochter Marcella. Die am Donnerstag 7 Wochen alt wurde. Bedanken möchte ich mich bei allen Mitspielern. Es macht Spass mit euch. Den Wechsel nach Italien habe ich keinen Augenblick bereut. Bedanken möchte ich mich auch bei Kane. Einem super Ligaleiter. Hoffen wir, dass die kommende Saison von allen Mitspielern noch aktiver und zuverlässiger durchgeführt wird. Er hätte es verdient. Wir freuen uns auf die Verschnaufpause und die kommende Saison. Gespannt sind wir auf die Champions League. Hoffentlich vertreten wir unser Land würdig" mit diesen Worten verabschiedete sich der Pate aus der Pressekonferenz um mit seinem Team feiern zu gehen. Er wird die kommenden zwei Wochen die Pokalspiele mit Interesse verfolgen und wünscht allen verbliebenen Teams viel Glück.
der Pate (AS Roma)

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft abgehackt

ZAT 12, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 08.08.2011, 21:05

Der FC Parma konnte an diesem ZAT den Vorsprung auf AS Rom nicht verkürzen. Im Gegenteil. 4 Zähler beträgt der Abstand auf Platz 1. Trotz eines gelungenen ZAT mit zwei Siegen. Man ist jedoch nicht Enttäuscht in Parma. Wir haben eine hervorragende Saison gespielt und uns wieder einmal direkt für die Champions League qualifiziert. Somit haben wir unser Ziel erreicht. Klar wollte man auch gerne Meister werden. Doch der AS Rom spielte eine klasse Saison und wird somit auch verdient Meister. Vier Punkte sind einfach bei noch 9 auszustehenden nicht mehr einholbar gestand chris-bay zu. Auch wenn wir noch zu Hause gegen Rom ran müssen.

Klar reichte diesen ein Sieg gegen uns. Doch glaubt chris-bay nicht daran das die Entscheidung gegen uns fällt. Rom wird nötigen Punkte in Ihrem Heimspiel holen.

Kleines "Schmankerl" für unsere Fans: Der Meisterpokal wird in unserem Stadion an den AS Rom übergeben.

Nun legt Parma die volle Konzentration auf den Pokal. Dort steht man ja noch im Halbfinale. Auch in der Champions League mischt man noch mit....

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Scudetto

ZAT 12, der Pate für AS Rom am 07.08.2011, 07:33

ist das wohl zur Zeit am häufigsten benutzte Wort in der ewigen Stadt am Tiber. Zumindest von den Fans der Giallorossi. Die letzten drei Spiele konnten alle gewonnen werden, somit beträgt  der Vorsprung vier Punkte bei noch drei verbleibenden Spielen. "Hätte uns Jemand vor der Saison dieses Szenario vorausgesagt, wir hätten ihn ausgelacht", so Don Vito Corleone. Nun heisst es nicht zu arrogant in die letzten drei Spiele zu gehen. Denn mit Genua CFC und dem FC Parma muss man die beiden Mannschaften die direkt hinter Rom platziert sind in deren Stadion fordern. Das Heimspiel gegen Palermo ist nicht minder schwerer. Hat Palermo durch den neuen Trainer Lauterntom doch Aufwind bekommen und sie scheinen zur Zeit noch etwas frischer als la magica. Dennoch gibt sich der Pate selbsbewusst: "So eine Chance erhält man nicht jede Saison. Jetzt heisst es zugreifen und dann geniessen. Ich bin mir sicher das diese Saison meiner Mannschaft so viel Selbstvertrauen gegeben hat, dass wir uns diese Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Es reicht ja schon alleine ein Sieg gegen Parma. Die müssen sich in allen drei Spielen verausgaben." Worte die man so vom Don bisher nie vernommen hat. Aber auch die Vorbereitungen auf die kommende Saison laufen im Hintergrund auf Hochtouren. So konnte der Pate diese Woche zwei wichtige Transfers für die kommende Saison bereits vermelden. Im Tor wird Stekelenburg die Roma verstärken. Für geschätzte 6,3 Mio Euro wechselt er von Ajax Amsterdam an den Tiber. Im offensiven Mittelfeld soll in Zukunft Lamela für mehr Kreativität sorgen. Er wechselt vom argentinischen Traditionsklub River Plate (die zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in die zweite Liga abgestiegen sind, sollte es nicht zur "Lex River Plate" kommen) in die ewige Stadt. Als Ablösesumme werden in der Gerüchteküche 12 Mio Euro gehandelt. der Pate (AS Roma)

323 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Top oder Flop: Nerven behalten!

ZAT 12, Krugman für Genua CFC am 07.08.2011, 01:07

<p style="margin: 0cm 0cm 10pt" class="MsoNormal"><font face="Calibri" size="3">Hinter dem CFG Genua liegt ein Wochenende, wie es rabenschwärzer gar nicht sein könnte. Zwei blamable und in dieser Höhe angesichts der katastrophalen Leistung sogar noch recht glimpfliche Klatschen von 0:3 gegen Sampdoria Genau und die Aufsteiger vom FC Torino; und dann sogar vor eigenem, ausverkauften Haus ein nicht minder beschämendes 3:4 gegen den vermeintlichen Aussenseiter Lazio aus der Ewigen Stadt. Gerade eben noch Flausen vom Titelgewinn im Kopf, und nun kann<span>  </span>man froh sein, wenn man in der letzten Runde nicht auch noch den dritten direkten Platz in der Champions League verspielt, zumal Lokalrivale Sampdoria und die Neulinge vom AC Chievo Verona den CFG dicht auf den Fersen sind. Nun also heißt es die Nerven behalten, denn die Gegner haben es in sich: Zuhause empfängt man Reggina und den Meisterschaftfavoriten AS Rom, und auswärts wartet der AC Florenz. Möglich ist da alles, von Top bis Flop.</font>

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung in der Meisterschaft

ZAT 11, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 05.08.2011, 20:06

Zwei ZAT sind noch zu spielen. Dann ist die Entscheidung gefallen wie der nächste Meister der Serie A heißt. Wird es der AS Rom, Genua oder kann der FC Parma noch die Entscheidung erzwingen. Klar ist eins in Parma. Wir werden alles versuchen um den AS Rom noch abzufangen. Ein Zähler beträgt der Abstand zum Tabellenführer. Doch dies wird sehr schwer werden so Chris-bay:

Der AS Rom hat eine hammer Saison gespielt. Letzte Saison noch kurz vorm Abstieg und jetzt kurz vor Ende der Saison Tabellenführer. Dies hat Rom nur dem neuen Trainer zu verdanken der einen guten Job macht.

Doch auch wir spielen eine gute Saison und haben zu 90 Prozent die erneute Qualifikation für die nächste Champions League Saison geschafft. Wir können also befreit aufspielen. Auch sind wir noch in allen drei Wettbewerben dabei. Coppa, Serie A, Champions League. Solch eine kräfteraubende Saison zu spielen und so gut da zu stehen ist eine hammer Leistung meiner Spieler. Diese alleine haben es jetzt in der Hand sich die Titel für die Leistung zu erspielen. 

Es beginnen die Tage der Entscheidungen....

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harter Kampf

ZAT 11, Capo für Sampdoria Genua am 04.08.2011, 23:11

Die Genueser von Sampdoria Genua bleiben im Kampf um das internationale Geschäft. Bei nur noch 6 ausstehenden Spielen steht die Mannschaft von Capo auf einem 5. Platz. Würde man in der Tabelle noch einen Platz gut machen, spielt man zumindest in der Qualifikation der Champions-League. Doch das ist für Capo kein Thema: "Wir haben nur 2 Punkte Vorsprung auf den Tabellensiebten. Nach dieser Saison wäre es schon ein Gottes Geschenk, wenn wir nächste Saison international spielen würden. Aber meine Jungs sollen nicht dieses Gefühl bekommen, wenn sie es schaffen sollten." Nach der peinlichen 0:2-Niederlage beim Tabellenletzten US Lecce rappelte sich Sampdoria Genua wieder auf und fuhr zwei Siege mit je 4 erzielten Treffer. Erst zu Hause gegen den Tabellennachbarn Chievo Verona (4:0) und zuletzt in der Toskana bei AC Siena mit 4:2.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

auf der Lauer

ZAT 11, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 02.08.2011, 16:26

Während der SSC Napoli unglücklich, um nicht zu sagen Dank des nicht antretens von AS Bari bei den letzten Gruppenspielen in der Coppa ausgeschieden ist, muss man nun in der Liga einen extra Effort machen und dazu auch noch das nötige quäntchen Glück in Anspruch nehmen um doch noch einen internationalen Startplatz für nächste Saison zu ergattern.
Am letzten Liga-ZAT konnte der SSC Napoli sensationelle 9 Punkte einfahren und sich den angestrebten Rängen deutlich nähern. Noch bleiben 2 ZAT's respektive 6 Spiele um das Minimalziel zu erreichen.
"Ein Club wie unserer muss auch in einer schlechten oder mittelmässigen Saison als Minimalziel die EC-Ränge im Visier haben. Es wird nicht ganz einfach dieses Ziel auch wirklich zu erreichen, aber es sieht so aus als ob meine Truppe zu Saisonende doch noch einigermasen in Schwung kommt. Wir haben 3 Heimspiele, daraus müssen ganz klar 9 Punkte gelingen, zudem haben wir noch 3 Spiele in der fremde gegen Gegner welche in unserer Reichweite liegen, ich sag mal wenn wir aus den letzten 6 Spielen 12 Punkte ergattern können, wir es eng aber es könnte reichen, mit 15 Punkten sollten wir drin sein im Internationalen Geschäft. Auf Grund der Gegner ist dies nicht unmöglich und das sollte und wird für meine Jungs die nötige Motivation sein um Kräfte freizumachen welche zwingend benötigt werden", meinte Coach Trapattoni und konnte es sich nicht verkneifen noch anzufügen, "...ein Gruss und Dank nach Bari für das faire Verhalten und unser Coppa-Aus"!
Während Napoli in der Liga nochmals alle Hebel in Bewegung setzt um auch nächste Saison international zu spielen, ist man in der aktuellen Europa-League Saison weiterhin gut im Rennen und auf wichtiger Punktejagd für die 5-Jahreswertung, "...es wäre nicht nur schön, sondern auserordentlich wichtig wenn auch die anderen betroffenen Clubs aus Italien die Sache mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen würden, damit wir nicht plötzlich Ränge verlieren", sagte Trapattoni zu dieser Angelegenheit.

355 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volle Konzentration

ZAT 11, der Pate für AS Rom am 30.07.2011, 17:15

auf die Liga in deren Endspurt. Durch das frühe Ausscheiden in der Coppa, kann man sich am Tiber nun ganz auf die Liga konzentrieren. Ob dies ein Vor- oder gar ein Nachteil ist werden die restlichen sechs Spiele zeigen. Angriffslustig zeigte sich Don Vito Corleone: "Wenn man sechs Spieltage vor Schluss Tabellenführer ist, will man natürlich Meister werden." Doch vorsichtig wie man ihn kennenlernen durfte ergänzt er: "Ziel dieses Jahr war eine ruhigere Saison als die Letzte. Das Team ist letztes Jahr gerade so dem Abstieg entkommen, es kann auf die diesjährige Leistung jetzt schon stolz sein, sollte man das neu gefasste Ziel verpassen." Ein Platz im internationalen Geschäft hat man sicher bei 15 Punkten Vorsprung vor Platz 7. Es sind lediglich noch 18 Punkte zu holen. Spannend wird sein, ob die Giallorossi in den kommenden 3 Spielen ihren neuen Anspruch untermauern können, oder ob sie schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. "Jede Mannschaft die da Oben steht hat es verdient. Hoffen wir auf einen fairen Endspurt." mit diesen Worten verabschiedete sich "der Pate" aus der Pressekonferenz.
der Pate (AS Roma) 

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minichance gewahrt

ZAT 10, Capo für Sampdoria Genua am 28.07.2011, 20:48

Nach der bitteren 4:5-Heimniederlage beim AS Rom am 25. Spieltag hat Sampdoria Genua schnell wieder zurück in die Spur gefunden. Aus den letzten 4 Ligaspielen konnte drei Partien für sich entschieden werden. Neben dem 4:1-Auswärtserfolg beim AC Florenz gewannen die Genueser ihre Heimspiele gegen Reggina Calcio und FC Empoli jeweils souverän mit 5:0. Nur im Auswärtsspiel beim SSC Neapel und Giovanni Trapattoni (0:5) blieb man ohne Punkte. Durch die kleinen Erfolgserlebnissen konnte die Mannschaft ihre theoretische Chance auf das internationale Geschäft wahren. Nebenbei erreichte Sampdoria Genua das Viertelfinale der Coppa Italia, als man aus den 6 Gruppenspielen starke 13 Punkte holte. Doch eine andere Schlagzeile macht in Italien die Runde, denn mit Rheuma Kai verlässt ein Startrainer die Serie A. Er holte mit seiner Mannschaft Reggina Calcio 8 Meistertitel und 6 Pokalsiege und holte auch einmal die Champions-Leage-Trophäe nach Italien. "Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Vielleicht kehrt er später wieder auf der Trainerbank zurück.", sagte Capo.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »