Gazzetta dello Sport (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Was ist los im Pokal

ZAT 11, Rotation für AC Chievo Verona am 17.12.2019, 15:40

Das schiesst man zu Hause 5 Tore und es springt nur ein kümmerliches Pünktchen dabei raus . Wenn die Devensive nur halb so gut gespielt hätte wie die Offensive dann hätte es einen klaren Sieger geben müssen aber so zittert man weiter ob man die Gruppenphase übersteht und zum Schluss kommen nun  die Duelle gegen Juve die entscheident sind Das hat sich der ein oder andere aber ganz anders Vorgestellt- Na mal sehen was passieet jetzt geht es um alles oder nichts Also ist bald Urlaub oder muss man weiter spielen . Hoffen wir mal das sich die Mannschaft fürs weiter kommen entscheidet und nicht zu sehr an freie Tage und Weihnachtsplätzchen  denkt.
Wünschen wir der Mannschaft viel Glück und 2 spannende Partien in der Gruppenphase. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eilmeldung

ZAT 10, der Pate für US Palermo am 02.12.2019, 20:05

Der Pate in Rom zu Verhandlungen gesichtet. Angeblich wollte er nur eine Carbonara in seinem römischen Lieblingsrestaurant essen, doch wer glaubt ihm das schon?

Kehrt er zur Roma zurück? 

29 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

The final countdown

ZAT 10, Kai für AC Florenz am 02.12.2019, 08:47

Firenze, Toscana, Italia. Wie am Wochenende bekannt wurde, gab es keine Einigung bei den Vertragsverhandlungen von Coach Kai, außer eben dieser, dass es keine Einigung braucht. "Wir werden tatsächlich nach dieser Saison einen neuen Weg gehen", kam es aus der Pressestelle, nachdem die ersten Gerüchte gestreut waren. "Das Team benötigt einen neuen Impuls. Das trifft sich auch gut mit den Vorstellungen des Trainers, der einen kleinen Tapetenwechsel als Wunsch geäußert hat."
Insgesamt kann man wohl sagen, dass man sich etwas mehr erhofft hat bei der Fiorentina. Ob nun diese letzte Nachricht einen Ruck durch die Mannschaft gehen lässt? Nötig ist es allemale. Die letzten Gegner könnten schwerer nicht sein. Bis auf Juve spielen alle um den Titel mit, was sie umso gefährlicher werden lässt. Selbst die alte Dame wird versuchen wollen, ihre Saison zu retten, so dass man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen kann.
"Wir werden unseren Fans zumindest einen guten Abschluss bieten", versprach der Trainer vor seinen letzten Spielen. 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur schlechte Nachrichten

ZAT 10, Marcel für AC Mailand am 29.11.2019, 16:06

So richtig freuen kann man sich noch nicht auf die Letzten 3 Spiele.
Denn es hagelte in den Letzten Stunden nur schlechte Nachrichten.
Als erstes schieden bis auf 2 Vereine alle anderen aus den Internationalen Wettbewerben aus, ebenso unser AC Mailand.Ganz bitter hiebei ist, das es sich dabei sehr oft nur um die schlechtere Tordifferenz handelte.Nun müssen die Beiden Vertreter von Sampdoria Genua und Lazio Rom die Kohlen aus dem Feuer holen.Dazu wünschen wir ganz viel Glück und Drücken die Daumen.Doch wäre das nicht schon genug der schlechten Nachrichten, tritt am Saisonende der Tommynator zurückund verlässt die ohne ihn bisher untrainierbare AS Roma.Tommynator zieht es zu Arsenal London.Wir wünschen ihm viel Erfolg und sehen den Abgang mit einem Weinenden Auge.Nun darf sich der Pater an der Roma abarbeiten, der Erfolg mit US Palermo lässt schon einmal positiv in die Zukunft blicken.
Und zu guter Letzt müssen wir uns dann noch der Realität stellen und den Scudetto,die Internationalen Plätze sowie die Absteiger ausspielen.
Der AC Mailand hat auch noch aussichtsreiche Chancen den Scudetto unter Trainer Marcel zum Zweiten Mal zu den Rossonieri zu holen, doch Stolpersteine gibt es noch genug auf dem Weg.Wenn am Ende "nur" ein Champions-League Platz herausspringt, wird jedoch niemand traurig sein.Denn sich international zu qualifizieren ist in Italien schon seit Jahren ein Meilenstein.
Allen Trainern wünschen wir einen erfolgreichen Letzten ZAT und einen schönen 1.Advent. 

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Tommynator wechselt

ZAT 10, Tommynator für AS Rom am 28.11.2019, 14:49

Die Spatzen pfiffen es schon von den römischen Dächern, jetzt erfolgte die offizielle Bestätigung! Der Trainer der AS Roma wechselt mit sofortiger Wirkung von der Roma auf die Insel, wo er den in die Krise gekommen FC Arsenal übernehmen wird. Die Verantwortlichen zogen somit die Notbremse, nachdem die Roma in dieser Saison extrem schlecht performte! Mit dem Paten steht schon ein potentieller Nachfolger bereit, nachdem er in der Vergangenheit die sexuellen Leistungen des Tommynators eingehend beobachtet 7nd bewertet hatte, darf er sich ab sofort um wichtigeres kümmern! Ich wünsche allen Trainern Italiens viel Gesundheit und Erfolg, ich hoffe man sieht sich in der Zukunft wieder, wer weiß, vielleicht sogar einmal wieder in Bella Italia? Danke auch an Mini, tolle, wirklich tolle Arbeit, ich werde Euch vermissen!!!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Super Saison

ZAT 10, kasekuchen für Sampdoria Genua am 28.11.2019, 06:55

Hat erneut Riesenspass gemacht! Ich bin gespannt, wo Sampdoria am Ende landet. Zur Verteidigung des Scudettos wirds nicht reichen, aber vielleicht für die CL.
PS: Ein großes Dankeschön an unseren LL für seine zuverlässigen Auswertungen und sein Engagement!

38 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Don Vito Corleone verliert die Contenance

ZAT 10, der Pate für US Palermo am 26.11.2019, 12:19

"Es ist zum k*****", sehr frei heraus und direkt äußerte sich der Pate auf der Pressekonferenz. Er erläuterte seine klare Aussage im Anschluss etwas sachlicher. Der Pate trauert den 2 verlorenen Punkten im Auswärtsspiel beim FC Turin hinterher. Das war die große Chance vor dem letzten ZAT den Aufsteiger aus Palermo mit Platz 6 gleichziehen zu lassen. So bleibt man zwei Punkte hinter den internationalen Plätzen, hat das schlechteste Torkontingent, was ein weiteren Punkt ausmacht. Somit ist man 3 Punkten hinter den internationalen Plätzen. MIt dem AC Florenz hat man einen Verein vor der Nase der absolut hohe Reserven hat. Außerdem ist auch Udinese Calcio vor uns. Das sind zu viele Hürden um in der ersten Saison doch noch zu überraschen. Man hat zwar noch zwei Heimspiele vor der Brust, doch gegen die Roma wird es keine Geschenke geben. Der Tommynator wird dem Paten wieder versuchen ein Bein zu stellen, hat er ihn doch schon mit dem ersten Presseartikel hier "willkommen" geheißen. Desweiteren spielt man noch zu Hause gegen den AC Siena. Die sind trainerlos und daher immer für eine Überraschung gut. Auswärts muss man gegen Chievo ran, ein weiteres TK-Monster welches nichts mehr zu verlieren, sondern nur noch zu gewinnen hat. Nach Unten ist man save, nach oben ist noch vieles möglich. Von daher ist es toll, wenn wir nur noch einen Platz abrutschen würden, da sich auch hinter uns noch starke Teams mit viel TK befinden und wir somit das ursprünglich ausgegebene Ziel Platz 10 erreichen können. Nach der Hinrunde sah es ja garnicht danach aus, wir wären damit wirklich mehr als zufrieden.

der Pate (Unione Sportiva Città di Palermo)  

282 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Zu spät, ....jetzt wird gezittert!

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 26.11.2019, 10:52

Zu spät scheint das Team vom SSC Napoli seinem Coach wirklich zu folgen, denn zwar hat der SSC am letzten ZAT zwei Spiele deutlich verloren und nur einen 3er eingefahren, aber dieser war taktisch klug und gegen einen vermeintlich direkten Konkurrenten um die EC Plätze.
Zuvor wurden Tore verballert als gäbe es kein morgen mehr oder als ob Napoli noch irgendwo ein sonder TK hätte! Jetzt scheint dem Team zum Saisonende die Luft auszugehen!
"Eigentlich hätten wir noch 2 Heimspiele am letzten ZAT, was ein Vorteil sein könnte, ...leider ist dem in unserem Falle nicht wirklich so, weil meine Jungs im Verlauf der Saison sich zu oft von der Euphorie hat tragen und treiben lassen, statt auf mich zu hören und vorsichtiger mit dem TK umzugehen! Nun spielen wir zu Hause noch gegen Milan und Inter und müssen dazwischen noch nach Florenz, ...also drei Spiele gegen drei TK-Monster, gegen die wir nun kaum noch ne Chance haben zu punkten! 49 Punkte haben wir aktuell, das könnte reichen um die EC-Ränge zu erreichen, aber wir habens nun nicht mehr selber in der Hand und sind auf günstige Resultate auf anderen Plätzen angewiesen, sprich nun müssen wir zittern und abwarten was passiert, statt das wir selber agieren können, ...davor hab ich stets gewarnt, aber keiner wollte auf mich hören, weder meine Jungs, noch die lokale Presse oder die Fans", sagte Trapattoni konsterniert an der PK vor dem letzten ZAT!

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einbruch zum Saisonende?

ZAT 10, efmh1005 für Atalanta Bergamo am 26.11.2019, 09:33

ZAT 9 und es ging erstmals wieder abwärts. Nach nur einem Heimsieg und 2 Auswärtsniederlagen findet sich Atalanta Bergamo am 5. Tabellenrang wieder. 

Zum ZAT: Dieser begann mit dem Auswärtsspiel beim AC Mailand. Beim Rückrundentabellenführer gab es für unser Team nichts zu holen und man ging klar mit 0:3 als Verlierer vom Platz. 

Spieltag 26. sah schon erfreulicher aus. Zu Hause wurde der AC Florenz mit 4:0 vom Platz gefegt. 

Auswärts am Spieltag 27. Und wieder gabs eine klare Niederlage, Inter Mailand konnte sich 4:0 durchsetzen.

Trainer efmh1005 fand nach dem Spiel in Mailand folgende Worte: "Klar ist es bitter, wenn man auswärts keine Tore schießt und so hoch verliert. Aber hey, wir haben mit dem Heimsieg die am Saisonanfang geforderten 45 Punkte klar übertroffen und liegen auf Platz 5. Also immer noch im Rennen um die internationalen Startplätze. Auch Platz 1 ist nur 3 Punkte entfernt. Wir spielen die beste Saison unter meiner Leitung und auch wenn es heuer nicht reichen sollte, vielleicht geht es dann ja nächste Saison noch etwas weiter rauf."  

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur keine Rechnerei

ZAT 9, Marcel für AC Mailand am 25.11.2019, 16:35

Wir sind Stand jetzt in den Tabellenregionen in denen wir uns laut Zielsetzung zu Saisonbeginn auch am Ende der Saison sehen wollen.
Ob wir das Niveau halten können, werden die Letzten 6 Spiele zeigen.Die Konkurrenz in Italien schläft bekanntlich nie und es gab schon sehr verrückte Konstellationen die keiner auf der Rechnung hatte.
Wir müssen unsere Spiele erfolgreich gestalten und keinen mehr an uns vorbei lassen, dann werden wir auch in der nächsten Saison international vertreten sein.Was unser Ziel war.
Auf die ständige Frage der Presseleute wie man die Erfolgsaussichten auf den diesjährigen Scudetto sieht, antwortete Marcel nur:"Ich werde mich erst nach den nächsten drei Spielen äußern, alles andere bringt nichts und ist nur Rechnerei die Kopfschmerzen bereitet.Wir konzentrieren uns auf die nächsten drei Partien und werden dann schauen wie sich das Tabellenbild zeigt." 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »