Gazzetta dello Sport (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Glückwünsche nach Mailand

ZAT 11, Kai für Sassuolo Calcio am 04.05.2017, 09:21

Sassuolo, Italia. Die Saison ist nun endlich abgeschlossen und die Vorbereitungen für die neue laufen auf Hochtouren. Dieses Jahr wird man sich wieder europäisch betätigen dürfen, was wohl die größte Schwierigkeit sein dürfte für das Team um Trainer Kai. "Zuerst müssen wir natürlich Inter Mailand gratulieren. Das nenne ich mal eine super Saison." Gemeint ist damit natürlich das Double aus Scudetto und Coppa. "Eine Glanzleistung. Da fühlt es sich garnicht mehr so schlimm an, dass man nur mit einem Punkt hinter den Mailändern steht."
Werden schon Ziele für die neue Saison vereinbart? Negativ. Es gilt die Saison abzuhaken und einen Fall wie nach der letzten guten Saison zu verhindern. Zu schnell würde man in Italien unter die Räder kommen, wenn man nicht voll konzentriert sei. "Wenn wir in der nächsten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben, bin ich persönlich schon zufrieden", beteuerte Kai noch am Ende der Pressekonferenz. Klingt ja doch fast wie ein Ziel.. 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lange Leidenszeit vorbei!

ZAT 11, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 21.03.2017, 21:05

Das soll mal einer verstehen...
...wenn man mal 5 Saisons nichts gewinnen konnte, dann beschweren sich unsere (verwöhnten) Fans schon lautstark!

Inter Mailand hat bisher 2006-2 den Scudetto und 2009-3 die Coppa d'Italia gewonnen! ...diese Fans hätten sich beschweren dürfen nach einer bisher eher mageren Ausbeute und vorallem einer solch langen Durststrecke! 

Eigentlich dachte ich die AS Roma würde auf der Zielgeraden noch an allen vorbeiziehen, doch die Geschenke aus Neapel wurden nicht angenommen.
Daher gratuliere ich an dieser Stelle Don Jupp und Inter Mailand herzlich zum Gewinn des Scudetto!

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Vielen Dank für die Glückwünsche!!!

ZAT 11, Don Jupp für Inter Mailand am 21.03.2017, 15:00

Das mit der Favoritenrolle ist so ein Thema, wenn man sie lang genug von sich fern halten kann, hat man schon die halbe Miete. Ich denke allerdings, dass ich nächste Saison das "gerupft Huhn" sein werde! Nicht desto trotz hat es mir mit Euch sehr viel Spaß gemacht, insbesondere bei so vielen Zeitungsartikel. Auch ein großes Lob an unseren LL für die tollen Startseitenberichte. Die Liga macht richtig Spaß!

Gruß Don Jupp

72 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Glückwunsch an Internationale

ZAT 11, Tommynator für AS Rom am 20.03.2017, 22:04

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Meister!
Gratulation auch an einen bärenstarken Vize für eine geile Saison!
Um ein Thema abzuschließen das die ganze Saison sehr präsent war: Wie war das nochmal mit dem Favoriten?

33 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Glückwunsch Inter

ZAT 11, Highscore für AC Florenz am 20.03.2017, 21:47

Überragender ZAT - bockstarke Saison, Don Jupp!

7 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

6 Punkte sind Pflicht!!!

ZAT 10, Don Jupp für Inter Mailand am 20.03.2017, 11:09

Es ist noch alles möglich. Inter Mailand kann theoretisch noch Meister werden, einen der internationalen Plätze abgreifen oder sogar in die Unbedeutungslosigkeit der Tabelle verschwinden. Letzteres sollte vermieden werde, da sonst die harte Arbeit der Saison nicht gewürdigt würde. Im Alpen Cup spielt Inter Mainland noch eine gute Rolle, was für die kommende Saison eine gute Generalprobe für die internationalen Aufgaben seien sollte. Aber mehr dazu von Don Jupp, den unsere Redaktion in der PK befragen konnte.
"Es wird mit Sicherheit ein Herzschlagfinale in der Seria A geben. Wir sind gut darauf vorbereitet und ich werde von meiner Mannschaft alles abverlangen. Ziel wird sein, mindestens sechs Punkte in den letzten drei Spielen zu holen. Wir haben noch ein Heimspiel gegen Sassuolo Calcio und zwei Auswärtsspiele gegen Bari und Bologna. Das schwierigste von den drei Spielen wird ohne Frage das Spiel gegen Sassuolo sein, da diese auch noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen. Wir wissen aber um unsere Heimstärke und müssen die auch um 100 Prozent abrufen. Mit sechs Punkten bin ich überzeugt, dass wir einen internationalen Platz abgreifen können. Damit möchte ich jetzt auch die PK beenden, da wir uns nur noch auf die  "Heiße Phase" konzentrieren wollen!"

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa klingt nun realistischer

ZAT 10, Kai für Sassuolo Calcio am 19.03.2017, 21:02

Sassuolo, Italia. Man kann wohl betrost sagen, dass der Druck vom Scudetto gewichen ist. "Der ist nicht mehr zu holen", antwortete Trainer Kai blitzschnell nach dem letzten Spiel. "Wenn man 4 Punkte Rückstand hat, muss schon einiges passieren, dass man am Ende vor der entsprechenden Mannschaft steht. Und gestehen sie mir ein zu glauben, dass Milano nicht aussieht, als würde es in den nächsten Sekunden zusammenbrechen.. denn genau das wäre dafür nötig."
Das bedeutet, das Team würde nun alles daran setzen, um einen Europa-Startplatz zu sichern. Zu ungern spielt man im wenig bedeutenden Alpencup mit. "Ein Trostpreis", wie ein Spieler befindet. Mehr sei es nicht.
Die Fans haben sich bereits neue Koffer gekauft. Nachdem der ein oder andere nach der letzten internationalen Saison vor Wut seinen Koffer im nächsten Fluss versenkt hat, obwohl man als Aufsteiger ja schon froh sein konnte, überhaupt ein ausländisches Team zu gesicht zu bekommen im beschaulichen Sassuolo, war da ein geheimer Wunsch, doch etwas weiter zu kommen. Die Sensation nach der Sensation zu schaffen.
Das wird dieses Mal nicht der Fall sein. Man hat gelernt. Genießt jede Sekunde im Wettbewerb. Ein richtig italienische Einstellung zum Leben. 

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ciao Scudetto

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 19.03.2017, 17:00

Eigentlich war es schon seit längeren klar, dass napoli diese Saison mit dem Scudetto nichts zu tun haben würde. Doch seit dem letzten ZAT ist es nun auch amtlich. Denn bei noch 9 übrigen Punkten die eingefahren werden können und mittlerweile 10 Punkten Rückstand auf die Tabellenführung, spricht die Mathematik ein klares Verdikt.

Man könnte daher meinen das es für Napoli ein schlechter ZAT war, doch 7 von 9 Punkten sind eine ordentliche ausbeute, da gab es in dieser Saison auch schon klar schlechtere ZAT's für Trapattoni und Co.
Doch was nun? Denn nicht nur der Scudetto ist weg, auch ein EC-Platz dürfte Wunschdenken bleiben, denn vor dem letzten Saison-ZAT sind die Teams vor und hinter dem SSC gut gerüstet für den Endspurt, so dass schon ein einstelliger Tabellenplatz noch als versöhnlich betrachtet werden müsste. Das Minimalziel Rang 6 wird somit klar verpasst, ein einstellger Tabellenplatz kann kein Ziel für Napoli sein, das ist eine Pflicht, ...doch noch nicht mal das ist auf sicher vor dem letzten ZAT!
Irgendwie hat man am Fusse des Vesuvs das Gefühl an einem weiteren Tiefpunkt zu sein! Wird der Altcoach diese Krise überstehen? Wird man ihm nochmals das Vertrauen schenken können? Hat man noch den Glauben, dass Trapattoni dieses Team nochmals an die Spitze führen kann, oder ist man mit diesem Coach, nach so vielen Jahren, am Endziel angelangt?
Fragen über Fragen welche man sich in den vielen Bars in Napoli, an der Strandpromenade, eigentlich überall stellt.
Man kann davon ausgehen, das man sich die selben Fragen auch beim Presidium von Napoli stellt.

Der Coach hat von seinem Presidenten bis zum Saisonende einen Maulkorb verpasst bekommen, damit er sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren kann, doch President De Laurentiis stand mal wieder Red und Antwort.
Hier einige Auszüge seiner Aussagen während der PK:
"Sicherlich ist die Situation alles andere als erfreulich um nicht zu sagen katastrophal", "...unsere Fans und unsere Stadt verdienen ein Club der vorne mitspielt und ab und zu auch mal einen Titel holt", "...noch kann die Saison gerettet werden, die Coppa d'Italia steht noch an und auch in der Europa-League haben wir uns, anderst als in der Liga, bisher von einer guten Seite gezeigt", "...Trapattoni ist aktuell kein Thema, es stehen wie gesagt noch wichtige Spiel an", "...ja, es ist richtig das Trapattoni mit Tränen in den Augen, seinen Rücktritt nach dem letzten ZAT angeboten hat", "...wir werden das Geschehene sacken lassen und in aller Ruhe analysieren und erst danach eine Entscheidung treffen", "...jetzt wollen wir die Saison noch anständig zu Ende bringen, die Fans sollen in den restlichen beiden Heimspielen noch versöhnlich verabschiedet werden", "...Milan, oder ev. doch Inter? ...ich weiss es nicht wer den Scudetto holen wird, ...Fakt ist das Milan bei uns gastieren wird, daher würde ich auf Inter tendieren, jedoch müssen diese im Direktduell auch noch gegen Sassuolo spielen, vielleich ist Sassuolo der lachende Dritte", "...in meiner Funktion als President, darf ich natürlich nicht sagen, wem ich es am ehesten Gönnen würde, aber ich denk es reicht zu erwähnen das wir es diesem Team zu verdanken haben, dass wir diese Saison international vertreten sind, um zu verstehen um wen es sich handelt"!

549 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonendspurt

ZAT 10, Capo für Sampdoria Genua am 19.03.2017, 08:45

Als Tabellensiebter gehen die Genueser von Sampdoria ins Saisonfinale der italienischen Serie A. Stand jetzt würde nach über 11 Spielzeiten die nächste internationale Saison ohne Sampdoria Genua stattfinden. Auch wenn noch realistischen Chancen bestehen, auf den Europa League-Zug aufzuspringen, sagte Capo schon: "Sollte es so sein, dass wir uns nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, dann haben wir's einfach nicht verdient. So einfach ist die Welt, aber davon wird auch die Welt bei uns nicht untergehen. Auch nächste Saison wollen wir wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken." Zuletzt gelang seiner Mannschaft zwei Heimsiege gegen die Mannschaften von US Palermo (4:0) und Juventus Turin (3:0). Damit haben die Mannen von Capo in dieser Saison, abgesehen vom 5:5-Remis gegen den AC Florenz, alle Liga-Heimspiele zu Null gewonnen. Allerdings kassierte man im Gastspiel beim SSC Neapel eine empfindliche 0:7-Niederlage. Damit bleiben die Männer von Giovanni Trapattoni aus Neapel den Genuesern dicht auf der Pelle.

Im Endspurt bestreitet man im heimischen Stadio Luigi Ferraris noch zwei Partien. Der FC Parma wird im vorletzten Heimspiel seine Visitenkarte abgeben, und am letzten Spieltag kommt der Tabellenzweite AS Rom nach Genua. Und zwischendurch gastiert Sampdoria Genua beim Tabellenführer AC Mailand, die mit einem Vorsprung auf vier Punkten auf den ärgsten Verfolger aus Rom ins Endspurt der Titelkampf geht. 

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Etwas kleiner ist die Wunde, mit voller Kraft in die letzte Runde

ZAT 10, Tommynator für AS Rom am 18.03.2017, 10:35

Nachdem in den letzten Wochen alles schief gegangen ist, was auch nur schief gehen kann, lief beim letzten ZAT eindeutig besser! Mit einem unerwarteten Angriff, setzte der Tommynator alles auf eine Karte und gewann!All in sozusagen, dieses Verhalten hätten wir uns schon vorher gewünscht, plus ein paar "Schweinchensiege" und dann würde die Ausgangslage deutlich besser aussehen. Aber auch so sieht es aus, als ob den Römern in letzter Sekunde eine Punktlandung gelingen könnte. Unser Redaktionsinterner Superrechner (Codename mini 2.0) hat errechnet, dass wenn es der Roma gelingen sollte das letzte Heimspiel der Saison zu gewinnen, am Ende der sechste Platz stehen dürfte und somit die kalkulierte EL-Teilnahme! Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und man muss mit voller Konzentration in die letzte Aufgabe gehen!

Das Präsidium der Roma hat sich positiv über die Vertragsverlängerung von highscore geäußert, stelle diese ein deutliches und wichtiges Zeichen dar, für den Verein und für die Liga! Hoffentlich gelingt es der Ligaleitung die freien Vereine an den Mann/Frau zu bringen. Der AS Rom hat diesbezüglich seine Mitarbeit angeboten und ist auch schon recht aktiv und steht in Verbindung mit möglichen Kandidaten....
Nur bezüglich ihres eigenen Trainers halten sich die Verantwortlichen noch recht bedeckt!Keine Verlängerung solange das vor der Saison ausgegebene Ziel, in Europa zu spielen nicht erreicht ist...

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »