Coppa (2014-3)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Dominik mässig

ZAT 6, Paramax für US Palermo am 19.12.2014, 10:22

ist einfach unter aller Sau. Dies muss unbedingt auch gesagt sein. Ich hasse nichts mehr als ein solch idiotisches Verhalten !

Sampdoria kriegt den Titel geschenkt....nichts gegen den Verein und den Trainer...aber was ist das für nen scheiss Format ?

Falls ihr euch fragt, dies war sachlich....

48 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Sampdoria im Finale

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 18.12.2014, 06:41

Es herrscht großen Jubel im Lager von Sampdoria Genua. Die Mannschaft von Capo hat die Möglichkeit, zum fünften Mal den nationalen Pokaltitel nach Genua zu holen. Man setzte sich gegen die Mailänder von Inter in zwei engen Duellen durch. Nachdem die Spieler von Capo im Hinspiel in Mailand kein Tor zustande brachte, reichten zwei Tore im Rückspiel zum Einzug ins Endspiel. Und das Stadio Luigi Ferraris glich nach dem Spiel einem Tollhaus. Doch nun wollen Trainer, Spieler und Fans erst recht mehr. „Wenn wir schon im Finale stehen, dann wollen wir natürlich auch dieses Spiel gewinnen. Aber da ist auch ein Gegner auf dem Platz, die die gleiche Absicht. Das wird nicht einfach werden, aber wir wollen und werden alles geben.“, meinte Capo.

Ob es für die Genueser ein gutes Omen ist, dass Sampdoria Genua die letzten zwei Endspiele, wo man stand, für sich entscheiden konnte, wird sich zeigen. Beim letzten Mal setzte sich man knapp mit 1:0 gegen den Stadtrivalen CFC durch. Zuvor wurde Inter Mailand erst nach Elfmeterschießen besiegt, als es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung noch 1:1 gestanden hatte. Jedenfalls wird im neuen Pokalfinale wieder Geschichte geschrieben. Natürlich hoffen die Menschen in Genua, dass es eine mit Happy End nach einer schon turbulenten Saison aus Sicht von Sampdoria wird.

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was war denn mit Inter los? ...Geheimpakt mit Rom?

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.12.2014, 23:58

"Keine Ahnung was den Coach von Inter Mailand im Viertelfinale geritten hat. Fakt ist jedoch dass dieses Setzverhalten den Gewinner der Coppa d'Italia nun schon festgelegt hat. Wir sind es nicht, da wir nicht das Glück hatten gegen Inter fürs Halbfinale ausgelost zu werden.
Wie auch immer, jeder kann bzw. darf natürlich setzen wie er es für richtig und angebracht findet, daher möcht ich dieses Setzverhalten nicht werten oder grossartig daran Kritik ausüben. Viel mehr plagt mich nun die Frage wie kann man die Coppa d'Italia trotzdem gewinnen?


Eigentlich ist dies praktisch ein unmögliches Unterfangen, ...es gibt nur eine einzige Möglichkeit! Ein unbesprochener Nichtangriffspakt mit der AS Roma. Es ist klar wie Sampdoria setzen muss um ins Finale zu kommen, daher ist auch klar wie viele Tore ihnen im Finale übrig bleiben und somit ist auch klar, wie viele Tore wir selber aufwenden dürfen um gegen Sampdoria im Finale eine Chance zu haben zumindest ins 11-Meterschiessen zu kommen", sagte Trapattoni im letzten Interview vor dem Halbfinale.
Fakt ist, dass sich die beiden Trainer nicht persönlich kennen und somit keine direkte Absparche stattgefunden haben kann. Ob aber auf dem feld, sozusagen nonverbal, zwischen den Spielern taktisch klug gespielt wird, wird sich zeigen. Es wird auch davon abhängen ob einer der beiden oder ev. beide Trainer einfach ins Finale einziehen wollen und sich damit begügen dort chancelos zu unterliegen oder sie eben doch die Chance auf den Gewinn wahren wollen und somit eben doch ein ihnen günstiges Resulat anstreben. Man darf also gespannt sein mit welcher Taktik die Coaches spielen lassen werden!

277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Halbfinale

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 12.12.2014, 18:27

Letzte Saison schieden die Genueser von Sampdoria als Titelverteidiger im Viertelfinale der Coppa Italia. Dieses Mal hat die Mannschaft von Capo die Runde der letzten Acht überstanden und stehen im Halbfinale. Man setzte sich nach einer 3:6-Hinspielniederlage beim Juventus Turin mit einem überzeugenden 5:2-Erfolg im Rückspiel im ausverkauften Stadio Luigi Ferraris letztendlich denkbar knapp durch. In der Vorschlussrunde trifft man auf die Mailänder Mannschaft von Inter, die den US Palermo aus dem Wettbewerb rauswarfen. 

Nun werden Erinnerungen an die letzten zwei Pokalcoups wach, als man das Endspiel erreichte und beide Male als Sieger vom Platz ging. Doch Capo warnt: "Es ist noch ein langer Weg bis dahin. Es zählt nur der Gegner im Halbfinale und der heißt Inter Mailand. Die Aufgabe könnte leichter für uns sein. Aber wir freuen uns wahnsinnig auf die Spiele, trotzdem müssen wir in den Partien einen kühlen Kopf bewahren." In der Meisterschaft hat man den Anschluss an die internationalen Plätze verloren. Nun bleibt die Hoffnung auf die Qualifikation über den Weg Coppa. Womöglich könnte schon ein Finaleinzug zur internationalen Qualifikation reichen. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Udinese war nicht entscheidend, ...aber Bologna!

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.12.2014, 18:49

Was für eine erfreuliche èberraschung, dass die reserven von napoli tatsächlich das Unmögliche möglich gemacht haben un d sich nun im Viertelfinale der Coppa d'Italia wieder finden.
Das ganze wurde sogar aus eigener Kraft, oder zumindest fast, geschafft, da das Setzverhalten vom trainerlosen Udinese keinen Einfluss auf die Entscheidung hatte. Viel mehr hatte aber das Setzverhalten von Bologna einen direkten Einfluss, da Bologna auf die selbe Punktzahl hätte kommen können wie Napoli wenn sie statt gegen Roma, gegen Udinese 3 Tore erzielt hätten. Zudem hätten dann beide auch das selbe Torverhältnis und die selbe Tordifferenz gehabt, dann wäre Bologna dank der Direktbegegnung den Vorzug vor Napoli gehabt.
Aber hätte, wäre, wenn, ....Napoli konnte sich mit etwas Glück durchsetzten und trifft nun im Viertelfinale auf Lazio Rom.
"...meine Jungs sind hungrig und wollen weitere für Furore sorgen und sich für die kommende Saison empfehlen...", sagte Trapattoni in einem Interview und liess somit, vermutlich auch wegen der Situation in der Liga, klar durchblicken das weiterhin die Reserven zum Zuge kommen werden.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starkes Teilnehmerfeld

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 08.12.2014, 19:30

Eine junge und motivierte Mannschaft von Sampdoria Genua haben das Viertelfinale des nationalen Pokalwettbewerbs erreicht. In der Gruppe setzten sich die Genueser hinter dem souveränen Spitzenreiter US Palermo, die auch die Liga nach Belieben dominieren, durch. Dabei musste man bis zum letzten Spieltag um das Weiterkommen bangen, denn der AC Mailand kam noch einmal zurück. Am vorletzten Spieltag kam die Mannschaft von Capo beim FC Messina nicht über ein 2:2 hinaus und fiel auf den dritten Platz zurück, da die Mailänder zeitgleich mit 5:0 gegen den US Palermo siegreich blieb.

Also kam es, wie es kommen musste. Ein Endspiel um das zweite Ticket für die Runde der letzten Acht. Dabei lagen die Vorteile auf Seiten des Sampdoria Genua, da man das Heimrecht genoss. Die Zuschauer werden das Spiel nicht schnell vergessen, da die Heimmannschaft den Gegner aus Mailand förmlich aus dem Stadion abschoss. Nun treffen die Genueser im Viertelfinale wie schon in der letzten Saison auf Juventus Turin. Das restliche Teilnehmerfeld hat es wirklich in sich, denn die sieben Erstplatzierung in der Endabrechnung der vorigen Serie A-Saison sind allesamt noch wirklich in sich. Also eine geballte Klasse und die italienischen Fußballfans dürfen auf einige fußballerische Leckerbissen freuen. 

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidet das trainerlose Udinese unser Schicksal in der Coppa?

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 02.12.2014, 19:22

Auch in der Coppa d'Italia konnte ein trainerloses Team das Zünglein an der Waage sein für den SSC Napoli.
Denn am letzten ZAT muss Napoli beide Spiele gegen Udinese und Rom gewinnen um im Rennen zu bleiben.
Ich glaube es würde niemanden wundern wenn Udinese just gegen uns das erste mal in deiser Gruppenphase 3 oder mehr Tore erzielen wird. Man merke das Udinese bisher in jedem Spiel jeweils 2 Tore erzielt hat!
Doch auch wenn Udinese gegen uns verlieren würde, dürfte es schwer werden die nächste Runde zu erreichen, denn auch wenn die nötigen 6 Punkte eingefahren werden, spricht das Torverhältnis nicht für uns.
Aber wer weiss, man darf ja träumen, vielleicht gewinnt ja Udinese bei Bologna und verhilft uns zum Weiterkommen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles oder nichts

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 28.11.2014, 17:45

Wie erwartungsgemäß unterlagen die Genueser von Sampdoria im dritten Spiel der Coppa Italia in Palermo dem heimstarken Gegner von US. Am Ende gewannen die Sizilianern hochverdient mit 5:0, dabei hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Doch der Ersatztorwart der Genueser erwischte einen richtig guten Tag und verhinderte womöglich eine zweistellige Niederlage. Im Rückspiel konnten die Genuesern aber den Spieß umdrehen und fegte die Truppe von Paramax mit 4:0 vom Platz.

In der Tabelle ist man weiterhin Zweiter, weiterhin dicht auf den Fersen ist der AC Mailand. Allerdings verpassten die Mailändern die Gunst der Stunde und verlor zu Hause überraschend mit 2:4 gegen die Sizilianern aus Messina. Doch die Spieler von Capo müssen auch erstmal gegen den FC Messina bestehen. Und am letzten Spieltag könnte es zu einem Endspiel im Stadio Luigi Ferraris zwischen Sampdoria Genua und dem AC Mailand um den Einzug ins Viertelfinale kommen. 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Punkte

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 24.11.2014, 19:03

Nach den ersten beiden Partien der Gruppenphase, stehen in der Gruppe von Napoli, alle Teams mit 3 Punkten da.
Napoli verlor in Rom mit 1:0 und gewann dann gegen Udinese mit 3:2.
Nun stehen die beiden Doppelbegegnungen gegen den FC Bologna an.
"Dies scheint eine ausgeglichene Gruppe zu sein, wo am Ende ev. sogar das Torverhältniss über sein oder nicht sein entscheiden könnte. Um so wichtiger wäre es, wenn man auch in der Fremde Punkte ergattern könnte um diesen Bann der Ausgeglichenheit zu durchbrechen.
Obschon wir, auf Grund der präkeren Lage in der Liga, wieder nur mit der B-Elf auflaufen werden, werden wir unser Bestes geben um sowohl im Heim- wie auch im Auswärtsspiel zu punkten",
sagte Coach Trapattoni zum anstehdnen zweiten ZAT der Gruppenphase.
Man darf also gespannt sein, wie sich der 2. Anzug vom SSC Napoli schlagen wird. Bisher haben sie ihr Sache ganz gut gamcht, so das Hoffnung besteht, auch diese Woche nicht untendurch zu müssen.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volle Fahrt voraus !

ZAT 2, Paramax für US Palermo am 24.11.2014, 11:03

Messina - Palermo 2:3

Was gibt es für die Fans schöneres als ein Derby zu gewinnen ? Klar, es ist nicht der Auswärtssieg in Catania. Seit Jahrzenten gilt eigentlich dies als Derby von Sizilien. Strassenschlachten und Prägeleine gehören hoffentlich der Vergangenheit an. Trotzdem ist die Lage immer und stets angespannt. Zurück zu Messina, die Hafenstadt auf der Höhe von Reggio Calabria war klarer Aussenseiter und die Rosanero hatten ihre liebe Mühe um erfolgreich nach Palermo zurückzukehren. Fakt ist, drei Punkte eingefahren. Fahrtrichtung stimmt !
 
Palermo - Milan 4:0

Gewohnt Heimstark präsentieten sich die Mannen von Manager Paramax gegen den roten Teufel. Die Heimmannschaft diktierte von Anfang an das Tempo und die Spieler aus Mailand fanden zu keinem Zeitpunkt ein Mittel gegen die Platzherren.

Sechs Punkte aus zwei Spielen. Der Start ist geglückt ! Nun folgt zwei mal Sampdoria Genua. Paramax meinte: "Drei Punkte genügen, ich wette einer der beiden gewinnt in Messina nicht !"

Na ja, der letzte Spruch war halt wieder mal paramaxisch. Nächste Woche haben wir eine Antwort auf seinen Spruch ! Moment mal, vielleicht auch erst übernächste Woche !

Adios Amigos !



198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »