Coppa (2014-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Genuesischer Pokalfinale

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 21.04.2014, 09:38

Mit Sampdoria Genua und Genua CFC stehen zwei genuesische Fußballvereine im Finale der Coppa Italia. Am kommenden Freitag wird das Endspiel im Stadio Olimpico von Rom ausgetragen. Damit könnte die Mannschaft von Capo den Pokalsieg von letzter Saison wiederholen, sollten sie erneut das Finale für sich entscheiden. Und man wäre im internationalen Geschäft sicher dabei, denn in der Meisterschaft kämpft man noch um einen Platz unter den ersten Vier.

Im Halbfinale konnte sich Sampdoria Genua knapp gegen den AS Rom durchsetzen. Nach Hin- und Rückspiel stand es zwischen den beiden Mannschaften 7:7, doch aufgrund der Auswärtstorregel zogen die Genueser in die nächste Runde ein. Der Finalgegner Genua CFC schaltete überraschend den aktuellen Tabellenführer aus Parma aus. Im Finale wollen sich keines der beiden Teams klein begeben. "Wenn wir schon so weit gekommen sind, dann wollen wir auch dieses eine Spiel gewinnen. Und erst recht, wenn es gegen den Stadtrivalen geht. Das wird ein großes Spiel, auf ich mich sehr freuen. Dieses Spiel wird auch in die Geschichte eingehen. Wann standen denn mal zwei Vereine aus Genua in einem Pokalfinale?", so Capo. d d d d d d d d d d 

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 31.03.2014, 17:41

Der Titelverteidiger Sampdoria Genua steht nach zwei hartumkämpften Duelle gegen den US Palermo im Halbfinale der Coppa Italia. Im Hinspiel legten die Genueser im heimischen Stadio Luigi Ferraris mit einem 7:2 vor. Im Rückspiel führte die Heimmannschaft aus Palermo bereits mit 5:0, ehe die Mannschaft von Capo noch in der Schlussminute den nötigen Treffer zum Einzug in die Runde der letzten Vier erzielte. Im Halbfinale geht es nun gegen die Römer von AS.

"Es ist keine einfache Aufgabe für uns und sowieso gibt es in den KO-Runden keine einfache Gegner mehr. Wir brauchen zwei gute Tage, dann können wir gegen jede Mannschaft weiterkommen. Aber, wehe wir lassen nach, dann ist man schnell weg vom Fenster.", so Capo. Im anderen Halbfinale spielen Genua CFC und FC Parma den anderen Finalisten aus. Ein Genueser Finale ist sogar möglich. Doch so weit denkt noch kein Mensch, denn erst müssen die Gegner aus Parma und Rom aus dem Weg geräumt werden.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma im Semi-Final der Coppa...

ZAT 4, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 28.03.2014, 06:27

... gegen den CFC Genoa 1893. Nachdem man im Viertelfinale Inter in die Schranken weisen konnte, trifft der FCP nun im Halbfinale der Coppa Italia auf die wiedererstarkten Genuesen. Diese werden natürlich alles versuchen um das Finale Olimpico zu erreichen. HoolTra seine Mannen müssen also auf der Hut sein, denn die Coppa hat ja bekanntlich ihre eigene Gesetze und ist immer für Überraschungen und spektakuläre Erebnisse gut...

Man darf also gespannt sein was unter Flutlicht im Luigi Ferraris zu Genua und im Ennio Tardini zu Parma der Masse geboten werden wird? Die Zeit der Taktiker ist angebrochen und so werden es am Ende sicher nur Nuancen sein, die darüber entscheiden werden, wer denn nun letztendlich seine Tifosi mit dem großen Finale in Rom beglücken wird? Gegner dort wird im übrigen entweder der ewige Rivale der Griffoni und Titelverteidiger Sampdoria, oder aber die Roma sein...

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

dem Wunsch kommen wir gern nach!

ZAT 4, Cord Harm für Genua CFC am 18.03.2014, 00:51

Aber wenn wir das Ding haben kommen wir nach Neapel und saufen das Teil zusammen leer!

16 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

...jetzt holt den Pott nach Genua!

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 13.03.2014, 18:43

Nach einem harten aber stets fairen Duell gegen den FC Genoa 1893 meinte Trapattoni kurz und bündig:
"Herzliche Gratulation Cord Harm, dein Team hat nichts gestohlen und das glücklichere Ende für sich gehabt!
...jetzt holt aber den Pott nach Genua, dann können wir wenigstens behaupten gegen den späteren Coppa d'Italia Sieger den kürzeren gezogen zu haben"!

66 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Wau

ZAT 4, Cord Harm für Genua CFC am 12.03.2014, 21:13

Cord Harm mag kein Elfmeterschiessen. Wenn man das Champions League Finale mit 5 zu 6 verliert, dann mag man das eben nicht. 

Aber nun mag der Trainer des ältesten Fussballvereines das Elfemeterschiessen dann doch. 8 zu 7. Das war knapp. Und nun stehen wir, nur kurz nach Übernahme der Geschäft bereits im Viertelfinale.  Bereits 2012-2 trafen beiden Teams im Halbfinale aufeinander. Diesmal wollen wir jedoch als Sieger vom PLatze gehen. Daran gilt es nun hart zu arbeiten. Wir haben hier im Pokal die einmalige Chance gleich die erste Trophäe nach Genua zu holen, nach so langer Zeit. Also gilt es nun sich mit allem darauf zu konzentrieren. Es muss. Also auf. Was soll nich ich noch alles schreiben. Wie viele Worte benötige ich.

Egal. Hauptsache wir kreigen den Pott. Ein Genuester Finale liegt auf jeden Fall im Rahmen der Möglichkeiten. Wäre ja lustig, aber im ende uns nun nicht so wichtig. Wichtig wäre ein weiteres Stück Metall in unserer nun auch nicht so leer seienden Vitrine. Also muss es. Den Pokal hatten wir ja auch noch nicht so oft. Die Meisterschaft dann schon eher, allerdings ist das auch schmerzhaft lange her!


198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quarti di Finale

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 07.03.2014, 18:49

Mit einem grandiosen 3:4 Auswärtssieg gegen Juventus und einem 3:0 Heimsieg gegen Atalanta hat Napoli die noch nötigen Punkte eingefahren um mühelos als Gruppensieger ins Viertelfinale zu kommen. Trapattoni konnte es sich dann im letzten Spiel bei Lazio leisten seine Topspieler zu schonen um mit dem Nachwuchs aufzulaufen und eine 5:0 Klatsche zu kassieren.
Nun trifft Napoli in der Runde der letzten 8 auf den FC Genoa 1893.
"Alles andere als eine leichte Aufgabe gegen Genoa zu bestehen. denn einerseits hat der neue Coach schon bewiesen das er ein taktisches Gespür hat obschon sich das Team noch im Tabellenkeller der Liga befindet. Aber andererseits ist Genoa mehr oder weniger glücklich ins Viertelfinale gerutscht und daher wird vom neuen Coach sicherlich nicht erwartet das er gegen uns Wunderdinge verrichten kann.
Und genau deswegen ist bzw. wird es ungemein schwierig diesen Gegner in die Schranken zu weisen, denn Genoa hat nichts zu verlieren bzw. kann nur gewinnen wenn ihnen ein Exploit gegen uns gelingt. Und bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze, das ist auch in Italien nicht anderst als anderswo. Es wird also nötig sein an die Leistungsgrenze zu gehen wenn wir ins Halbfinale einziehen wollen. Ich will es auf jedenfall, mal sehen ob es auch meine Jungs wollen und alles daran setzen um Genoa zu schlagen",
sagte Trapattoni vor dem anstehenden Viertelfinale der Coppa d'Italia.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweres Los

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 04.03.2014, 18:48

Am Ende hat sich der Sampdoria Genua souverän als Erster die Gruppenphase der Coppa Italia überstanden. Nach einem torlosen Remis beim Hellas Verona am vierten Spieltag sicherte sich die Truppe von Capo bereits am drauffolgenden Spieltag den Gruppensieg. Mit einem souveränen 3:0 gegen den AS Rom im heimischen Stadio Luigi Ferraris ließ man keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Obwohl alles klar war, holten die Genueser auch am letzten Spieltag alles aus sich heraus. In der Toskana feierte man einen 4:3-Erfolg beim AC Florenz.

"Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, was sie geleistet haben und immer weitergemacht haben. Sie haben ein Herz und sind zu Recht leidenschaftliche Fußballer.", so Capo. Doch nun wartet im Viertelfinale ein schwere Aufgabe auf seine Mannschaft. Denn es geht gegen den US Palermo, die in der Tabelle momentan einen Platz dahinter rangieren. Unter Trainer Paramax nehmen die Sizilianer eine gute Entwicklung. Und Capo ist sicher sicher: "Früher oder später werden die eine große Rolle im italienischen Fußball spielen."

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma im Viertelfinale...

ZAT 3, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 28.02.2014, 10:11

... Gegner dort, wird der FC Internazionale de Milano unter der Leitung von Dominik sein. Nach dem man sich doch relativ sicher durch die Gruppenphase gearbeitet hat, kommt es nun zu den hartumkämpften Spielen in der KO-Runde, wo jeder Fehler sofort  bestraft wird und das vorzeitige scheitern in der Coppa bedeuten könnte...

Nach der Reform durch den Ligaleiter hat dieser Wettbewerb wieder an Stellenwert und Attraktivität hinzugewonnen, so ist es doch nach wie vor der leichteste Weg sich für die kommende Saison für die internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren, was die Trainer nach doch anfänglichen Schwierigkeiten in den letzten Jahren nunmehr begriffen haben! Von daher können wir uns ganz sicher auf spannende Duelle freuen...

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Sensationell im Viertelfinale

ZAT 3, Paramax für US Palermo am 22.02.2014, 18:48

Obwohl es nach dem ersten ZAT sehr schlecht aussah konnten sich die Rosanero auf den zweiten Tabellenplatz vorkämpfen und so die Qualifikation für die nächste Runde erringen. Im Viertelfinale trifft man nun auf die starke Sampdoria. Als Aussenseiter werden die Sizilianer alles versuchen um eine Runde weiter zu kommen. Die Taktik wurde schnell bestummen und so kann man jetzt die ganze Woche auf diese Spiele hinarbeiten. "Locker und ohne Druck zu spielen macht Spass. Ich sehe durchaus Chancen um ins Halbfinale zu kommen. Danach kann alles passieren !" Paramax scheint viel kämpferischer als noch in der Gruppenphase. Liegt dies daran dass er nun an den Titel Gewinn denkt ?

Die Mannschaft verbringt übrigens einen gesellschaftlichen "Fajitas" Abend mit Sponsoren und Familien. Welch familiäre Atmosphäre...

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »