Coppa (2011-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Saison retten!

ZAT 9, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 27.04.2011, 00:27

Die Erwartungen im Umfeld vom SSC Napoli konnten diese Saison bei weitem nicht erfüllt werden. Denn nach einer durchzogenen Rückrunde belegt der SSC Napoli am Ende der Saison einen eher enttäuschenden 9. Rang, womit die Erwartungen bei weitem verfehlt wurden.
In der Europa-League hielt der SSC Napoli die Fahnen der Serie A am längsten hoch, aber in der KO-Phase war dann leider auch schon feierabend und am dem Achtelfinale war Italien leider nicht mehr vertreten.
Wenigstens konnte die Truppe von Coach Trapattoni in der Coppa bisher reüsieren und die Erwatungen einigermassen erfüllen. Im Halbfinale wurde der spätere Meister Reggina Calcio mit einem 4:0-Heimsieg und einem 1:0-Auswärtssieg gebodigt, so dass man nun verdient im Finale steht, auch wenn die Gegenwehr der Kalabresen sich in Grenzen hielt, da diese sich scheinbar auf das Saisonfinale in der Liga konzentriert hatten.

"Nur ein Finalsieg kann unsere Saison noch retten. Denn mit dem erreichen des Finales haben wir sozusagen noch gar nichts erreicht, daran wird sich später niemand erinnern, nur die Sieger bleiben haften. Zudem ist dies die einzige Möglichkeit um uns auch in der kommenden Saison auf internationalem Parket zu presentieren. Von daher sollte der Siegeswille meiner Truppe höher als dasjenige unseres Gegners sein und die tatsache damit diese enttäuschende Saison noch zu retten sollte einen extra Motivationsschub sein. Doch unser Gegner im Finale heisst Sampdoria Genua und sie werden mit Sichherheit dagegen halten und ihrerseits alles dafür tun um diesen Titel zu erringen, auch wenn sie ihn nicht so dringend nötig hätten wie meine Jungs da sie sowieso in der CL-Spielen werden nächste Saison.
Es wird ein Finale auf messersschneide geben, denn die beiden Teams sind ebenbürtig, Tagesform und Glück wird den Ausschlag geben wer sich am Ende durchsetzen wird und die Coppa d'Italia gewinnen wird und einen weiteren Pokal in die Vitrine stellen darf"
, sagte Coach Trapattoni vor dem Finale.

332 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FINALE!!!

ZAT 9, Capo für Sampdoria Genua am 23.04.2011, 10:42

Nach langer Zeit hat Sampdoria Genua mal wieder das Endspiel der Coppa Italia erreicht. Im Halbfinale setzte sich man knapp gegen den Stadtrivalen Genua CFC durch. Mit einem 5:0-Erfolg im Hinspiel verschaffte sich die Mannschaft von Capo eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Doch im zweiten Spiel bot Sampdoria Genua eine erschreckend schwache Vorstellung ab und kam durch eine 0:4-Niederlage gerade noch ins Endspiel. Doch im Spiel um den Coppa-Titel 2011-1 wartet kein Geringerer als der Rekordpokalsieger SSC Neapel. Gerade nach der Beendigung der Meisterschaft, wo die Genueser wieder nur der zweite Platz blieb, ist man besonders heiß auf das Finale. Die Entscheidung in der Meisterschaft hatte einen faden Beigeschmack, da Hellas Verona und AS Rom kein Gegenwehr gegen den neuen Meister Reggina Calcio leisteten. Und Sampdoria Genua musste überraschend gegen FC Bologna nach dem 3:3-Unentschieden zwei Punkte abgegeben. "Wir sind Sportler genug, um die Geschehnisse abzuhaken. Die Jungs haben einen Titel verdient, verdammt nochmal. Wir werden alles dafür tun, dass wir doch noch einen Titel in dieser Saison holen.", so Capo.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Napoli im Halbfinale

ZAT 8, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.04.2011, 15:12

Im Viertelfinale war die Sache nach dem klaren Heimsieg (7:1) fast schon gelaufen. Auswärts beim AC Milan hat Napoli dann zwar verloren (4:1), aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels war die Qualifikation in Gefahr da die Truppe von Trapattoni das Spiel bzw. das Resultat stets im Auge und im Griff hatte.
"Gegen Milan war die Sache einfacher als ursprünglich gedacht. Wir wollten schon im Hinspiel die Entscheidung erzwingen, was uns auch gelungen ist. Im Nachhinein betrachtet hätten wir aber auch Kräfte sparen können und wären nun im Halbfinale besser aufgestellt. Jetzt werden wir gegen den aktuellen Tabellenführer der Serie A, Reggina Calcio, auf einen ebenbürtigen Gegner treffen, welcher uns alles abverlangen wird, wollen wir ins Finale einziehen. Es wird zwei Spiele auf messersschneide geben, wo Details, Tagesform und Glück darüber entscheiden werden wer das bessere Ende für sich haben wird. Mir respektive meinem Kontrahenten RheumaKai wäre es wohl lieber gewesen eine einfachere Aufgabe zu haben, jedoch stehen wir im Halbfinale und da gibt es nun mal selten leichte Aufgaben. Sicher ist dass das Publikum auf ihre kosten kommen wird und bestimmt beide Spiele ausverkauft sein werden. Also auch die Zuschauer daheim vor dem TV können sich auf zwei intensive, spannende und schöne Spiele einstellen, wo auch die Stimmung und die Atmosphäre fantastisch sein wird", meinte Coach Trapattoni vor dem Aufeinandertreffen der beiden süditalienischen Clubs.

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale gegen Genua CFC

ZAT 8, Capo für Sampdoria Genua am 15.04.2011, 20:04

Denkbar knapp hat Sampdoria Genua das Halbfinale der Coppa Italia erreicht. Nach einem klaren 6:1-Erfolg gegen AC Florenz vor heimischer Kulisse im Hinspiel reichte eine 2:6-Niederlage im Stadio Artemio Franchi zum Weiterkommen. Doch nun werden in Genua demnächst zwei unvergessliche Fußballabende erwartet, denn Sampdoria Genua und Genua CFC kämpfen um ein Finalticket für das Coppa Italia-Finale. Genua CFC setzte sich im Viertelfinale gegen AS Bari knapp durch und spielen mit ihrem aktuellen 6. Rang in der Tabelle eine gute Saison. "Das werden bestimmt zwei spannende Spiele im Stadio Luigi Ferraris. Ich denke, das wird eine knappe Kiste.", sagte Capo. Im anderen Halbfinale treffen zwei weitere Topmannschaften SSC Neapel und Reggina Calcio in einem direkten Duell aufeinander.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schrecken ohne Ende?

ZAT 8, Krugman für Genua CFC am 11.04.2011, 21:37

<p style="margin: 0cm 0cm 10pt" class="MsoNormal"><font face="Calibri" size="3">Der Weg unter die letzten Vier gestaltete sich für das junge Team des CFC Genua im wahrsten Sinne des Wortes als „Schrecken ohne Ende“, schon die Spiele in der Qualifikationsrunde 2, wo man hinter Juve knapp vor Siena und Vicenza Platz 2 belegte, verdienten den Ausdruck „Zitterpartien“. Und so gin weiter in der Hauptgrunde Gruppe 2, wo man hinter Florenz wieder Zweiter wurde und die beiden Hauptstadtclubs Lazio und AS Rom hinter sich ließ. Im Viertelfinale gegen den AS Bari gaben beim 6:5 auswärts und 0:1 daheim die Auswärtstore den Ausschlag. Nun wartet mit dem Lokalrivalen und Meisterschaftsaspiranten Sampdoria Genua der bislang mit Abstand härteste Brocken auf dem Weg ins Finale. Bleibt nur zu hoffen, dass dem CFC nicht kurz vor dem Ziel die Puste ausgeht.</font>

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale erreicht

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 07.04.2011, 20:17

Die Genueser von Sampdoria haben doch noch tatsächlich das Viertelfinale im Coppa Italia erreicht. Am Ende hatten alle 4 Teams in der Gruppe 4 9 Punkte, doch Sampdoria Genua hatte das beste Torverhältnis und zieht damit als Gruppenerster in die Runde der letzten 8 ein. Im Vorhinein war es klar, dass die Mannschaft von Capo zwei hohe Siege gegen Atalanta Bergamo und SSC Neapel benötigt und die Konkurrenz ein wenig mitspielt. Und siehe da, Sampdoria Genua spielte zwei hohe Heimsiege (4:0 und 6:0) heraus und der bisherige Tabellenführer Hellas Verona fühlte sich wohl zu sicher und fiel nach zwei Niederlage noch auf den letzten (!) Platz zurück. "Das war wirklich ein Husarenritt von meiner Mannschaft. Aber im Viertelfinale gegen AC Florenz wollen wir schon ein wenig souveräner auftreten, auch wenn es wirklich eine schwere Aufgabe ist.", so Capo.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalziel erreicht

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 05.04.2011, 19:17

Während in der Liga alles schief läuft, hat der SSC Napoli in der Coppa das Minimalziel Viertelfinale erreicht.
Schlussendlich war aber auch eine gehörige portion Glück nötig, "mir war klar das Sampdoria gegen Atalanta gewinnen würde um dann gegen uns mit fettem TK-Potential aus allen Rohren zu schiessen, ...daher haben wir uns auf das Heimspiel gegen Hellas Verona konzentriert und unsererseits die ganze Offensivkraft mobilisiert um auf 9 Punkte zukommen und möglichst ein gutes Torverhältniss aufzuweisen, ...dies ist uns geglückt", meinte Coach Trapattoni nach der Gruppenphase.
Allerdings ist diese Qualifikation denkbar knapp zustande gekommen, denn lediglich ein einziges Tor hatten die Süditaliern gegenüber Atalanta Bergamo als Polster in der Endtabelle.
Man muss wohl Hellas Verona danken, denn diese wehnten sich vermutlich schon in der nächsten Runde und nutzten ihre Kräfte nicht und erzielten nur bei Atalanta ein einziges Tor, welches schlussendlich entscheidend war, denn hätten sie bei Napoli dieses erzielt, wäre nun Bergamo mit +1 weiter statt Napoli.
Nun muss Trapattonis Truppe gegen den AC Milan um den Einzug ins Halbfinale kämpfen.
"Dia Chancen stehen 50:50, die Tagesform und das Glück werden entscheiden", kommentierte Coach Trapattoni die anstehenden Runde.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor dem Aus

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 02.04.2011, 19:07

Wie erwärtungsgemäß hat die B-Mannschaft von Sampdoria Genua das dritte und vierte Vorrundenspiel im Coppa Italia klar verloren. Beim SSC Neapel wurden die Genueser mit 0:5 vorgeführt und bei der 0:4-Niederlage bei Hellas in Verona wurde es auch nicht wirklich besser. Vorne thront Hellas Verona mit 9 Punkte weiterhin an der Tabellenspitze, während mit Atalanta Bergamo und SSC Neapel zwei Mannschaften mit 6 Punkte folgen. Das Ende bildet Sampdoria Genua mit nur 3 Pünktchen und braucht noch ein Wunder, wenn man noch das Viertelfinale erreichen möchte. &quot;Wir sind realistisch genug, um die Situation einschätzen zu können. Wir haben noch zwei Heimspiele und wir sind den Fans einiges schuldig.&quot;, so Capo.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein guter Start

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 26.03.2011, 14:25

Es sieht nicht gut aus für die Genueser von Sampdoria im Coppa Italia, auch wenn man nach zwei Spielen den zweiten Platz belegt. Bereits im ersten Pokalspiel blamierte sich die Mannschaft von Capo zu Hause gegen Aufsteiger Hellas Verona bis auf die Knochen und verlor die Partie zu Recht mit 1:2. Dennoch konnte sich die junge Mannschaft ein wenig rehabilitieren und kam im Auswärtsspiel in der Lombardei bei Atalanta Bergamo zu einem 4:2-Sieg. Dennoch hat die Mannschaft viel Kraft gelassen und zur aller Überfluss tritt man demnächst zu zwei schweren Auswärtsspielen an. "Wenn es scheiße läuft, können wir vor den zwei Heimspiele gegen Atalanta Bergamo und SSC Neapel die Segel streichen. Darum müssen wir schauen, dass wir die theoretische Chance auf das Weiterkommen halten.", meinte Capo.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Napoli in Gruppe 4

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 20.03.2011, 21:24

Auch der SSC Napoli steuigt diese Woche nun in die Coppa d'Italia ein.
Das Team von Coach Trapattoni wurde in die Gruppe 4 gelost wo man auf Sampdoria Genua, Atalanta Bergamo und Hellas Verona treffen wird.
"Ich würde mal behaupten, und vermutlich sind meine Wiedersacher in der Gruppe einig mit mir, das die Gruppe 4 wohl die stärkste Gruppe in der Hauptrunde ist. Mit unserem Team und auch Sampdoria weist diese Gruppe schon etliche Coppa Siege auf, zudem ist noch Atalanta in der Gruppe welche in der Liga bisher auch eine gute Figur abgegeben haben. Abgerundet wird das ganze mit Hellas Verona, welche locker aufspielen können, da niemand grossartige Dinge von ihnen erwartet. Also eine nicht ganz einfache Aufgabe diese Hauptrunde zu überstehen. ABer für einen Traditionsverein wie unseren ist es immer Pflicht auf Sieg zu spielen und somit die nächste runde zu erreichen", sagte Coach Trapattoni nach bekannt werden der Gruppenauslosung.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »