Coppa (2012-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Gratulation

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.05.2012, 15:09

Schweren Herzens gratuliere ich an dieser Stelle dem Sieger HoolTra und seinem FC Parma zum knapp gewonnenen Finale!

18 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Finale

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.05.2012, 22:06

Mit einem 2:0 Heimsieg und einem 1:0 in Mailand, konnte die Truppe von Coach Trapattoni Inter aus dem Wettbewerb kegeln und steht nun im Finale.
"Ich habe deutlich mehr Gegenwehr von Inter erwartet, doch die Jungs mussten ohne Coach und somit ohne richtiges Konzept gegen meine Truppe ran. Dies machte es für uns deutlich einfacher den Gegner in Schach zu halten. Somit stehen nun meine Jungs verdient im Finale der Coppa d'Italia.
Dort erwartet uns der FC Parma und diese werden es uns mit Sicherheit nicht so einfach machen wie zuvor Inter. Es wird ein Spiel auf Messersschneide geben. Es gibt in diesem Finale keinen Favoriten, beide Teams werden sich auf Augenhöhe begegenen.
Nach zuletzt zwei verlorenen Finals, wollen wir aber nun diesen Titel unbedingt holen und werden alles geben um die 6. Coppa d'Italia in die Vitrine zu stellen!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 01.05.2012, 11:40

Souverän wurde durch den SSC Napoli im 1/4-Finale der AC Milan ausgeschaltet. Wobei eine gute Leistung im Hinspiel, welches vor heimischer Kulisse mit 5:0 gewonnen wurde, ausreichend war. Denn Milan ist ohne Coach angetreten und konnte somit auch im Rückspiel keine Akzente setzen, während sich Napoli auf Resultat verwalten beschrenkte.
"Während es die Losgöttin im Viertelfinale gut gemeint hat und uns mit Milan den von der Papierform leichtesten Gegner zugelost hat, bescherte uns selbige Losgöttin für's Halbfinale die vermeintlich schwierigste Aufgabe. Gegen Genoa oder Parma wären unsere Chancen auf's erreichen des Finals deutlich höher gewesen. Doch lamentieren nutzt nichts, nun müssen wir uns eben mit der Aufgabe Inter Mailand auseinandersetzen, was mit Sicherheit kein Zuckerschlecken werden wird. Doch wenn man nun schon soweit gekommen ist, kann das Ziel nur Rom heissen, sprich meine Spieler müssen alles dafür tun um am 11. Mai in Rom im Finale zu stehen", sagte Coach Trapattoni nach dem Viertelfinale.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma trifft im Halbfinale auf Genoa...

ZAT 5, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 30.04.2012, 10:02

Nachdem man sich völlig unerwartet gegen den amtierenden italienischen Meister aus Rom ohne jegliche Gegenwehr im Viertelfinale durchsetzen konnte, trifft man nun auf den Cricket and Football Club aus Genoa von 1893. Gegen den ältesten noch existierenden italienischen Fussballverein gilt es alle Kräfte zu bündeln, um auch diese Saison das Finale im Olimpico zu erreichen und den Titel zu verteidigen...

Allerdings werden sich die Herrschaften aus Genoa sicherlich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen! Von daher wird HoolTra seine Jungs einschwören um die nötigen Extraprozente an Leistung und Konzentration herauszukitzeln. Ich gibt nichts schöneres als einen Titel zu verteidigen, auch wenns "nur" die Coppa ist, wird der Coach zitiert. In Italien hat die Coppa zwar traditionell nicht den Stellenwert eines DFB-Pokal, FA-Cup oder aber Coppa del Rey-Sieges, aber dennoch geht es darum einen weiteren Titel für die Trophäensammlung zu ergattern. Zudem machen sich solche Erfolge auch gut im offiziellen Briefkopf des Vereins...


165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Losgöttin Fortuna stand dem SSC nahe!

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 25.04.2012, 02:58

"Mit dem Weiterkommen im 1/8-Finale gegen den FC Torino, haben wir das Minimalziel für die Coppa d'Italia schon mal erreicht. Wir wollten nicht nach der 1. Runde ausscheiden und konnten mit dem 5:0 Heimsieg den Grundstein legen für die Qualifikation, da war dann die 1:4 Auswärtspleite nicht mehr so schmerzhaft.
Im Viertelfinale wurde uns nun der AC Milan zugelost, was sicherlich eine lösbare Aufgabe darstellt, welche wir zwingend meistern wollen. Zum Einten sicherlich um ins Halbfinale einzuziehen und unsere Chancen auf den Gewinn der Coppa aufrecht zu erhalten. Zum Anderen kann ich's persönlich aber schlicht nicht abhaben, wenn Manager aus der Serie A in den europäischen Wettbewerben durch NMR auffallen, somit kampflos ausscheiden und wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung liegen lassen, die Serie A dadurch wertvolle Ränge verliert und somit künftig weniger Teams sich für Europa qualifizieren können. So gesehen erfreut es mich wenn meine Truppe den AC Milan aus der Coppa werfen kann und Coach Marcel eine Möglichkeit weggenommen wird in der kommenden Saison erneut durch Nichtsetzen im Europacup zu brillieren", sagte Coach Trapattoni nach der Auslosung für die 1/4-Finals.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonbeginn auch in der Coppa d'Italia

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 23.03.2012, 13:27

Nachdem Napoli in der Liga schon voll "im Saft" ist, steigt die Truppe von Coach Trapattoni nun auch in der Coppa d'Italia ins Geschehen ein.
Im Achetlfinale wird der SSC Napoli nun auf den FC Torino treffen.
"In unserer Historie konnten wir die Coppa d'Italia schon 5x gewinnen, doch der letzte Titel in diesem Wettbewerb ist schon eine Weile her. Daher nehmen wir diesen Bewerb sehr ernst und wollen auch hier unser Bestes geben um ev. mal wieder die Coppa zu gewinnen. Mit Torino haben wir eine lösbare aber trotzdem nicht leichte Aufgabe zugelost bekommen. Unter normalen Umständen sollten wir den Norditaliener überlegen sein, aber die Coppa hat seine eigenen Gesetze und daher kann nach nur einer gespielten Runde unser Vorhaben, ins Finale vorzustossen, schon bald vorbei sein! In Anbetracht der noch folgenden Spiele bei einer Qualifikation, ist jedoch eine taktisch gute Leistung nötig um überhaupt eine Chance zu haben unser Vorhaben zu realisieren. Wie jedes Jahr ist es ein sogenannter Drahtseilakt Offensive und Defensive gut zu dosieren", meinte der erfahrene Coach vor der Doppelbegegnung gegen den FC Torino.
Ein kleiner Nachteil für Napoli könnte es sein das sie als erstes im heimischen Stadion antreten müssen und dann erst nach Turin reisen werden.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chievo gescheitert

ZAT 3, Keeper54 für AC Chievo Verona am 25.02.2012, 14:45

So war das nicht geplant ! Lange Gesichert bei den Gelb-Blauen.
Letztlich musste man sich zu Hause mit einem Remis gegen Inter zufrieden geben, das so nicht beabsichgtigt war.

Sportlich fair gratuliert Chievo den beiden Aufsteigern Inter und Juve zum erreichen der nächsten Runde !!

44 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Durchwachsener Start

ZAT 2, Keeper54 für AC Chievo Verona am 20.02.2012, 09:29

Das lief aber nciht so, wie man es sich dachte !
Gab es gegen Juventus Turin ein klares 4:0, so folgte gleich die Ernüchterung mit dem 0:3 bei Itner Mailand. Wer gedacht hatte, drei Treffer gege Hellas reichen, sah sich getäuscht. Am Ende stand nur ein 3:3 zu Buche. Dennoch ist mit vier Zähler noch nciht alles verloren !
"Juventus und Hellas sind für uns die unmittelbaren Konkurrenten, Mailand ist wohl schon mit sechs Zählern durch", so Trainer keeper54.
Allerdings ist dies bei nur einem noch ausstehenden Heimspiel recht schiwerig. Um Weiterzukommen, muss das Team auch auswärts punkten.
Konzentriert will das Team nach dem gelungenen Saisonauftakt die Sache angehen und bereitet sich im Stammtrainingslager Limone / Gardasee auf die Rückspiele vor. 
 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verona will Quali überstehen

ZAT 1, Keeper54 für AC Chievo Verona am 31.01.2012, 14:23

Das Team von Keeper54 muss sich in der Quali-Runde der "Coppa" mit den Aufsteigern Hellas Verona, Inter Mailand und Juventus Turin durchsetzen. Brisant, Aufsteiger und Ortsrivale Hellas trifft innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal auf Chievo. Denn zum Ligauftakt hat Chievo im "Stadio Maracantonis Bentegochi" das Heimrecht.
 
Zielsetzung für Chievo ist in diesem Jahr eine "entspanntere" Sasion zu spielen als im abgelaufenen Jahr. Dazu gehört auch, dass der Trainer gerne mindesten eine Runde im Pokal weiter kommen möchte als in der Vorsaison. "Es wird aber ein schweres Unterfangen", so der Trainer. Stadtkonkurrent Hellas, und die Altinternationalen Inter unde Juve sind schon eine Macht.
 
 

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »