Coppa (2017-2)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Finale

ZAT 6, Highscore für AC Florenz am 23.08.2017, 16:13

Der AC Florenz hat es geschafft und ist in das Finale der Coppa 2017-2 eingezogen. Es waren zwei enge Spiele gegen den SSC Neapel. Das Hinspiel in Florenz konnte der SSC mit 2 zu 1 für sich entscheiden. Im Rückspiel kämpfte die Fiorentina bis zum umfallen und konnte ebenfalls mit 2 zu 1 gewinnen. Das folgende Elfmeterschießen war dann ein wahrer Krimi, denn von den ersten 5 Schützen trafen jeweils vier. Somit kam es auch im Elfmeterschießen zu einer Verlängerung. Hier war das Glück auf Seiten der Fiorentina und somit wurde auch das zweite Elfmeterschießen - nach dem Sieg über Sampdoria - gewonnen.
Highscore sagte direkt nach dem Sieg: "Wir sind überglücklich gewonnen zu haben. Jetzt stehen wir im Finale und klar ist, dass wollen wir auch gewinnen. Am liebsten ohne Elfern".

Nun greift die Fiorentina nach dem zweiten Coppa Sieg seit dem Highscore die Verantwortung trägt.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Halbfinale!

ZAT 5, Phoenix für FC Torino am 20.08.2017, 16:17

Das Halbfinale beginnt und noch ist der FC Torino vorbei. Im Viertelfinale konnte man sich gegen Sassuolo Calcio durchsetzen doch diesesmal ist man klar im Nachteil was das Torkonto angeht. Der Gegner heißt AC Mailand, mit 3,2 (+0,2/0,4) Torkonto also fast ein ganzes mehr. Die anderen beiden Halbfinalisten sind der AC Florenz und SSC Neapel, bei ihnen ist das Torkonto ziemlich gleich. SSC Neapel ist leicht in das Halbfinale gekommen, immerhin hatten sie einen der leichtesten Gegner die es gibt, Lazio Rom.  AC Florenz hat glücklich im Elfmeterschießen gewonnen und ist somit ganz knapp und mit Glück durchgekommen. AC Mailand hat sich im Viertelfinale gegen Juventus Turin durchgesetzt.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und viel Erfolg im Viertelfinale von Coppa! :^)! 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Puh Neapel

ZAT 5, Highscore für AC Florenz am 20.08.2017, 11:30

Nach dem glücklichen Sieg im Elfmeterschießen über Sampdoria Genua steht die Fiorentina im Halbfinale der Coppa. Doch hier steht jetzt ausgerechnet der SSC Neapel der Mannschaft von Highscore gegenüber. "Das ist das blödeste Los was wir erwischen konnten. Nicht nur das Neapel ein verdammt schwerer Gegner ist, wir könnte auch diejenigen sein die die Karriere von GT beenden - wenn man seinen Worten Glauben schenken darf. Und das wäre für die Seria A natürlich ein herber Verlust. Dennoch haben wir nicht vor irgendwelche Geschenke zu verteilen. Denn auch ein Finaleinzug wird von der Liga mit 1,0 TK für die nächste Saison belohnt. Dementsprechend werden wir alles daran setzen in das Finale einzuziehen" meinte Highscore vor dem womöglich letzten Duell mit GT.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

letzter Strohhalm Coppa d'Italia

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.08.2017, 16:48

Nachdem der zweitletzte Strohhalm, der Alpencup, durch ein Harakirisetzverhalten des Gegners welcher nun mit 0 Toren im Finale Chancenlos ist, zerstört wurde, bleibt dem SSC und Trapattoni nur noch die Coppa d'Italia um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Doch auch hier ist die Entscheidung wie man taktisch nun vorgehen soll, äusserst knifflig.
Man muss davon ausgehen, das im anderen Halbfinale Milan den Weg ins Finale finden wird. Entweder mit 0 oder 1 Resttor. Dies hat zur Folge das auch ich mit 1 Tor ins Finale einziehen sollte um wenigstens den Hauch einer Chance zu wahren.
Somit kommt es darauf an, ob man in Florenz risikofreudig ist und es darauf ankommen lässt im Finale gegen Milan eine Chance zu haben, oder ob man gewillt ist sich ev. erst im Elferkrimi durchzusetzen.
 
Wie auch immer, ich hab mir nichts vorzuwerfen, habe bis zum heutigen Tage alles für meinen Verein getan, hab in den vielen Torrausch-Jahren 1 oder 2 Mal unverschuldet einen ZAT verpasst und fast immer einen Zeitungsartikel geschrieben. Mehr geht fast nicht. Sollte meine Ära tatsächlich zu Ende gehen, so ist es zwar schade aber ich kann dies nicht mehr ganz aus eigener Kraft verhindern. Es wird dringendst das quäntchen Glück benötigt, welches uns seit einigen Saisons abhanden gekommen ist.
Ich hoff zwar noch immer, das ich mich gegen die Fiorentina durchsetzen kann um dann im Finale auch das bessere Ende für mich zu haben, doch angesichts des Pechs welches mich seit einiger Zeit verfolgt, verabschiede ich mich an dieser Stelle vorsichtshalber schon mal von allen Managern, welche mich die vielen Jahren begleitet haben und bedanke mich beim LL.
Bin mir nicht sicher ob ich bei einem Scheitern nochmals in der Lage sein werde einen Artikel zu schreiben.

303 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab in die Sommerpause

ZAT 5, Webbster für Lazio Rom am 14.08.2017, 20:08

War ein spannendes Viertelfinale und insgesamt eine spannende Saison. Ich hoffe, dem Altmeister aus Neapel war meine Taktik diesmal nicht zu Harakiri ;-)
Viel Erfolg im Halbfinale. Schönen Sommer euch allen. 

31 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Das Viertelfinale ist erreicht!

ZAT 4, Phoenix für FC Torino am 13.08.2017, 10:05

In der Quali beweiste der FC Torino dass er nicht gerade der schwächste gegner ist, mit insgesamt 13 Punkten ( die meisten von allen Gruppen) kommt der FC Torino in das Viertelfinale. Im ersten Spiel gegen Juventus Turin spielte man mit 0:0 ein unentschieden. Gegen Inter Mailand holte man noch einmal alle Reserven raus und gewann mit 5:0 daheim gegen einen der Favoriten. In der Gruppe des FC Torinos kamen die Stadtrivalen weiter. Jetzt spielt der FC Torino im Viertelfinale gegen Sassuolo Calcio, die um 0,2 Torkonto mehr haben. Drei Mannschaften haben es geschafft ein Tor aus der Gruppenphase mitzunehmen und jetzt mit 11 Toren im Viertelfinale stehen.


Ich wünsche euch allen viel Spaß und Glück beim Viertelfinale! :^)! 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hartes Los

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 13.08.2017, 09:08

Den nötigen Zähler für den Einzug ins Viertelfinale der Coppa Italia holte sich Sampdoria Genua im Heimspiel gegen den FC Parma, wo man sich mit einem 3:3-Remis begnügte. Und am letzten Gruppenspieltag unterlagen die Genueser beim Lazio Rom mit 0:3, die somit ebenfalls in die nächste Runde eingezogen sind. Und damit war auch der Endspurt von Udinese Calcio, die mit drei Zu-Null-Siegen in den letzten drei Partien, letztendlich ohne Wert. Doch im Viertelfinale wartet mit dem frischgebackenen Vizemeister AC Florenz ein harter Brocken auf die Mannen von Capo. Die Florentiner setzten sich in ihrer Gruppe als Gruppenerster gegen Mannschaften wie Sassuolo, Chievo und Siena durch. "Es ist ein hartes Los für meine Mannschaft. Aber wir freuen uns auf die Duelle, die sicherlich auch der Entwicklung der jungen Spielern förderlich sind.", so Capo.

Über das Abschneiden der restlichen Italiener auf internationaler Bühne äußerte sich Capo positiv: "Dadurch, dass Milan und Inter in der Champions League nun direkt aufeinander treffen, haben wir eine Mannschaft sicher im Halbfinale. Und auch der Roma mit Tommynator traue ich in der Europa League noch einiges zu."

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Zeitungsartikel in dieser Saison!!!

ZAT 4, Don Jupp für Inter Mailand am 12.08.2017, 16:55

Die Saison ist für Inter gelaufen. Im Pokal ausgeschieden und in der CL ohne Chance gegen den Stadtrivalen. Die Luft ist raus und zu viel Verletzte ließen Don Jupp veranlassen, dass er seine erste Garde in den Urlaub entließ. Wir werden die CL mit den jungen Wilden beenden, um so diesen die Möglichkeit zu geben, sich international zu zeigen. Die Vorgabe von Trainer ist, sich zu Hause gut zu verabschieden, aber trotzdem noch Reserve zu halten. Die Pesseabteilung des Inter Mailand verabschiedet sich mit diesen Artikel in den Urlaub und wünscht den anderen Mannschaften noch viel Erfolg!

98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ratlosigkeit am Fusse des Vesuvs

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 11.08.2017, 01:50

Eigentlich sollte man sich in Neapel darüber freuen, dass der SSC im letzten ZAT der Gruppenphase taktisch souverän agiert hat und in die KO-Phase vorstossen konnte.

Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, nämlich nur bis bekannt wurde, dass Lazio Rom der nächste Gegner sein würde.
Die Fans haben nämlich den, aus ihrer Sicht, unnützen 5:6 Harakirisieg in der Liga nicht vergessen. Nicht nur, aber auch diese bittere Niederlage hat nämlich den SSC Napoli in diese präkere Situation gebracht.
Es geht somit die Angst um, das Manager Webbster, erneut mit solch einer Wehemenz agieren wird, so dass entweder ein Ausscheiden für Napoli auf dem Programm steht, oder eben in der folgenden Phase nicht mehr genügend Kräfte vorhanden sein könnten.
Allerdings ist Trapattoni dafür bekannt, nicht auf Teufel komm raus zu agieren, da es schlicht keinen Sinn macht Weiterzukommen ohne dann auch die Chance zu wahren, den Cup auch gewinnen zu können! 
Wir dürfen also auf zwei sehr spannende und intensive Spiele gespannt sein. 

Da die beiden Fanlager zwar nicht verfeindet, aber sich dennoch nicht sonderlich freundlich gesinnt sind, wurde aus Sicherheitsgründen entschieden dass fürs Rückspiel keine Lazio Fans anreisen dürfen. Bei einem Ausscheiden von Napoli, wird befürchtet dass es zu Ausschreitungen und Protesten kommen wird.
Der Verein SSC Napoli hat auch kommuniziert, dass über die eigenen Vereinskanäle keine Tickets für das Hinspiel in Rom verkauft werden. Wenn die Stadt Rom respektive Lazio Rom aus Fairness- und Sicherheitsgründen keine Tickets an Napoli Fans verkaufen sollte, hätte man vollstes Verständnis dafür.

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sampdoria

ZAT 4, Highscore für AC Florenz am 10.08.2017, 21:28

Die Gruppenphase ist beendet und das Viertelfinale ausgelost. Nachdem die Fiorentina die letzten beiden Gruppenspiele deutlich gewinnen konnte, konnte die Gruppe "Luca Toni" vor Sassuolo Calcio gewonnen werden. Doch nach der Freude schlug die Losfee zu - mit Sampdoria Genua wurde ein schwerer Gegner gezogen. Das Hinspiel steig in Florenz, bevor es zur Entscheidung nach Genua geht. Highscore dazu:
"Wir sind froh das wir die Gruppe gewinnen konnten, auch wenn wir etwas viel Körner haben liegen lassen. Das hätten wir besser machen müssen denn die Energie fehlt uns jetzt gegen Sampdoria. Um ehrlich zu sein hätten wir uns mehr über einen Gegner aus Turin gefreut. Auf der anderen Seite hätten wir mit Milan auch auf einen Mitfavoriten auf den CL-Sieg und mit dem SSC Neapel auf den Topfavorit im Alpen-Cup treffen können. Somit ist alles gut und wir nehmen die Mannschaft von Sampdoria so wie sie ist - ein schwerer, unangehnemer Gegner. Den wir aber schlagen können wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen".  

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »