Coppa (2015-3)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Der Fc Torino gratuliert

ZAT 7, Heinzi für FC Torino am 12.11.2015, 14:39

FC Torinos Manager Heinzi sitzt im Büro, als er das Finale des Coppa Italia im Fernsehen sieht. Es spielt Sampdoria Genua und der SSC Neapel, wo er natürlich ganz neutral ist. Aber er ist natürlich gespannt wie ein Flitzebogen,wer das Rennen macht. Da sich ja beide im Hinspiel 2-2 getrennt haben, ist es ja noch doppelt so Spannend gewesen. Am Ende gewinnt dann Sampdoria Genua mit 5-2 und ist der große Sieger. Heinzi freut sich natürlich mit dem Verein und ruft direkt den Manager von Sapdoria an. Er gratuliert Capo im Namen des ganzen Teams vom FC Torino.
 
Der Fc Torino ist ja leider schon in der Gruppenphase rausgeflogen und hofft natürlich bald auch mal im Finale zu stehen. Aber erst muss diese Saison noch dafür gearbeitet werden, damit sie überhaupt dabei sind. Denn zur Zeit sieht es echt schlecht aus.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Respekt nach Palermo

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 02.11.2015, 23:11

"Was soll ich sagen? ...würde ich mich für die Fairness bedanken, dann könnte man meinen wir hätten uns abgesprochen.

Aber sieht man sich die beiden Resultate im Halbfinal genau an, ist klar zu erkennen, das es schlussendlich eine Entscheidung auf Messerschneide war, mit dem besseren Ende für Napoli. Dennoch haben beide Trainer sehr weise gesetzt, nämlich mit Blick auf's Finale wo wie zu erwarten war Sampdoria mit +2 Rest-TK wartet. Doch da die beiden Trainer aus dem Süden vernünftig gesetzt haben, hat Sampdoria den Titel noch nicht gewonnen.
Nichtsdestotrotz ein Dank an Paramax, denn mit einer anderen Strategie hätte er uns mit Leichtigkeit rauskegeln können, hätte dann jedoch seinerseits keine Chance gehabt den Titel zu holen. Dies zeigt aber auch auf, das auch er diesen cup gewinnen wollte und sich nicht nur mit der Statistenrolle im Finale begnügen wollte. Will heissen, nicht nur der cremige Giovanni wollte die Coppa gewinnen.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das es eine Entscheidung im Elfmeterschiessen geben würde, nun hatten wir das bessere Ende für uns, obschon ich ganz ehrlich gesagt den Titel Palermo und dessen Coach Paramax durchaus gegönnt hätte. Ich werde alles mögliche dafür tun, das wir nun die Coppa d'Italia in den Süden holen! Palermo hat zwar nichts davon, doch in welcher Form ich mich für das vernünftige und faire Setzen bedanken soll, ist mir aktuell noch nicht klar. Vielleicht gibt es in naher Zukunft in irgend einer Form Gelegenheit dazu", sagte Coach Trapattoni nach dem Halbfinale gegen Palermo.


Nun wird Napoli auf Augenhöhe gegen Sampdoria das Finale in Rom austragen. Die Fans am Vesuv sind schon ganz heiss auf dieses sicherlich spannende Duell. Das Ticketkontingent für das Finale wird mit Sicherheit ausgeschöpft werden. Somit wird es an Unterstützung durch die Fans schon mal nicht fehlen. Es bleibt die richtige Entscheidungen zu treffen bezüglich wer die Elmeterschützen sein sollen und wer im Tor stehen soll.

325 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cup Halbfinale !

ZAT 5, Paramax für US Palermo am 02.11.2015, 15:03

Wer dachte Paramax und die Redaktion melden sich nicht zu Wort, der muss sich eines besseren belehren lassen !

Mit erstaunen musste man feststellen dass Paramax (der diesen Modus offiziell hasst) trotzdem versucht sich durchzukämpfen ! Und wer wartet im Halbfinale ? Kein geringerer als Giovanni Trapattoni ! Wenn dies kein heisses Derby wird, was solls dann sein ?

Paramax meinte:
"Giovanni hat schon mehrmals den"Schlaumeier" gespielt und eigentlich sollte es nur ein Ziel geben, ihn aus dem Cup zu werfen ! Nur... eigentlich mag ich ihn trotzdem besser als diese norditalienischen unsympathischen Teams ! Forza sud ! Mal schauen, was ich mir da einfallen lassen werde. Dass ich mich hier offiziell melde, sollte Aussage genug sein, oder etwa nicht ?"

Die Zeit ist knapp und dieser Text musste so schnell wie möglich generiert werden. Wie immer möchten wir aber daran erinnern dass es sich um ein Spiel handelt und wie auch immer Palermo sich entscheiden wird, dies auf keinen Fall persönlich genommen werden sollte. Eigentlich müsste ein Tor auch genügen...denn eigentlich... lassen wird das aber. Giovanni ist Giovanni, weil er cremig ist...ehm...weil er natürlich wie immer gewinnen will !

Alles Müller oder was ?

Wir melden uns hoffentlich nochmals, und sonst, bis auf das nächste Cupjahr ! Allen viel Glück ! 

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finaleinzug winkt

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 01.11.2015, 09:19

In den letzten 6 Spielzeiten erreichte Sampdoria Genua viermal das Endspiel, und entschied auch jedes Mal das Finale für sich. Im laufenden Wettbewerb steht die Mannschaft von Capo bereits im Halbfinale und hat gute Karten, erneut das Finale zu erreichen. In der Runde der letzten 8 Teams legten die Genueser mit einem 7:2-Hinspielerfolg gegen den Juventus Turin vor, doch die Turiner konnte mit dem selben Ergebnis noch auf Gleichstand ausgleichen. Somit musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen, wo Sampdoria Genua glücklicherweise das Glück auf ihrer Seite hatte.

Im Halbfinale kommt es zu einem Aufeinandertreffen gegen die Mailänder von Inter. Und im anderen Halbfinale stehen sich SSC Neapel und US Palermo gegenüber. Capo lässt sich nicht davon beeindrucken, dass seine Mannschaft als Topfavorit auf den Coppa-Sieg gesehen wird: "Wir müssen erstmal uns gegen Inter durchsetzen. Und allein diese Aufgabe wird sehr schwer genug werden. Und sollten wir das Finale erreichen, steht wieder eine gegnerische Mannschaft auf dem Platz, die uns das Leben sehr schwer machen wird. Also sind wir noch weit, weit davon entfernt, dass wir die Trophäe schon in unseren Händen halten.", so Capo. 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Norden gegen Süden

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 01.11.2015, 03:03

Das Wunschlos war für die Titelaspiranten klar Inter Mailand, denn dieses Los war bzw. ist das Freiticket für's Finale, ...oder voraussichtlich wenn's keine Überraschungen gibt bringt dieses Los sogar den Finalsieg und den Gewinn der Coppa d'Italia ein.

Die Halbfinalauslosung hat ergeben, dass Inter Mailand gegen Sampdoria Genua und Napoli gegen Palermo spielen wird.
Somit steht Sampdoria schon fast als Sieger fest. Denn die Genueser werden, wenn man sich das ganze genau ansieht, mit einem Rest-TK von über 2 Toren ins Finale einziehen.
Daher dürften die beiden Süditaliener nun in die Röhre gucken, da zu erwarten ist das sie sich einen erbitterten Kampf liefern werden und sich gegenseitig verrupfen werden. 
Napoli und Palermo haben lediglich eine Chance, wenn sie im Halbfinale gegeneinander Risiko eingehen und ihrerseits mit ca. 2 Resttoren ins Finale einziehen können. Man darf gespannt sein wie sich die beiden Manager aus dem Süden entscheiden werden, ob ein möglicher Gewinn der Coppa d'Italia höher gewertet wird oder man sich mit nur dem Einzug ins Finale begügen wird.
Coach Trapattoni wollte sich diesbezüglich nicht all zu sehr in die Karten schauen lassen. Doch wer den alten Fuchs kennt, weiss auch wie er zu diesem Thema bzw. dem ärgerlichen Modus und dem Faktor Losglück in der Coppa steht. Somit ist leicht auszurechnen ob er sich mit dem Finale begnügt oder ob er auf's Ganze geht und trotz der ungünstigen Ausgangslage im Finale eine reele Chance haben will.

"Wie meistens, haben wir im entscheidenden Moment nicht das nötige Losglück! Ärgerlicher ist aber zusätzlich noch, dass der Redakteur der Gazzetta dello Sport das letzte Interview 8 Minuten zu spät einreichte, so dass dieser nicht mehr gewertet wurde, denn dies würde unsere Ausgangslage jetzt verbessern.
Es wäre jedoch schön wenn die Coppa d'Italia nach vielen Saisons mal wieder in den Süden gehen würde", dies sind die einzigen Worte welche Trapattoni vor dem Halbfinale zu entlocken waren!

331 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus im Viertelfinale

ZAT 5, Heinzi für FC Torino am 27.10.2015, 11:14

Manager Heinzi könnte sich im Hintern beißen,denn seine Profis sind leider im Viertelfinale des Coppa Italia ausgeschieden.

Waren sie zu Zaghaft? Haben sie sich nicht richtig gertaut, sich durchzusetzten? Fragen über Fragen. Aber es ist leider die Wahrheit

Erst spielten sie Zuhause im ausverkauften Olympiastadion Turin mit 69000 Zuschauern,gegen US Palermo und gewinnen dann auch standesgemäß mit 3-1. Doch dann gab es beim US Palermo eine herbe 4-7 Klatsche. Dadurch sind sie leider im Viertelfinale raus aus dem Pokal.

Nun müssen die Tifosis versuchen in der Liga wieder alles zu geben und vielleicht nächste Saison in der Coppa versuchen weiter als das Viertelfinale zu kommen. 

 
Der Fc Torino wünscht den übriggebliebenen Vereinen noch viel Erfolg.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 26.10.2015, 20:08

Während es in der Serie A alles andere als rund läuft, kann man wenigstens in der Coppa noch zufrieden sein. Napoli steht im veirtelfinale und trifft dort nun auf Udinese.

Doch wie in der Liga, manifestiert der SSC auch in der Coppa massive Probleme in der Fremde. Aus den 3 Auswärtsspielen resultierte lediglich ein Remis.
Auch am letzten Gruppen-ZAT mussten die Napoli Fans nach der 2:0 Niederlage bei Inter Mailand nochmals zittern. Doch im Heimspiel gegen Lazio Rom zeigte die Truppe von Trapattoni Charakter und erkämpfte sich in einem tollen Spiel ein 5:3 Sieg und damit das Erreichen des Viertelfinals.
Nun wird es die Truppe von Trapattoni mit Udinese zu tun bekommen. 
"Auf Grund der Qualität der verbliebenen Teams, hätte es schlimmer kommen können. Insofern bin ich zufrieden mit dem Los. Dennoch muss angemerkt werden, dass Udinese eine tolle Saison spielt und nicht zufällig auf dem 2. Rang der Serie A steht. Insofern sind wir sicherlich nicht favorisiert in diesem Duell. Aber wir müssen alles geben und taktisch klug spielen, dann brauchts noch ein quäntchen Glück....", sagte Trapattoni zur kommenden Aufgabe in der Coppa d'Italia. Dies klingt alles andere als zuversichtlich, dennoch ist das Heimspiel schon ausverkauft. Scheinbar sind die Fans hoffnungsvoller als der Trainer bezüglich eines Weiterkommen.

220 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Schwere Aufgabe

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 25.10.2015, 07:59

Der Titelverteidiger Sampdoria Genua hat erwartungsgemäß das Viertelfinale der Coppa Italia erreicht. Doch dort wartet mit Tabellenführer Juventus Turin alles andere als eine leichte Aufgabe. Doch alles der Reihe nach: Am vorletzten Gruppenspieltag machte die Mannschaft von Capo mit einem überzeugenden 6:0-Heimsieg gegen die Veronesen von Chievo alles klar. So geriet das letzte Gruppenspiel beim AC Mailand zur Nebensache. Das Spiel wurde aus Sicht von Sampdoria mit 0:4 verloren. Doch dieser Erfolg brachte den Mailändern nicht viel weiter, denn im Parallelspiel holte US Palermo mit einem 3:3-Unentschieden den nötigen Punkt zum Weiterkommen.

Somit kommt es in der Runde der letzten 8 Mannschaften zur Neuauflage des vorjährigen Pokalendspiels. Damals entschied Sampdoria Genua das Finale mit 2:1 für sich. Doch die Turiner lechzen nach Rache, und werden nicht nochmal einfach geschlagen geben. "Gerne hätte ich diese Paarung wieder im Finale gesehen. Doch jetzt stehen sich beide Teams bereits im Viertelfinale gegenüber. Es ist keine angenehme Aufgabe, doch wir müssen den Kampf annehmen und zwei gute Tage erwischen.", so Capo. 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fc Torino weiter in der Coppa Italia

ZAT 4, Heinzi für FC Torino am 20.10.2015, 11:35

Der Fc Torino hat es geschafft und steht im Viertelfinale des Coppa Italia. Mit dem 1. Platz und 13 Punkten haben sie sich sehr gut gegen die Gegner durchgesetzt.

Die ZAT 3 war wiedermal nur fast ein Erfolg, denn es gab nur ein Sieg und eine Niederlage.

Erst spielten sie beim dem  Reviergegner Juventus  im  ausverkauften Juventus Satdion. dort holten sie sich ein respektvolles 1-1. Doch sie hätten auch gewinnen könne, denn es wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben.

Dann holten sie sich im Olympiastadion Turin vor 60000 Zuschauern ein tolles 4-1 gegen den FC Florenz. Die Spieler feierten danach beim Edelitaliener ihr weiterkommen im Pokal.

Nun gehts im Viertelfinale direkt weiter. Als erstes Zuhause gegen US Palermo,dann das Rückspiel bei US Palermo. Manager Heinzi ist zuversichtlich, auch hier weiterzukommen .Mal sehen, sagt Heinzi.

Manager Heinzi gab allen danach drei Tage frei und meinte:  Das haben sie sich verdient, nun hoffen wir auch ins Halbfinale zu kommen. Doch das wird wohl einen schwierige Sache werden.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit einem Bein im Viertelfinale

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 18.10.2015, 08:44

Der Titelverteidiger Sampdoria Genua hat nach einem Traumstart auch das dritte Gruppenspiel für sich entscheiden können. Man schlug zu Hause den US Palermo souverän mit 5:0. Allerdings musste man am vierten Spieltag auswärts beim gleichen Gegner die erste Niederlage schlucken. Das Endergebnis lautete 4:0 für die Mannschaft von Paramax. Dennoch bleiben die Mannen von Capo Erster und haben es selbst in der Hand, wieder einmal ins Viertelfinale einzuziehen. Wenn es wieder soweit ist, wäre es schon das 9. Mal hintereinander, dass Sampdoria Genua die Runde der letzten 8 Teams erreicht.

Am vorletzten Spieltag könnte man mit einem Heimerfolg gegen den Chievo Verona praktisch alles klar machen, denn die beiden Verfolger US Palermo und AC Mailand treffen im Parallelspiel direkt aufeinander. Im letzten Spiel müssen die Genueser noch im Mailänder Fußballtempel San Siro beim AC antreten. "Die Jungs sind im Pokal bisher souverän aufgetreten. Aber noch haben wir nichts erreicht, sondern müssen die nächsten Spiele konzentriert angehen. Und wenn wir einen kühlen Kopf bewahren, sieht es für uns mit dem möglichen Einzug ins Viertelfinale gut aus.", so Capo. 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »